
Lebensgeschichten
Lebensgeschichten – Geschichten, die das Leben schreibt
Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. In meinem Podcast Lebensgeschichten gebe ich inspirierenden Persönlichkeiten eine Stimme und lade dich ein, ihre spannenden Lebenswege mitzuerleben.
Hier hörst du authentische Geschichten, die berühren, Vertrauen schaffen und zum Nachdenken anregen. Ob Wendepunkte, Herausforderungen oder Erfolge – jede Episode zeigt, wie unsere Erlebnisse uns prägen und was uns wirklich antreibt.
Ich gebe Lebensgeschichten eine Stimme:
Als erfahrene Biografin unterstütze ich Unternehmer*innen und Persönlichkeiten dabei, ihre Lebensgeschichte so zu erzählen, dass sie Herzen berührt und im Kopf bleibt. Denn unsere Geschichten haben die Kraft, Verbindungen zu schaffen, neue Perspektiven zu eröffnen und andere zu inspirieren.
Was dich erwartet:
- Authentische Interviews mit Menschen, die ihre Lebenswege teilen
- Inspiration und Erkenntnisse für deinen eigenen Weg
- Geschichten, die Mut machen und Perspektiven verändern
Egal, ob beruflich oder privat: Deine Geschichte zählt. Hör rein und lass dich von den Lebensgeschichten anderer inspirieren!
Abonniere den Podcast und begleite mich auf dieser Reise durch bewegende Lebensgeschichten.
Lebensgeschichten
Benita Königbauer I Umweg ist mein zweiter Vorname. Jeder Umweg war die Entscheidung wert.
In meinem Interview mit Benita Königbauer kommt sie direkt auf den Punkt: Ich habe meine Berufung gefunden, indem ich Menschen mit ihren Finanzen helfe. Sie sagt, dass sie das schon als Kind tun wollte. Auslöser war, als sich die sicher geglaubte finanzielle Situation der Familie plötzlich verschlechtert. Die damit verbundene Unsicherheit überfordert die Eltern.
Dieses Gefühl überträgt sich auf Benita und sie trifft die Entscheidung, dass sie nie wieder durch andere das Gefühl der Sicherheit verlieren und von da an immer für sich selber sorgen will. Sie sagt: „Ich weiß heute, dass ich jeden Tag bei null anfangen kann.“
Klar, dass wir bei ihrem Beruf über Geld sprechen. Ein Thema, das immer noch sehr stark in der Tabu-Ecke steht. Benita hat dazu eine klare Meinung: „Geld ist das, was wir daraus machen.“
Benita erzählt, dass sie bei der Mutter einer Schulfreundin arbeitet, die Steuerberaterin ist und erkennt: Genau das ist es, was ich machen will. Gesagt, getan. Sie eröffnet direkt nach dem Studium ihre Kanzlei und ist schnell das, was man erfolgreich nennt. Ihre Gesundheit und ihr Glück leiden darunter.
Sie bucht einen Coach und schlägt einen neuen Weg ein - den Weg zu ihrer Wunschkanzlei. Ihr Antrieb ist es, in die Zukunft zu beraten. Heute hilft sie anderen dabei, ihre Wunschkanzlei aufzubauen.
Welche Rolle dabei „Profit First“ spielt und warum sie sie als Kind Astrid Lindgren werden wollte, erfahren wir auch.
Willst du mehr über Benita und ihre Arbeit erfahren? Dann schau auf ihre Webseiten Benita Königbauer und Profit First und vernetze dich mit ihr auf Instagram und LinkedIn
Hier findest du ihren Podcast Abenteuer Wunschkanzlei
Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung
Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes
Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung
Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube
Hier geht’s zu den Shownotes
Jede Personal Brand braucht eine Story
Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.
Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.
Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.