On Air - Der Blasmusik Podcast

Jost Nickel - Schlagzeuger von Jan Delay über Perfektion

June 02, 2022 Andy Schreck Season 3 Episode 52
On Air - Der Blasmusik Podcast
Jost Nickel - Schlagzeuger von Jan Delay über Perfektion
Show Notes

Jost Nickel gehört zu den Top-Schlagzeugern Deutschlands, wenn nicht sogar weltweit. Der breiten Masse ist er als Drummer von Jan Delay’s Band Disko No.1 bekannt. Daneben spielte er live und im Studio mit einigen Jazz Größen wie beispielsweise Randy Brecker und Bob Mintzer und ist auf vielen Top 10 Alben deutscher Bands und Künstler, wie Sasha, Seeed oder Johannes Oerdning zu hören. Weil ihm das nicht reicht, ist er noch an der Popakademie in Mannheim als Dozent und hat schon drei eigene Lehrbücher geschrieben. 2016 und 2017 wurde er durch das englische online Magazin Musicradar als einer der 10 besten Clinicians der Welt ausgezeichnet. 2021 kam sein erstes Soloalbum “The Check In” auf den Markt.

Instagram:
@jost_nickel
@andyschreck_

Supporter:

Werde Patreon und unterstütze meine Arbeit:
www.patreon.com/andyschreck

Hier geht's zu meinem Newsletter:
https://bit.ly/3EnZCUp


Schnitt: Jakob Ax
Musik: Dirk Mattes