Geschichten aus Europa
Peer Seemann, Songwriter aus Zürich, war lange Zeit auf Tour, hat Hunderte von Konzerten gespielt und dabei Geschichten erzählt. Von Madonnen-Porträts an sizilianischen Fahrrädern, einem DJ, der ein Bergtal zum klingen bringt und einem Käser, der als einziger auf einer Felseninsel ausharrt. Er reist an entlegene Orte, von Istanbul bis nach Deutschland, von Italien bis nach Schwamendingen und hört sich um. Seine Geschichten sind schnörkellos erzählt und lassen Figuren entstehen, die wir sonst gerne übersehen. Auch musikalisch finden Peer Seemanns Reise- und Tourefahrungen Eingang in seine Songs, die hier die Geschichten ergänzen.
Supporten Sie «Geschichten aus Europa»! – am 1.1.2026 erscheint ein Buch/E-Book mit 50 der Geschichten: https://www.amazon.de/dp/B0FHTFX78X
Geschichten aus Europa
Folge 27: Scuol-Mallorca und zurück
Use Left/Right to seek, Home/End to jump to start or end. Hold shift to jump forward or backward.
Die siebenundzwanzigste Folge erzählt von einer Reise, die mein Grossvater in den 30-er Jahren antrat. Verärgert über eine misslungene Diplomprüfung fuhr er mit seinem Auto durch halb Europa und landete nach einigen Abenteuern in einer Hütte auf den Feldern. Von dort schrieb er ein denkwürdiges Telegramm.