Share your Story

Thomas Fenner I Mein Ziel ist es, Orte zu schaffen, an denen man sich orientieren kann

September 15, 2023 Anja Kuhn
Share your Story
Thomas Fenner I Mein Ziel ist es, Orte zu schaffen, an denen man sich orientieren kann
Show Notes

In meinem Interview mit Thomas Fenner sprechen wir über die Gestaltung von Natur-Räumen. Thomas ist Landschaftsarchitekt. Als er sich Gedanken darüber machen muss, wohin ihn sein beruflicher Weg führen soll, weiß er erst einmal nur: Auf keinen Fall Werkzeugbau. Seine Mutter schlägt ihm vor, eine Ausbildung beim städtischen Gartenbaubetrieb zu absolvieren. 

Damit steigt er in die Fußstapfen seines Großvaters, holt auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur nach, studiert und wird schnell Partner in einem renommierten Architekturbüro in Düsseldorf. Er erzählt, wie er sich zum Unternehmer wandelte und wie er schnell feststellt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Er plant, das Büro über Wettbewerbe wieder an die Spitze zu führen und beschreibt, wie er seine Vision umsetzte.

Ich denke immer bis zum nächsten Wettbewerb

Thomas erzählt von den Schattenseiten und den Erfolgen, beschreibt, welche Projekte besonders waren und welche Herausforderungen sein Team meistern musste. Dabei sprechen wir auch über die Faszination der Natur, über Symbolik in der Architektur und die Entwicklung von Kulturlandschaften. Er sagt: „Natur ist eine Inszenierung in Perfektion.“ 

Das ist der zweite wichtige Punkt, der in antreibt: Orte zu schaffen, die besonders sind und Orientierung schaffen. Es liegt ihm am Herzen, dass wir respektvoller mit dem Freiraum umgehen und erzählt, wie der Umgang mit der Pflanze Räume verändert und Menschen berührt. 

Und dann erfahren wir noch, warum er sich seine Projekte am liebsten nicht mehr anschaut, wenn sie fertig gestellt sind … 

Willst du mehr über Thomas und seine Arbeit erfahren? Dann schau auf seine Webseite Studio Grüngrau LinkedIn

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 www.anjakuhn.com

 

Support the show