Share your Story

Dr. Sarah Opitz I Es ist wichtig, dass wir bereit sind, einen Umweg zu gehen.

August 03, 2023 Anja Kuhn
Share your Story
Dr. Sarah Opitz I Es ist wichtig, dass wir bereit sind, einen Umweg zu gehen.
Show Notes

In meinem Interview mit Dr. Sarah Opitz sprechen wir unter anderem über Nachfolge, über Change-Prozesse und über Führung.

Im Teenager-Alter denkt Sarah: Nachfolge? Alles, nur nicht das! Sie entscheidet sich für ein Studium in England. Nach ihrer Rückkehr arbeitet sie zunächst bei einem Weltkonzern. 2017 merkt sie: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und steigt in das Familienunternehmen ein. Sie beschreibt, warum es so wichtig für sie war, ihren eigenen Weg zu gehen. 

 Sarah erzählt, was es für sie bedeutet, ein Familienunternehmen gesund in die Zukunft zu führen, wie Change-Prozesse gelingen und wie wir Menschen auf dem Weg durch Veränderungen mitnehmen. Sie sagt: „Ich bin relativ geländegängig“ und erklärt, was das bedeutet. 

 Und dann nimmt sie uns mit in die „Digitale Service Manufaktur“. Wir schauen ein wenig hinter die Kulissen und erfahren, wie es dazu kam, dass es europaweit das einzige Unternehmen der Branche mit eigener Rinderherde ist. 

 Außerdem sprechen wir über den Umgang mit Stärken und Schwächen, ihre Leidenschaft für das Lernen und die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Sarah liegt es sehr am Herzen, über „Women in Tech“ zu sprechen – obwohl sie es viel lieber „anders denken in Tech“ nennt. 

 Sarah`s Buchempfehlungen:

 -          Disrupt Yourself, Christoph Keese

-          Führen mit Hirn, Sebastian Purps-Pardigol

-          Your Brain at Work, David Rock

-          Flachsinn: Ich habe Hirn, ich will hier raus, Gunter Dueck

-          Thinking, Fast and Slow, Daniel Kahnemann

 Willst du mehr über Sarah und Opitz Consulting erfahren? Dann schau auf die Webseite Opitz Consulting und vernetze dich mit ihr auf LinkedIn 

 Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 www.anjakuhn.com

Support the show