RuhrGründer Podcast "The Story behind"

The Story behind mit Tim Kahrmann von Pflegix

October 21, 2020 Carmen Radeck Season 2 Episode 3
RuhrGründer Podcast "The Story behind"
The Story behind mit Tim Kahrmann von Pflegix
Show Notes

Mein Gast in dieser Episode von The Story behind ist Tim Kahrmann.

Tim hat 2016 zusammen mit Andreas Helget die Onlineplattform Pflegix gegründet. Damit soll die Vermittlung von Pflegekräften und Alltagshelfern für pflegebedürftige Menschen leichter gemacht werden.

Gestartet hat Tim damit während seiner Zeit als Geschäftsführer des EZW, des Entrepreneurship Zentrums Witten, wo es vor allem seine Aufgabe war, Startups in der Frühphase bei der Entwicklung ihres Unternehmens zu unterstützen.

Grundvoraussetzung für Tim, diese Stelle 2015 anzunehmen, war selbst auch eine Geschäftsidee zu entwickeln, um diesen ganzen Gründungsprozess quasi am eigenen Leib zu erfahren und durchzumachen.

Er scheint einiges richtig gemacht zu haben, denn Pflegix ist inzwischen erfolgreich unterwegs, in ganz Deutschland aktiv und sitzt mittlerweile mit mehr als 20 Mitarbeitern in Bochum.

Mich hat vor allem interessiert, wie jemand, der andere Startups beim Entwicklungsprozess unterstützt, selbst an die Gründung des ersten eigenen Unternehmens herangeht. 

Darüber und über viele andere Dinge spreche ich mit Tim im Interview.

+++

Vielen Dank fürs Zuhören! 

Wenn Dir diese Episode gefällt, freue ich mich, wenn Du den RuhrGründer-Podcast „The Story behind“ abonnierst und bewertest, wo auch immer Du Deine Podcasts hörst: 

Apple Podcasts

Spotify

+++

Bock auf wöchentliche Tipps und Best Practices für Eure Pressearbeit?

Dann abonniert den RuhrGründer-Newsletter!

Als Bonus obendrauf gibt's meinen 5-Schritte-Leitfaden, wie Ihr mit Eurem Startup in die Presse kommt.

Mehr Infos gibt's hier.

+++

Folge mir:

RuhrGründer.de

Linkedin

Instagram

Facebook
+++

Special Thanks to:

Bande für Gestaltung für das lovely Artwork