Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH

UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt

October 15, 2019 Lars Corsten Episode 187
Frequent Traveller Circle - Essentials - DEUTSCH
UFO Streik Sonntag in München und Frankfurt
Show Notes

#187 - UFO Streik am Sonntag 20.10.2019 startet um 6 Uhr bis 11 Uhr. Aber es kann auch zu nicht angekündigten Streiks kommen.  #lhconcern – alles rund um den Konflikt mit dem LH-Konzern und den dementsprechenden Streiks findet ihr in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

Lufthansa hat noch keine Flugplanänderungen veröffentlicht, und anscheinend und sie ignorieren diesen geplanten Streik sogar. Diese Situation ist komplizierter als man denkt.

Sollte der Streik tatsächlich stattfinden, hätten Passagiere auf annullierten Flügen evtl. Anspruch auf EU261-Entschädigung. Flugstornierungen im Voraus berechtigen die Passagiere zu einer Entschädigung, es sei denn, der Flug wird mindestens 14 Tage im Voraus storniert.

Werden Flüge innerhalb einer Woche storniert wird es nicht als "außergewöhnlicher" Umstand angesehen. Passagiere können so wohl eine Entschädigung von 250-600 EUR verlangen.

Die Forderungen der UFO:

Lufthansa / Lufthansa CityLine

Anpassung des Gehalts der Flugbegleiter um 1,8% (Lufthansa) bzw. 2,0% (Lufthansa CityLine).

Germanwings

Umsetzung des Teilzeit-Tarifvertrags für das Kabinenpersonal von 2016, der trotz Verhandlung bis heute noch nicht umgesetzt sei. Ähnlich verhalte es sich mit einer nicht umgesetzten Altersversorgung bei der Eurowings.

Sunexpress Deutschland

Einen Tarifvertrag für Sunexpress Deutschland. Dort herrschen laut Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO die niedrigsten Einkommen im ganzen Konzern. Gefordert wird eine Gehaltserhöhung in Höhe von insgesamt 5%.


Abonniere uns, damit du keine Folge verpasst!

Vereinbare noch heute Deine kostenlose Beratung.

Verbinden Sie sich mit anderen Vielfliegern in unserer Facebook-Gruppe& folgen Sie uns auf Facebook.

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCQyWcZxP3MpuQ54foJ_IsgQ/join

Hier geht es zu eurem kostenlosen Consulting Link - https://FTCircle.as.me/

Damit Du von unserem Wissen profitieren kannst, kannst du ein mindestens 60 minütiges und vor allem auf dich zugeschnittenes Punkte, Meilen, Status Coaching buchen. Nach dem Call bekommst du ein Jahr Zugang zu dieser Gruppe und zahlst so nur 10 Euro pro Monat und kannst sofort profitieren. Hier ist nun der Link zu deinem neuen Punkte, Meilen und Status Deals.

MY SOCIALS

WhatsApp - https://wa.me/message/H4VQT6XX7L6WJ1
FACEBOOK | Lars F Corsten - https://www.facebook.com/LFCorsten/
FACEBOOK | FQT.TV - https://www.facebook.com/FQTTV
FACEBOOK | FTCircle - https://www.facebook.com/FTCircle
TWITTER | Lars F Corsten - https://twitter.com/LFCorsten
INSTAGRAM | Lars F Corsten - https://www.instagram.com/lfcorsten/
LINKEDIN - https://www.linkedin.com/in/lfcorsten/
Clubhouse - @LFCorsten