Share your Story I Personal Brand Story

Maxi Uellendahl I Eine Reportage brachte den Wendepunkt - plötzlich wusste ich, welchen Weg ich einschlagen will

July 21, 2022 Anja Kuhn
Share your Story I Personal Brand Story
Maxi Uellendahl I Eine Reportage brachte den Wendepunkt - plötzlich wusste ich, welchen Weg ich einschlagen will
Show Notes

In meinem Interview mit Maxi Uellendahl sprechen wir über Fotografie. Maxi ist Fotografin und Foto-Coach. Dabei wollte sie ursprünglich Medizin studieren. Als sie ein Jahr in den USA verbringt, greift sie zur Kamera und beginnt, Orte und Situationen, die anders als zu Hause waren, fotografisch festzuhalten. 

Zurück in Deutschland schließt sie sich einer Foto-AG an. Nach dem Abi lernt sie ihr Handwerk von der Pike auf, studiert Foto Design und startet ihre berufliche Laufbahn in der Werbefotografie. Nach einiger Zeit merkt sie, dass dies doch nicht das ist, was sie will. Sie zweifelt an sich und ihrer Arbeit und fragt sich, welche Richtung sie einschlagen soll und denkt über den Wechsel in eine Bildredaktion nach. 

Eine Dokumentation über eine Büttenpapier-Fabrik in der Eifel bringt den Wendepunkt: Sie findet ihren Weg und entscheidet sich dafür, reale Menschen und Unternehmen zu fotografieren. Maxi erzählt uns von ihren Jobs, beschreibt ihre Zweifel und was sie bei ihrer Arbeit antreibt. 

Sie beschreibt uns ihr persönlichstes Projekt und wir erfahren, warum sie zwischen Köln und Frankfurt pendelt. Und dann ist da noch dieser ganz besondere Moment, bei dem sie in Kürze selber vor und nicht hinter der Linse stehen wird ...

Außerdem gibt sie uns drei wichtige Tipps, wie wir ein gutes Handybild erhalten und was wir dafür beachten müssen.

Link zu Maxis Webseite Maxi Uellendahl

Vernetze dich mit Maxi auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram 

Hier findest du alle Informationen zu meinem 6-Wochen-Programm Brand-Story-Training

Werde Teil unserer Storyteller-Community Story Club

Mein neues Buch ist da: Der Tod lehrt uns das Leben

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Support the show