FUCKUP Stories - G'SCHEITER SCHEITERN

Andreas Rehklau → Erzählt von der Schokocreme, die er gemeinsam mit seiner Tochter entwickelt hat und was dabei schief gelaufen ist

April 20, 2021 Lisa Steindl Season 1 Episode 5
FUCKUP Stories - G'SCHEITER SCHEITERN
Andreas Rehklau → Erzählt von der Schokocreme, die er gemeinsam mit seiner Tochter entwickelt hat und was dabei schief gelaufen ist
Show Notes

Im Rahmen seines Fuckups möchte er vermitteln, dass "manche Dinge aufgehen und manche nicht - die aufgehen sollten mehr sein."

Selbst als Profi, der seit 25 Jahren sich intensiv mit Innovation beschäftigt, scheint es alles klar zu sein. Ein Geschäft aufbauen ist jedoch keine Formsache.

Der gesellschaftliche Trend zu immer größerem Interesse am Zustandekommen von Lebensmitteln, steigende Wertschätzung der Regionalität haben unsere Geschäftsidee "Valentina´s Schokocreme" großen Drive verliehen.

Doch auch er und seine Tochter haben einige Annahmen im Vorfeld erarbeitet, die sich als nicht wirksam erwiesen haben. Die KundInnen, die Geschmack an einer palmölfreien, handgemachten Schokocreme finden, hatten wir woanders verortet als sie waren.
Auch Schutzrechte sind sehr schnell und sehr energisch, wichtiger geworden als uns lieb war.
Und doch ging auch einiges auf!

https://www.gscheitermiteinander.at/gscheiterscheitern/

Willst du selbst bei einem unserer Podcasts mitmachen dann schreib uns an: info@gscheiter.at