Share your Story I Personal Brand Story

Hans-Georg Bothur: Vom Vollblut-Unternehmer zum Teilzeit-Rentner: Es war uns immer klar, dass wir irgendwann loslassen müssen.

September 14, 2022 Anja Kuhn
Share your Story I Personal Brand Story
Hans-Georg Bothur: Vom Vollblut-Unternehmer zum Teilzeit-Rentner: Es war uns immer klar, dass wir irgendwann loslassen müssen.
Show Notes

In meinem Interview mit Hans-Georg Bothur sprechen wir darüber, wie es ist einen Teil des Familienunternehmens loszulassen. Hans-Georg leitet die Hermann Jürgensen Bürobedarf GmbH in vierter Generation. Er erzählt uns, wie es dazu kam, dass er das Großhandelsgeschäft einstellte und wie es sich anfühlt, Teilzeit-Rentner zu sein. 

Dabei hatte Hans-Georg gar nicht vor, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Er wollte Lehrer oder Jurist werden und lebte schon früh seien rebellische Seite aus. Als ihn ein befreundeter Unternehmer zur Seite nimmt, ändert er seine Meinung und beginnt die Ausbildung im elterlichen Betrieb. Das war nicht immer reibungslos und er sagt heute, dass es ein Fehler war. Wir erfahren, was für ihn als Unternehmer immer die oberste Priorität war und wie technische Entwicklungen und aussterbende Produkte den Bürobedarf verändert haben. 

Hans-Georg liest nicht nur leidenschaftlich gern, er erzählt auch wunderbare Geschichten. Zum Beispiel von seinem langjährigen Kunden, einer Reederei. Hier gab es einige Episoden bei der Auslieferung der Bestellung und dem Austausch von Geräten auf hoher See – das macht einfach Spaß zuzuhören. 

Und dann ist da noch die Leidenschaft für Portugal, die zweite Heimat von ihm und seiner Frau Kerstin und der Genuss. Beide kochen leidenschaftlich gerne und genießen die Küche ihrer Lieblingsrestaurant. Da gibt es auch einige spezielle, die sie in Zukunft besuchen werden. Ziele hat er sich einige gesetzt, jetzt, wo er endlich Zeit hat. Welche – das erfahren wir natürlich auch. 

Vernetzte dich mit Hans-Georg Instagram

Hier findest du die Webseite von Hermann Jürgensen

Hier findest du alle Informationen zum Story Coaching und das Markenbotschafter Training 

Werde Teil unserer Storyteller-Community Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Support the show