Auf Toast | Der LGBTQ-Podcast über Gays & die Welt

#13 | Wir waren in Psychotherapie und schämen uns nicht dafür

February 21, 2021 Romina & Justin
Auf Toast | Der LGBTQ-Podcast über Gays & die Welt
#13 | Wir waren in Psychotherapie und schämen uns nicht dafür
Show Notes

„Da gehen doch nur Verrückte hin“, „Ich bin doch nicht krank genug“, „Psychotherapie ist nur was für Willensschwache“ - so oder so ähnlich ist das Gros der Reaktionen darauf, wenn man das Tabuthema Psychotherapie auf den Tisch legt. Wir wollen damit aufräumen und euch ermutigen, offener darüber zu sprechen, euch nicht zu schämen und ja zu euch und eurer mentalen Gesundheit zu sagen. Wir beantworten Fragen wie:

- Wie kommt man eigentlich zu einer Psychotherapie?
- Wo finde ich einen Psychologen?
- Was tun, wenn es nicht funkt zwischen dir und dem Psychologen?
- Wie waren unsere Erfahrungen in der Therapie?
- Welche Therapieformen gibt es?

Und noch viele mehr. Famous Last Words: Traut euch, eine Therapie ist normal AF!