Geschichten aus Europa
Peer Seemann, Songwriter aus Zürich, war lange Zeit auf Tour, hat Hunderte von Konzerten gespielt und dabei Geschichten erzählt. Von Madonnen-Porträts an sizilianischen Fahrrädern, einem DJ, der ein Bergtal zum klingen bringt und einem Käser, der als einziger auf einer Felseninsel ausharrt. Er reist an entlegene Orte, von Istanbul bis nach Deutschland, von Italien bis nach Schwamendingen und hört sich um. Seine Geschichten sind schnörkellos erzählt und lassen Figuren entstehen, die wir sonst gerne übersehen. Auch musikalisch finden Peer Seemanns Reise- und Tourefahrungen Eingang in seine Songs, die hier die Geschichten ergänzen.
Supporten Sie «Geschichten aus Europa»! – am 1.1.2026 erscheint ein Buch/E-Book mit 50 der Geschichten: https://www.amazon.de/dp/B0FHTFX78X
Geschichten aus Europa
Folge 37: Kiev, Brooklyn und die Treppe
Die siebenunddreissigste Folge spielt in Kiev, dann in Brooklyn. Von einem Mann erfahrt ihr, der über eine Treppe den Kontinent wechselt. Der weltberühmt wird. Der New York als eine Ansammlung von Tropfen sieht. Der in die Heimat zurückkehrt, nach Kiev.