Share your Story

Ulrich Zimmermann I Einmal um die ganze Welt - Warum ich beim Trampen gelernt habe, wie ich Krisen meistern kann

January 16, 2024 Anja Kuhn
Share your Story
Ulrich Zimmermann I Einmal um die ganze Welt - Warum ich beim Trampen gelernt habe, wie ich Krisen meistern kann
Show Notes

In meinem Interview mit Ulrich Zimmermann sprechen wir darüber, was Freiheit für ihn bedeutet und wie er es geschafft hat, seine Freiheit zu leben. Dabei war sein Weg abenteuerlich, herausfordernd und mutig. Doch er wurde belohn und hat noch jede Menge vor. 

 Sein Drang nach Freiheit ist groß. Im Alter von 15 Jahren will er die Welt kennenlernen und beginnt, als Tramper zu reisen. Dabei erlebt er tolle Abenteuer und lernt, dass es irgendwie immer weiter geht, auch wenn du fünf Tage an einer einsamen Straße stehst und kein einziges Auto vorbeikommt. Wichtig ist, dass du irgendwann die richtigen Menschen ansprichst. 

Damals ahnt er nicht, dass diese Erfahrungen auch für das Unternehmertum gelten. Sein Vater schafft es, ihn mit einer kleinen List dazu zu bewegen, eine Ausbildung im eigenen Betrieb – einem Auto-Teile-Handel – zu absolvieren und später dort einzusteigen. Doch irgendwann sagt er zu seinem Vater: Es kann nur einen geben. 

Er entwickelt das Unternehmen weiter, schafft es, nur noch einen Tag pro Woche im Unternehmen zu sein und Verantwortung abzugeben. Als er ein unwiderstehliches Angebot erhält, schlägt er zu und startet in ein neues Business-Leben als Coach. Ulrich erzählt, warum 9/11 der teuerste Tag in seinem Leben war. 

Wir sprechen auch über Resilienz, über Freiheit, Mut und natürlich seine nächsten Ziele. Und wir erfahren, wer Ulrichs Vorbild ist und warum. 

Du erfährst in dieser Folge

-       was trampen und Unternehmertum gemeinsam haben

-       wie eine 1-Tage-Woche funktionieren kann

-       wie du mit Krisen umgehen kannst. 

Willst du mehr über Ulrich und seine Arbeit erfahren? Dann schau auf seine Webseite Hike and Strike und vernetze dich mit ihm auf LinkedIn 

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com


Support the show