Share your Story

Personal Branding durch Storytelling beginnt im Kopf

September 21, 2022 Anja Kuhn
Share your Story
Personal Branding durch Storytelling beginnt im Kopf
Show Notes

In meiner heutigen Podcast Folge spreche ich darüber, warum Personal Branding durch Storytelling im Kopf beginnt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Personal Branding eine bewusste Entscheidung ist. 

Sich als Personal Brand aufzubauen ist verlockend. Sie suggeriert, dass wir einfach so als Marke mehr Umsatz generieren. Das ist auch so. Der Weg dahin ist allerdings ein Marathon und kein Sprint. Dieser Weg bedeutet konsequente Markenführung, Reflektion und regelmäßige Präsenz auf den Online- und Offline-Bühnen. 

Und es gehört ganz automatisch dazu, seine Meinung zu äußern. Sich mit seiner Meinung zu positionieren und seinen Standpunkt zu vertreten. Denn unsere Meinung ist Teil unserer Personal Brand. Wir zeigen unsere Werte und unsere Einstellungen, sprechen darüber was uns wichtig ist. Und das ist Teil unserer Personal Brand. Unsere Meinung beruht auf Erfahrungen, die wir gesammelt haben. Erfahrungen beruhen meist auf Erlebnissen und Geschichten. 

Wie du diese Erfahrungs-Schätze nutzen kannst, um deiner Meinung zu einem Post oder in einem Gespräch mehr Gewicht zu verleihen – das erfährst du in dieser Folge. 

Hier findest du alle Informationen zum Story Coaching und das Markenbotschafter Training 

Werde Teil unserer Storyteller-Community Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Support the show