RuhrGründer Podcast "The Story behind"

The Story behind mit Güncem Campagna von der Codingschule

October 28, 2020 Carmen Radeck Season 2 Episode 4
RuhrGründer Podcast "The Story behind"
The Story behind mit Güncem Campagna von der Codingschule
Show Notes

Mein Gast in dieser Episode von The Story behind ist Güncem Campagna.

Güncem hat 2016 die Codingschule gegründet. Wollte sie damit zunächst vor allem Mädchen für Technologie begeistern, gab es in der Codingschule im Laufe der Zeit Programmierkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Was Güncem besonders antreibt, ist der Zugang zu digitaler Bildung für alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft. Deswegen hat sie sich 2019 dazu entschlossen, die Bereiche Kinder- und Erwachsenenbildung zu trennen, woraus die Codingschule junior als gGmbH entstanden ist, also als gemeinnütziges Unternehmen.

Was ihre Gründe dafür waren und was es im echten Leben heißt, ein gemeinnütziges Unternehmen zu führen, darüber spreche ich mit Güncem genauso, wie über ihre Karriere als Marketingfrau in der Automobilindustrie und wie sie als jemand mit sehr klarer sozialer und politischer Haltung Unternehmertum für sich entdeckt hat, soziale Missstände selbst anzupacken.

+++

Vielen Dank fürs Zuhören! 

Wenn Dir diese Episode gefällt, freue ich mich, wenn Du den RuhrGründer-Podcast „The Story behind“ abonnierst und bewertest, wo auch immer Du Deine Podcasts hörst: 

Apple Podcasts

Spotify

+++

Bock auf wöchentliche Tipps und Best Practices für Eure Pressearbeit?

Dann abonniert den RuhrGründer-Newsletter!

Als Bonus obendrauf gibt's meinen 5-Schritte-Leitfaden, wie Ihr mit Eurem Startup in die Presse kommt.

Mehr Infos gibt's hier.

+++

Folge mir:

RuhrGründer.de

Linkedin

Instagram

Facebook
+++

Special Thanks to:

Bande für Gestaltung für das lovely Artwork