Coach-to-go

#59 Gehst du gerne auf die Arbeit?

September 08, 2021 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#59 Gehst du gerne auf die Arbeit?
Show Notes

Statistisch gesehen hat angeblich jeder vierte Arbeitnehmer schon innerlich gekündigt. Dafür gibt es viele unterschiedliche Gründe. Vielleicht gehörst du ja auch zu den Menschen, die schon Montags auf das Wochenende warten und sich von Urlaub zu Urlaub handeln, weil ihnen ihre Arbeit so wenig Freude und Zufriedenheit bringt?

Dann möchte ich dir in dieser Podcast-Folge einige Anregungen geben, wie du deine Arbeit wieder interessanter und angenehmer gestalten kannst. Besonders dann,  wenn du deinen Arbeitsplatz nicht wechseln möchtest, da das mit einem Umzug oder anderen Unannehmlichkeiten für dich verbunden wäre. 

Falls du weitere Unterstützung durch einen Coach brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 

 
Buchempfehlungen/Links:
Die Entscheidung liegt bei dir!: Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit
von Reinhard K. Sprenger
https://tinyurl.com/yexcag5p 

 

Ich liebe meinen Job! Dachte ich jedenfalls
von Alexandra Götze
https://amzn.to/3naLSpQ
 

Das Glück bei der Arbeit: Über Flow-Zustände, Arbeitszufriedenheit und das Schaffen attraktiver Arbeitsplätze
von Karin Kaudelka und Gerhard Kilger
https://amzn.to/3DR7QUF