On Air - Der Blasmusik Podcast

Alexander Wurz - Vom Schlagzeuger zum Tenorhornstar

October 28, 2021 Andy Schreck Season 2 Episode 38
On Air - Der Blasmusik Podcast
Alexander Wurz - Vom Schlagzeuger zum Tenorhornstar
Show Notes

Alexander Wurz gehört zu den Shootingstars der Blasmusikszene. Sein Tenorhornspiel ist eng verbunden mit den Begriffen Musikalität, Virtuosität und Waghalsigkeit. Nicht nur, dass der gebürtige Baden-Württemberger mit seinem unverwechselbaren Sound die traditionelle Blasmusik prägt, wie kein andere, geht er immer wieder auf die Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen. So ist schon eine Solo -CD mit sinfonischen Blasorchester und sogar eine mit Salonorchester entstanden. Als Woodmaster 2020 wartet er noch auf den großen Einsatz. Dennoch wird ihm nicht langweilig, wenn er unter anderem die Social Media Kanäle mit seinem Tenorhorn-Kalender bedient.

www.alexander-wurz.de
@wurz_alexander_

@andyschreck_

Wer mich etwas unterstützen möchte oder sogar mehr Content haben will dann hier:
www.patreon.com/andyschreck

Vergesst euch nicht für den Newsletter zu registrieren:
https://bit.ly/3EnZCUp

Und für alle, die die erwähnte Musik Nachhören möchten:
https://open.spotify.com/playlist/1iqJJBHixBrAAnTuBqWMXg?si=33f6b2d30abb42e5