
Lebensgeschichten
Lebensgeschichten – Geschichten, die das Leben schreibt
Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. In meinem Podcast Lebensgeschichten gebe ich inspirierenden Persönlichkeiten eine Stimme und lade dich ein, ihre spannenden Lebenswege mitzuerleben.
Hier hörst du authentische Geschichten, die berühren, Vertrauen schaffen und zum Nachdenken anregen. Ob Wendepunkte, Herausforderungen oder Erfolge – jede Episode zeigt, wie unsere Erlebnisse uns prägen und was uns wirklich antreibt.
Ich gebe Lebensgeschichten eine Stimme:
Als erfahrene Biografin unterstütze ich Unternehmer*innen und Persönlichkeiten dabei, ihre Lebensgeschichte so zu erzählen, dass sie Herzen berührt und im Kopf bleibt. Denn unsere Geschichten haben die Kraft, Verbindungen zu schaffen, neue Perspektiven zu eröffnen und andere zu inspirieren.
Was dich erwartet:
- Authentische Interviews mit Menschen, die ihre Lebenswege teilen
- Inspiration und Erkenntnisse für deinen eigenen Weg
- Geschichten, die Mut machen und Perspektiven verändern
Egal, ob beruflich oder privat: Deine Geschichte zählt. Hör rein und lass dich von den Lebensgeschichten anderer inspirieren!
Abonniere den Podcast und begleite mich auf dieser Reise durch bewegende Lebensgeschichten.
Lebensgeschichten
Sabine Osterauer I Mein Neubeginn: Von toxischer Liebe zu innerer Stärke und Glück
In meinem Interview mit Sabine sprechen wir über die unsichtbaren Fesseln narzisstischer Beziehungen, den Mut, sich daraus zu lösen und darüber, wie sie gelernt hat, sich selbst zu lieben und ein neues Leben aufzubauen.
Sabine hat erlebt, was es heißt, sich in toxischen, narzisstischen Beziehungen zu verlieren und wie schwer es ist, da wieder herauszufinden. Offen erzählt sie, wie sie mehrmals in ähnliche Partnerschaften geraten ist, was das mit ihr und ihrem Umfeld gemacht hat und warum Betroffene oft dieselben Muster durchleben.
Heute ist Sabine glücklich verheiratet und unterstützt als psychosoziale Beraterin Menschen, die selbst in schmerzhaften Beziehungen feststecken. In unserem Gespräch teilt sie nicht nur ihr Wissen über Narzissmus, sondern auch ihre ganz persönliche Geschichte: von verletzten Beziehungen, über den Moment, in dem sie ihr Leben radikal verändert hat, bis hin zu ihrer großen Liebe und ihrem Neubeginn in Salzburg.
Sabine spricht darüber, wie sie gelernt hat, sich selbst zu lieben, mit Ängsten umzugehen und ihren Mustern nicht mehr ausgeliefert zu sein. Sie erzählt von ihrem Weg durch Trauer, Neuanfang und Selbstfindung und davon, wie viel Kraft darin liegt, das eigene Leben aufzuräumen.
Heute lebt sie ihre Leidenschaften: Tennis, die Berge, und ihre Arbeit als freie Rednerin, besonders bei Abschiedsreden. Außerdem sammelt sie Geschichten, die berühren und bewegen.
Impulse aus der Folge:
Das Leben ist viel zu kurz für „später“.
Es gibt immer Menschen, die dich lieben – du musst dich nur lieben lassen.
Besser nach vorn als zurück.
Möchtest du mehr über Sabine und ihre Arbeit erfahren? Hier ist der Link zu ihrer Webseite. Vernetz dich mit ihm auf LinkedIn.
Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir.
Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder iTunes.
Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest
Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram.