Coach-to-go

#62 Wie die Kanzlerwahl uns den Spiegel vorhält

September 29, 2021 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#62 Wie die Kanzlerwahl uns den Spiegel vorhält
Show Notes

Vor ein paar Tagen waren Bundestags-/Kanzlerwahlen. Unglaublich knapp und nun beginnt das Ringen um das Kanzleramt, was nur mit Koalitionen möglich ist. Auch der Verlierer könnte so Bundeskanzler werden. Das sind spannende Zeiten, die gleichzeitig auch anstrengend sein werden für alle Beteiligten und auch für uns als Bürger.

In dieser Podcast-Folge geht es weniger darum, wer gewonnen hat, sondern vielmehr darum, wie Menschen mit dem Thema „Verlieren“ umgehen. Anhand der Politiker können wir sehr schon beobachten, wie auch wir selbst oft als Verlierer reagieren oder mit Verlierern umgehen, wenn wir gewonnen haben.

Wirklich verlieren zu können ist eine hohe Kunst und viele von uns beherrschen diese nicht. Gleichzeitig werden wir in unserem Leben immer wieder auch zu den Verlierern gehören. Wie also gut damit umgehen und wie ein Vorbild für unsere Kinder und unser Umfeld sein? Interessiert? Dann mal reinhören!

Falls du weitere Unterstützung durch einen Coach brauchst, kannst du dich natürlich auch gerne an mich persönlich wenden: hc@cobaugh.de 


Buchempfehlungen/Links: 

Geht nicht gibt’s nicht!: So wurde Richard Branson zum Überflieger
von Richard Branson
https://amzn.to/3icZNIR

  

30 Minuten: Gescheit scheitern
von Felix Maria Arnet
https://amzn.to/2WghZJP 

 

Lob des Irrtums: Warum es ohne Fehler keinen Fortschritt gibt
von Jürgen Schaefer
https://amzn.to/2Y3ezLh

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube