RuhrGründer Podcast "The Story behind"

The Story behind #005 – mit Oliver Weimann vom ruhr:HUB

July 01, 2020 Carmen Radeck Season 1 Episode 5
RuhrGründer Podcast "The Story behind"
The Story behind #005 – mit Oliver Weimann vom ruhr:HUB
Show Notes

Mein Gast in Episode #005 vom RuhrGründer-Podcast "The Story behind" ist Oliver Weimann.

Oliver ist aus der Gründerszene Ruhr nicht wegzudenken und hat als Geschäftsführer des ruhr:HUB und Initiator und Veranstalter des RuhrSummit in den letzten fünf Jahren hier in der Region sehr viel bewegt. 

Neben diesen Funktionen ist er seit ungefähr zehn Jahren aber auch als Unternehmer unterwegs mit seiner Beratungsfirma 360 Online Performance Group.

Wie er diese unterschiedlichen "Fulltime-Jobs" unter einen Hut bekommt, was ihn persönlich antreibt bei dem, was er so alles macht, und noch viele andere Dinge – darüber spreche ich mit Oliver im Interview.

Alle Themen von The Story behind mit Oliver Weimann im Überblick:

  • Bei all seinen Positionen – wo sieht Oliver seinen Schwerpunkt?
  • Seine Karriereanfänge als Unternehmensberater
  • Wie kam er zum Unternehmertum, obwohl er seine Karriere eigentlich im Konzern sah?
  • Wie waren seine Anfänge als Unternehmer und wie hat sich die Firma entwickelt?
  • Wie kam er dazu, Startup-Teams zu unterstützen und sich als Business Angel zu beteiligen?
  • Wie entstand die Idee zum RuhrSummit und was treibt ihn an – trotz tw. finanzieller Verluste – das Event weiterzuführen?
  • Wie Oliver zum ruhr:HUB kam
  • Wie schätzt er die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Gründerszene Ruhr ein?
  • Wie entscheidet er, in welche Startups er investiert und wann er eine gute Geschäftsidee vor sich hat?
  • Olivers Tipps, wie man ein gutes Team für sein Projekt zusammenstellt
  • Wie er seine Projekte, seinen Arbeitstag und seine Teams organisiert
  • Wie er seine Fulltime-Jobs mit seinem Familienleben unter einen Hut bekommt

Die kompletten Shownotes mit weiteren Infos und Links zu dieser Episode gibt es hier.

+++

Vielen Dank fürs Zuhören! 

Wenn Dir diese Episode gefällt, freue ich mich, wenn Du den RuhrGründer-Podcast „The Story behind“ abonnierst und bewertest, wo auch immer Du Deine Podcasts hörst: 

Apple Podcasts

Spotify

+++

Folge mir:

RuhrGründer.de

Linkedin

Instagram

Facebook
+++

Special Thanks to:

Los Dos Cerrados für den großartigen Titelsong
Bande für Gestaltung für das lovely Artwork