Share your Story I Personal Brand Story

Norbert Klotz I Der Kampf im Tal ist real, aber wir geben nicht auf

August 31, 2022 Anja Kuhn
Share your Story I Personal Brand Story
Norbert Klotz I Der Kampf im Tal ist real, aber wir geben nicht auf
Show Notes

In meinem Interview mit Norbert Klotz sprechen wir über sein Start-up „Luis & Lea“. Norbert erzählt davon, dass seiner Tochter bei ihrer Geburt ein Teil ihrer Speiseröhre fehlt. Heute ist sie kerngesund, doch dieses Erlebnis führte dazu, dass er sein Leben hinterfragt und neben seiner Selbstständigkeit als Inhaber eine Medienagentur das Start-up gründet. Sein Ziel ist es, Kindern spielerisch gesunde Ernährung und Bewegung in die Kinderzimmer zu bringen. Es ist ihm wichtig, es den Eltern und Kindern so leicht wie möglich zu machen.

Das erste Kinderbuch entsteht und erzählt eine Geschichte voller Abenteuer, in die kindgerechte Rezepte eingewoben werden. Norbert akquiriert namhafte Partner, doch so richtig zündet sein Business nicht. Nach außen wirkt alles erfolgreich und strahlend, hinter den Kulissen kämpft und kämpft er. Er entwickelt ein Spiel, das online und offline gespielt werden kann, schafft es nach monatelanger Detailarbeit es noch vor den Sommerferien zu launchen und weiß dann: Es reicht nicht. Im August ziehen sie die Reißleine und schieben das Herzensprojekt zur Seite.

Wir sprechen darüber, wie es ihm ging und was der Satz seines Sohnes „Papa, du warst gar nicht mehr da“ in ihm auslöste. Norbert erzählt uns von der Talfahrt und seinem monatelangen Kampf, bei dem er sich selbst und die Familie hintenanstellt. Dabei wollte er dies nach einer schweren Hirnhautentzündung nie wieder soweit kommen lassen. 

Er sagt, dass sie nicht aufgeben und weitermachen. Das ist auch einer seiner Tipps am Ende des Gesprächs: Es lohnt sich, dran zu bleiben. Viel zu viele geben zu früh auf. 

Vernetzte dich mit Norbert auf LinkedIn und auf Instagram

Hier findest du seine Webseite Norbert Klotz und Luis & Lea


Komm in mein Brand Story Training – hier buchen

Werde Teil unserer Storyteller-Community Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 www.anjakuhn.com

Support the show