RuhrGründer Podcast "The Story behind"

The Story behind – Jens Uhlemann über Entscheidungsprozesse im Team

February 10, 2021 Carmen Radeck
RuhrGründer Podcast "The Story behind"
The Story behind – Jens Uhlemann über Entscheidungsprozesse im Team
Show Notes

Mein Gast in dieser Episode ist Jens Uhlemann.

Wer Jens kennt, weiß, er ist leidenschaftlicher Tischfußballer.

Ich hab ihn vor ein paar Jahren kennengelernt, als er dabei war, Tablesoccer TV zu gründen, eine Streaming-Plattform für Kicker-Turniere, auf der Spiele aus ganz Europa übertragen werden.

Jens hat seine Leidenschaft nicht nur zum Beruf gemacht, sondern ist auch in der Verbandsarbeit sehr engagiert. Er hat vor vielen Jahren den Nordrhein-westfälischen Tischfußballverband gegründet und bekleidet dort auch das Amt des Präsidenten.

Dieses Amt wiederum hat ihn zu einem Thema gebracht, über das ich heute mit ihm spreche, nämlich, wie man in einer Organisation mit flachen Hierarchien oder demokratischen Strukturen, zu Entscheidungen kommt und zwar ohne dass sich die Mitglieder oder Mitarbeiter*innen gegenseitig die Köppe einschlagen oder sich der Entscheidungsprozess ewig in die Länge zieht. 

Die Lösung, die Jens dafür gefunden hat, heißt "Systemisches Konsensieren".

Wie das genau funktioniert, darüber spreche ich mit Jens im Interview.

+++

Wenn Dir diese Episode gefällt, freue ich mich, wenn Du den RuhrGründer-Podcast „The Story behind“ abonnierst und bewertest, wo auch immer Du Deine Podcasts hörst: 

Apple Podcasts

Spotify

+++

DONATING = LOVING

Unterstützt den RuhrGründer Podcast mit einem Feierabendbierchen oder einem Käffchen.

Infos gibt's hier.

+++

Bock auf wöchentliche Tipps und Best Practices für Eure Pressearbeit?

Dann abonniert den RuhrGründer-Newsletter!

Als Bonus obendrauf gibt's meinen 5-Schritte-Leitfaden, wie Ihr mit Eurem Startup in die Presse kommt.

Mehr Infos gibt's hier.

+++

Folge mir:

RuhrGründer.de

Linkedin

Instagram

Facebook
+++

Special Thanks to:

Bande für Gestaltung für das lovely Artwork