programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Folge 36 - Microservices mit Gregor Biswanger

August 23, 2019 programmier.bar Season 1 Episode 36
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
Folge 36 - Microservices mit Gregor Biswanger
Show Notes

Diese Woche hatten wir Gregor Biswanger zu Besuch, der uns eine Einführung in das Thema "Verteilte Architekturen mit Microservices" gegeben hat. Dabei lernen wir, warum Microservices im ersten Schritt nicht nur auf technischer Ebene betrachtet werden sollten, sondern auch von Unternehmensseite, wenn es um Teambildung und andere Prozesse geht.
Gregor ist Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator, Berater, Trainer, Autor und Speaker. In den Themen Softwarearchitektur, Cloud-, Web- und Cross-Plattform-Entwicklung mit C# und JavaScript/TypeScript kennt er sich gut aus. Auf seiner Webseite und Twitter findet ihr mehr Informationen.

Picks of the Day 

  • Sebi: Socket.io 
  • Dennis: Auf den Daumen beißen und reden, um danach deutlicher zu sprechen. 
  • Gregor: Manchmal einen Schritt zurück machen und nach einer Pause noch mal neu denken. 


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback.
podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.
Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Erfahrt hier, wann das nächste Meetup in unserem Office in Bad Nauheim stattfindet.
Meetup

Musik: Hanimo