JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Wie komme ich mit mehr Resilienz durch unbeständige Zeiten?

December 15, 2020 Eileen Jacobs Season 1 Episode 7
JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.
Wie komme ich mit mehr Resilienz durch unbeständige Zeiten?
Show Notes

"Wie komme ich mit mehr Resilienz durch unbeständige Zeiten?"
Resilienz scheint in diesen Tagen eine Art Zauberwort zu sein, denn Menschen mit einer hohen Resilienz lassen sich weder schnell aus dem Konzept bringen, noch hadern sie lange mit Entscheidungen.
Also was steckt hinter dem Mysterium der "Resilienz"? Und wie schaffst du es selbst resislienter zu werden? Auf diese Fragen gibt es in dieser Folge ein paar Antworten.
Denn aus der Resilienzforschung wissen wir: Resilienz ist trainierbar.
Wir sprechen über die sieben Resilienzfaktoren, ein paar Beispiele aus der Praxis und über ein paar Übungsanregungen um deine Resilienz zu stärken.



Let´s connect:
Instagram

Facebook

LinkedIn

Wenn du Fragen hast, oder Anregungen, schreib mir gerne: 

jacobs@jacobs-coaching.de 

Wenn dir mein Podcast gefällt und er für dich hilfreich ist, dann freue ich mich über eine 5 Sterne Bewertung sowie eine Rezension und ein Abo.

Alles Liebe
Deine Eileen


Buchempfehlung: "Resilienz. Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen."
Denis Mourlane

https://www.businessvillage.de/Resilienz/eb-940.html

Buchempfehlung: "EQ. Emotionale Intelligenz"   
Daniel Golemans 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID3061732.html

Buchempfehlung: "Ziele. Setzen Verfolgen Erreichen."
Brian Tracy

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID83645147.html

Add a Transcript

Get episode better indexed by search engines.


Add Chapter Markers

Listeners can tap through & see what’s coming up.


Create a Visual SoundbiteBest way to share to social media for engagement.

Share Episode On 

Facebook

Twitter

LinkedIn

More Options

Email Link to Episode

Direct Link to MP3

Embed this ONE Episode

View Episode Stats