Share your Story

Klaus Offermann I Glück ist eine Entscheidung

September 28, 2021 Anja Kuhn
Share your Story
Klaus Offermann I Glück ist eine Entscheidung
Show Notes

In meiner 100. Podcast Folge geht es um Glück. Ich spreche mit dem Glücklichmacher Klaus Offermann. Sein beruflicher Weg begann mit einer Bankenlehre. Er spürte, dass die klassische Beratung ihn nicht erfüllte und stieg in die Fußstapfen seines Vaters, einen erfolgreichen Verkaufstrainer. Er wurde Rhetoriktrainer und entwickelte sich Schritt für Schritt zum Coach weiter. 

Der Suizid eines Familienmitgliedes war der Schlüsselmoment, nachdem er die Entscheidung traf, noch einmal die Schulbank zu drücken und eine Ausbildung zum Therapeuten zu absolvieren um da weiter mit seinem Klienten*innen arbeiten zu können, wo die Arbeit des Coaches endet. Heute führt er eine eigene Praxis in Wesseling und hilft den Menschen, die zu ihm kommen, ein glücklicheres Leben zu führen. Er sagt: Glück ist eine Entscheidung. 

Klaus erzählt uns anschaulich und bildreich, wie er seine Arbeit sieht und was aus seiner Sicht die Quelle allen Übels ist. Wir sprechen über Wertschätzung, Wahrnehmung, Achtsamkeit und Respekt und über das Hin- und Zuhören, über Stimme und Vertrauen. 

Außerdem erfahren wir, warum er ein großer Fan von technischen Geräten ist und wie diese Faszination begonnen hat. 

Im Frühjahr 2021 hat er gemeinsam mit Martin Müller die Mr. Matching Community gegründet. Wir erfahren was sich hinter der Community verbirgt, wie sie entstanden ist und welche Ziele sie verfolgt. Und natürlich sprechen wir auch über Klaus persönliche Ziele. 

Link zur Webseite Life und Balance

Vernetze dich mit Klaus auf LinkedIn und Xing  

Folge Klaus auf Instagramund Facebook

Abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes  

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube


Hier geht’s zu den Shownotes


Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 

www.anjakuhn.com

Support the show