Let's Talk Fantasy
Der deutschsprachige Fantasy Football Podcast Nummer Eins. Mit dem Podcast zu Rankings, Trades, Fantasy Drafts und Breakout Kandidaten erleichtern Noah, Simon und Nils euch den Einstieg und verhelfen euch zum Titel in eurer Fantasy Football Liga. Egal ob Anfänger oder Experte - wir haben den richtigen und besten Content für alle NFL Fans (auf deutsch).
Lasst uns einen Follow da, bewertet uns & unterstützt unsere Arbeit! 🏈
Let's Talk Fantasy
Jahr 2 Check: Breakout oder Bust?
Use Left/Right to seek, Home/End to jump to start or end. Hold shift to jump forward or backward.
Das zweite Jahr entscheidet oft alles: Wird aus dem Rookie-Hype ein echter Fantasy-Star – oder folgt der Absturz?
In dieser Episode nehmen wir die spannendsten Second-Year-Player unter die Lupe:
🔥 Wer steht vor dem großen Breakout und wird dein League-Winner?
📉 Welche Hype-Spieler könnten dich bitter enttäuschen?
👀 Und auf wen solltest du im Draft ganz genau achten?
Timestamps:
Frage der Woche (4:00)
News: (16:30)
Wie sehen wir die 2nd Year Player (27:00)
Folgt uns: https://linktr.ee/fantasyfootballcrew
Discord Channel: https://discord.gg/pGFArksuSE
Bereit für Fantasy Football? Let's Talk Fantasy mit Noah, Simon und Nils. Willkommen zum Fantasy Football Crew Podcast. Let's Talk Fantasy. Ich bin der Noah und schön, dass ihr eingeschaltet habt zu einem weiteren Off-Season-Podcast. Heute wieder mit normaler Stimme und meinen beiden lieben Experten, dem lieben Simon, dem lieben Nils. Schön, dass ihr da seid. Simon, wie geht's dir?
SPEAKER_02Sehr gut. Ich hoffe, unsere Einstellungen passen. Wir haben ja wollten jetzt schön in den Podcast reinstarten, dann müssten wir wieder mal vergeblich feststellen, dass Discord wieder mal irgendein Problem hat und wir darüber nicht aufnehmen können. Jetzt sind wir da ja in irgendeinem Chat drin, wo ich ein bisschen Angst habe, dass nachher mein PC vorlavieren ist, aber aktuell scheint es zu halten und ich hoffe, es hält den ganzen Podcast dadurch.
SPEAKER_01Ich glaube aber, also, ja, ich meine, Nils hat es ja gerade eben auch schon gesagt, eigentlich sollte das funktionieren, weil der die Audiospur andarweite ich, aber es kann natürlich trotzdem für Schwierigkeiten sorgen, wenn dann das alles Zeitversetzt ankommt. Aber ist das nicht sogar das Portal, wo wir früher auch mal.
SPEAKER_02Ich glaube, wir haben da ein paar Mal aufgenommen, ja. Es kann gut sein, dass wir da die Anfänge, bevor wir über Discord aufgenommen haben hier. Du hast ja, ich glaube, mal alle Tonspuren auch irgendwie zusammen aufgenommen, ganz am Anfang. Ich glaube, das war dann über das hier, ja, aber es wirkt schon alles ein bisschen komisch und ja, Nils, Source wahrscheinlich, trust me.
SPEAKER_01Nils, auch schön, dass du da bist. Retter in der Not, bist jetzt auf die Idee gekommen, das Ding zu machen. Wir mussten jetzt nochmal kurz fixen, dass man dich zweimal hört. Aber ja, schön, dass du da bist. Wie geht's dir?
SPEAKER_00Ja, schön, dass wir es hinbekommen haben. Ich denke auch, das wird funktionieren. Danach schreibe ich wieder in die Gruppe, dass wahrscheinlich mein Webcam-Mikrofon benutzt wurde anstatt das Mikrofon, obwohl ich es jetzt wieder fünfmal getestet habe. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal. Aber ja, wir müssen ja auch die Zeitpunkte nutzen, wenn wir uns treffen, bevor wir jetzt wieder was verschieben müssen und dann plötzlich noch zu zweiter einen Podcast aufnehmen. Dementsprechend bin ich froh, dass es Alternativen gibt.
SPEAKER_01Ja, ich finde es ist krass, ich weiß gar nicht. Ich glaube, bevor ich diesen Podcast hatte, war mir das nicht so bewusst, dass es ja schon durchaus schwer ist, zu dritt einen Termin einfach zu finden. Also ja, wir nehmen jetzt Mittwoch abends auf, das wird wahrscheinlich auch in Zukunft immer mal wieder vorkommen, weil das ist einfach ein Tag, da ich weder Training, Nils hat Training, aber das ist so ein bisschen eine Grauzone, sage ich mal. Aber es muss dann auch abends sein, dass bei Simon die Kinder schon im Bett sind. Also es sind einfach viele Faktoren, die da alle mit reinspielen. Und ja, ich bin jede Woche erstaunt, dass wir es irgendwie doch hinkriegen, oder?
SPEAKER_02Ja, ich hoffe, es geht so weiter, ja. Also ich denke schon, dass es wahrscheinlich noch die ein oder andere Terminkollision dann auch geben wird. Ich hoffe halt, dass es einfach zu dritt ist halt einfach am geilsten und dass wir da, wir haben ja jetzt ja, glaube ich, einen guten Kompromiss gefunden, dass meine Frau nicht nur alle zwei Wochen allein mit den Kindern mal am Freitagnachmittag ein bisschen was machen muss und eben, dass wir dann an einen Abendtermin switchen können. Aber es ist halt so, umso, ich habe schon gefühlt, umso älter das man wird, umso mehr Termine hat man auch. Also mal abends, dann hast du da noch eine Veranstaltung, dann musst du da noch irgendwo hin. Wir sind ja alle in Vereinen, dann gibt es da wieder irgendeine Sitzung und ja, lauter so Zeugs und ja, da so Zeit wird auf jeden Fall kostbar. Ja, safe, safe auf jeden Fall.
SPEAKER_00Ja, weniger Homepoin und auch mal so um 3 Uhr morgens aufstehen dafür, ne? Boah, weißt du.
SPEAKER_02Jetzt vor wir zur Arbeit gehen, so um fünf Podcast reinzimmern, ja. Das kommt sehr ganz gut. Das machen wir ein halbes Jahr.
SPEAKER_01Ich meine, ja, die letzten Jahre gab es ja zumindest nach dem Traft die Freitagmorgensaufnahme von euch beiden, oder? Mal gucken. Haben wir noch gar nicht drüber gesprochen. Ich glaube, weil du jetzt gerade gesagt hast zu dritt, wir haben nächste Woche ist schon mit Gast, oder? Simon, korrigier mich, wenn ich falsch liege. In zwei Wochen. Nächste Woche sind wir nochmal zu dritt und dann ist mit Gast. Bist du dir sicher? Ich bin mir 100% sicher. 100%, okay. Ich dachte, du nimmst nämlich nächste Woche Mittwoch mit dem schon auf. Ja, wir nehmen wahrscheinlich ein bisschen früher auf, ja. Ah, okay. Ja. Wie auch immer. Frage der Woche, würde ich sagen. Wir starten rein ins Thema, lang genug gequatscht. Die Frage der Woche kommt vom lieben Johi 1967. Und zwar auch gutes Thema vielleicht für den heutigen Podcast. Und zwar, welcher enttäuschende Spieler wird 2026 ein Turnarout hinlegen? Und zum Fantasy-Stil. Simon, welchen Spieler hast du dir da? Mir fallen direkt ein paar Namen im Kopf oder ich habe auch direkt ein paar Namen im Kopf, aber wer sagt für dich, ja, oder schreit danach, ja, so ein kleines Comeback hinzulegen?
SPEAKER_02Ja, ich habe mir drei Spieler aufgeschrieben, aber bei dem, wo ich reingehe, ich bin gespannt, ob ihr mir da so zustimmt. Ich glaube, ihr seid da eher wahrscheinlich im Brooks Lager unterwegs. Ich glaube, dass Juba Hubbard eine Bounce-Back-Season hinlegen wird. Ist aktuell als Running Back 34 in den Way Too Early Rankings bei Fantasy Pros drin. Ist mir viel zu tief. Ich glaube, dass der nochmal so an Low-End Running Back 2 Zahlen wahrscheinlich so irgendwo rankommen könnte. Also dass wir den wöchentlich wahrscheinlich irgendwo in dieser Range Running Back 20 bis Running Back 28 da Listen werden. Ja, letzte Saison einfach viel Pech gehabt, dann auch mit der Verletzung, sah nach der Verletzung auch nicht mehr so gut aus, dann halt den Job an Rico Daudl verloren. Ja, Brooks ist ein spannender Spieler. Ich glaube, da kommen wir dann auch wahrscheinlich in der Offseason dann noch das ein oder andere Mal auf ihn zu sprechen. Aber ich glaube schon, dass wenn Tuba Harbert fit ist, dieser 1A-Runningback da sein kann und zumindest da für Fantasy Value sorgen kann.
SPEAKER_01Ja, also eben, was traust du ihm maximal zu? Also, ich meine, er war ja zwischenzeitlich vor zwei Jahren, also er war, ich weiß nicht, ob er schlussendlich als Top 12 Running Back gefinisht hat, aber er hatte zumindest Phasen streckenweise, wo er top 12 Runningback war. Er war ein sehr, sehr solider Top 20 Running Back. Gibst du ihm das wieder oder?
SPEAKER_02Nee, ich glaube nicht, dass er irgendwie an diese High-End Running Back 2 Zahlen reinkommt. Ich glaube schon, dass da ein bisschen ein Split geben wird, aber ich sehe ihn schon in dieser, boah, Javante Williams, David Montgomery, da irgendwo in dieser Range, wo wir wahrscheinlich dann von einem Low End Running Back 2 reden.
SPEAKER_01Okay, nimmst du lieber, Chuba Habat? Also, oder wo draftest du ihn?
SPEAKER_02Ich drafte ihn schon wahrscheinlich hinter den Spielern. Boah, wer ist da in der Range noch? Ich glaube, ich drafte ihn vor einem R.J. Harvey vermutlich. Ich drafte ihn vor einem Steve Charbonnet.
SPEAKER_01Wenn du möchtest, kann ich dir auch einfach ein paar Namen. Ja, nennen wir ein paar Namen, ja. Okay. Chuba Habat oder David Montgomery?
SPEAKER_02Das ist schon close. Ich glaube, wenn die im Draft nichts machen, die Panthers auf Running Back, dann nehme ich Chuba Habat über Montgomery.
SPEAKER_01Habat oder Tuten? Habat. Okay. Nils. Wie stehst du zu dem Take von Simon? Habat war ja auch so ein bisschen dein Sleeper vor zwei Jahren zusammen mit Simon. Also er wart da schon ziemlich high an ihm vor seinem Breakout. Erstmal, genau, wie siehst du ihn? Und dann auch, wie siehst du ihn vielleicht so im Vergleich zu Tutlen oder auf Montgomery.
SPEAKER_00Prinzipiell finde ich den Preis von Habat ziemlich gut, wo er gerade geht. Ich finde es angebracht, weil sein Sealing halt gecappt sein wird, weil ich glaube, sie wollen halt unbedingt diesen Pass-Catching-Runningback, zumindest zweite Option, irgendwie integrieren. Das haben sie uns die letzten Jahre eigentlich gezeigt mit Brooks Draft, dann Daudel Holen. Das sehe ich schon, dementsprechend gebe ich Chuba Hapert, wie Simon sagt, so ein Low-End RB2 schon fast Sealing, außer er macht halt doof gesagt, das kann man bei jedem Running Back immer sagen, als der wahrscheinlich der Goal-In-Backsit, immens viele Touchdowns, dann hat er vielleicht da auch irgendwie Top 12 Zahlen hin, aber wenn man ein bisschen realistisch ist und diese Offense integriert ist, ist er für mich so ein Low-end RB2 dementsprechend. Mit dem Risiko, dass es vielleicht ein Split werden kann, je nachdem, was mit Jonathan guckt ist, würde ich ihn auch in diese Kategorie hinstellen, wo so ein Stevenson zum Beispiel ist oder ein David Moggombi. Ich werde persönlich noch bei Tuten, weil ich bei Tuten einfach deutlich mehr Abseits zählt. Klar, Risiko ist vielleicht bei Tuten ein bisschen ein bisschen höher, weil vielleicht einfach noch ein anderer Runnerback dazu kommt oder er einfach diesen Job nicht hat. Da bin ich schon eher bei Simon, dass Tuba Hubbard auch wegen dem Vertrag, den er hat, irgendwie eine Rolle in dieser Offensive bekommen kann. Aber ich würde ihn jetzt nicht aggressiv als meinen als ein Top 15 AB oder so. Also wenn man mal AB jetzt gemisst hat und man hinten ein bisschen Floor braucht, finde ich Suba Hubbard einen guten Call, den man mal in Runde 5 vielleicht ein bisschen früher bei 6 so vielleicht so anteasen kann.
SPEAKER_01Okay. Montgomery Tuten Habat in einem Ranking.
SPEAKER_00Ich stand jetzt noch Tut am höchsten, weil einfach niemand da ist und da ist die heißt sich. Wahrscheinlich rutscht er noch ein bisschen runter, wenn da wirklich noch was getraftet wird. Ich würde Montgomery über um Habat nennen, weil ich finde die situation relativ ähnlich. Ich mag aber the um Texans, das Texans-Team einfach mehr, aber dann Habati werden wahrscheinlich back to back sein. And uh Stevenson dann.
SPEAKER_01Yeah. Um gut, wer ist dein uh Kandidat für ein Bowser?
SPEAKER_00Litzigerweise habe ich auch direkt an Hubert gedacht, uh, weil ich den Preis auch ziemlich gut fand. Ich gehe aber mit den Chargers right to see how he passed off a bit in the thema, weil er jetzt as second year uh enttäushed hat, also as Cookie war gehyped, as second year leider enttäushed. Um sein drittes Jahr, sie kriegen einen neuen Offensive Coordinator that eigentlich hoffentlich den Team da ein bisschen besser in der Philosophie geben kann. Aber das Wichtigste ist, dass Keen Al Network halt 122 Targets aus irgendeinem Grund wieder bekommt, was er halt immer macht. Und jetzt haben sie halt Letter Kong, wieder da vielleicht hoffentlich der neue Keen Allen für Klassenhörberg. Und ich finde White Reservoir 22, den White-Tree, der da an seine 130 Targets kommen kann in dieser Offenseh, relativ günstig.
SPEAKER_01Ich finde, ja, also ich weiß noch nicht, ob ich schon 100% davon ausgehen würde, dass Keen L nicht mehr dort spielt nächstes Jahr. Also wurde ja jetzt auch noch von keinem anderen Team gesignt, wenn er sagt, er hängt noch ein Jahr dran, glaube ich, ich nehme die Chargers ihn für so ein bisschen Veteranen-Mimum-Deal auch gerne mal mit, noch für ein Jahr. Nichtsdestotrotz, glaube ich, auch, wie du sagst, dass er vom neuen Offensive Coordinator sehr stark profitieren wird. Wir haben gesehen, was Mike McDaniels bei den Dolphins geleistet hatte. Dementsprechend, also ich glaube schon, dass er da als Receiver im Sot schon für Furores sorgen kann. Aber ja, ich weiß nicht, ich gebe ihm halt in dieser Offens, wo ich ja doch, wir hatten ja die letzten Wochen schon oft über diese Charger Sweitesieber die Diskussion. Ich finde, das sind doch einige Mäuler zu füttern. Also ich mag einen Terry Havis, der jetzt in sein zweites Jahr kommt. Wir haben letzte Woche über Quentin Johnson geredet als Dynasty Value, möglicherweise, der ebenfalls jetzt in sein viertes Jahr kommt, der sicherlich auch was an Targets bekommt. Wir haben vielleicht einen Teen Allen, wir haben einen Gatson als Tie-End, wir haben eine Run Heavy Offense wahrscheinlich, wo ich einfach nicht weiß, wie viele Targets sind da schlussendlich übrig. Und ja, der Preis weit bis über 22 finde ich nicht verkehrt, aber ich frage mich, ob ich ihn jetzt viel höher sehe. Wo siehst du bei ihm jetzt unbedingt das Ceiling? Also sagst du, er kann wieder so an seine Rookie-Zahlen Top 15, Top 12 vielleicht sogar rankommen, wo wir ihn auch letztes Jahr gedraftet haben, also mit der Hoffnung, ah okay, Second Year Player, der macht jetzt den Schritt zu einem Top 12, Top Ten Ride Receiver?
SPEAKER_00Wenn, also da muss schon die Prämisse sein, dass Keenalen weg ist und diese Targets auch wirklich freikommen. Wenn Keen Allen dazukommt und er wirklich nochmal diese Saison hinlegt, dann natürlich sind er viel zu viele Mäder zu stopfen, aber mit 122 Targets verteilt auf und dann Grand Johnson da eigentlich nicht so viele von diesen Shares bekommen sollte, allein von dem, was er in der Offense macht und Getzen vielleicht als Teil dann da noch ein bisschen was bekommt, sollte vielleicht eine Kongie auf jeden Fall genug da sein. Ich gebe ihm jetzt vielleicht nicht das beste Ceiling, dass er jetzt plötzlich ein Top-5 White Receiver oder Top 10 White Receiver wird, aber er könnte für mich wirklich in diese Fußstapfen, die Keen Allen da jahrelang bei den Chargers gemacht hat, reinkommen, wo er als Half-PPR-PPR-Format irgendwie immer roundabout White Receiver 12 war. Ob es mal White Receiver 15 war, weil er ein Touch schon weniger gefangen hat oder White Receiver 12. Sowas gebe ich ihn. Also dafür für meinen zweiten White Receiver gebe ich ihn einfach einen sehr guten Floor, wenn halt Keen Allen raus ist.
SPEAKER_01Okay. Simon, wie siehst du ganz kurz Let McConkey?
SPEAKER_02Relativ ähnlich. Also ich glaube auch, dass er ein solider High-Floor-Spieler ist und dieser wahrscheinlich Low-end Wide Receiver 2 gegen drin. Ich finde schade, das ist halt ein bisschen weird, was die bisher gemacht haben. Ich hätte schon gedacht, dass die ein bisschen aggressiver da reingehen, haben ja auch massive Cap Space noch. Und da will ich mal einen Draft abwarten, was vielleicht da noch kommt. Vielleicht kommt ja ein junger Keenell noch rein, gibt ja ein paar so Slot-Guys dieses Jahr aktuell stand. Jetzt finde ich den, bin ich ein bisschen undervalued, aber wie gesagt, mal abwarten, was noch passiert.
SPEAKER_01Okay. Mein Guy noch zum Ende, bin ich auch mal gespannt, was ihr sagt, weil ich weiß nicht, ob er, also ja, war einer, der mir vielleicht jetzt nicht, also, okay, ich fange anders an. Als erster kam mir so ein bisschen Bryan Thomas in den Kopf, aber da bin ich mir einfach unsicher, ob sich die Situation so stark verändert hat. Und es ist, glaube ich, eher was, wo ich sage, okay, wenn er getradet wird, glaube ich oder hoffe ich da auf einen Bounce-Pack. Bei den Checkworths bin ich da auf jeden Fall weiterhin skeptisch. Und dann ist so einer gekommen, den ich einfach jetzt häufiger in Drafts einfach schon, sagen wir, Ende Runde 2, Mitte Ende Runde 2 gesehen habe, und wo ich sage, ey, für mich gehört der eigentlich schon eher Anfang Runde 2, wenn nicht vielleicht sogar Ende Runde 1 und es geht hier um Sachwon Barkley, der meistens in Drafts so als AB 9, 10, 11 gedraftet wurde. Und ja, ich habe so das Gefühl, auch wenn man sich AJ Brown anzieht, wenn man sich DeWante Smith anzieht oder Challenge Hurts ansieht, die Offens der Eagles war letztes Jahr extrem schlecht. Die haben alle fantasy-mäßig nicht wirklich überzeugen können. Und Barkley war auch im Vergleich natürlich zu dem Jahr davor super ineffizien. Aber das Volume, was er bekommen hat, hat sich gar nicht so stark verändert. Also ja, die Zahlen sind ein bisschen runtergegangen. 345 Rush-Attempts in 2024 zu 280 Rush-Attempts in 2025. 33 Receptions in 224, aber 37 Receptions in 25. Touchdowns 15 zu 9. Seine Efficiency ist halt mega runtergegangen. 5,8 Yards per Carry zu 4,1 Yards per Carry. Und ich weiß nicht, ob er wieder an diese 5,8 drankommt. Aber ich kann schon mir vorstellen, dass sich das irgendwo in der Mitte wieder einpendelt. Wir kriegen jetzt einen neuen Offensive Coordinator. Ich hoffe, dass die Offens einfach ein bisschen wieder runder aussieht. Natürlich für Barclay hoffe ich, dass ein A.J. Brown auch da bleibt, dass die Offense einfach flexibel ist und dass Barclay da wieder mehr Räume hat, auch die er anlaufen kann. Und ja, ich finde es ein guter Value aktuell. Wenn man den so Mitte, Ende Runde 2 draften kann. Weil wir hatten letzte Woche die Diskussion über Gibbs und Bishan. Würde mich nicht wundern, wenn Barclay schlussendlich vielleicht doch wieder irgendwo in diesen Top 3, Top 4 Runningbacks landen könnte. Ob es dann schlussendlich die 1 ist oder 2. Naja, mal gucken. Da draftet man, glaube ich, auch lieber mal den jüngeren und sexieren Spieler. Aber Barclay hat uns vor zwei Jahren gezeigt, dass er schon noch einiges im Tank hat und ich denke, dass wir da auch ein kleines Bounceback erwarten können. Wie seht ihr, Sequon Barkley?
SPEAKER_02Ich glaube schon, mit neuem OC. Ich glaube, das war das Wichtigste jetzt, weil das letztes Jahr einfach die ganzen Laufkonzepte und alles halt gar nicht funktioniert haben. Es war ja dann wirklich von SuccessRate her so ein massiver Drop bei den Eagles da, wo ich dann auch nicht sicher bin, wie sehr das dann wirklich an Barkley selbst lag, dass das einmal nicht mehr so funktioniert hat. Ich habe ihn jetzt mal bei mir im Ranking auf der 14, also ich stimme dir da grundsätzlich zu, dass er für mich auch eher Anfang Runde 2 hingehört. Okay, 14 Overall, nicht ab 100.
SPEAKER_01Ja, genau.
SPEAKER_02Nee, 14 Overall.
SPEAKER_01Ja, also ich sehe ihn ganz häufig in Drafts dann halt hinter einem Hampton, hinter einem Love, hinter dem Chanty. Teilweise halt so mit Walker Henry in einer Gegend getraftet und da sehe ich ihn halt irgendwie schon nochmal einen Ticken safe auf jeden Fall.
SPEAKER_00Sehe ich auch so, ja. Nils? Gibt mir komplett diese Jonathan Taylor-Vibes vom letzten Jahr, wo man ihn getraftet hat, wo man gesagt hat, es ist nur der Floor-Spieler und hat es vielleicht nicht mehr in dieser Offense mit einem Daniel Jones. Demnach ist er runtergerutscht worden und plötzlich hat er diese Saison und die Coldzeit auch einfach gut gespielt. Und bei den Eagles ist ja einfach nur was Positives dazugekommen. Ich meine, dieses Team ist generell noch stacked und Barkley ist ein talentierter Runningback und er will dieses Workload bekommen. Also es ist jetzt kein Grund, warum er jetzt nicht an diese insane Zahlen zurückgreifen kann und den dann auch in Runde 2 Ende zu bekommen, also quasi schon als diesen Floor-Runningback. Finde ich eigentlich ein guter Kord.
SPEAKER_01Okay. Bevor wir zu den News kommen, kurz Werbungen eigener Sache. Simon war heute zumindest schon sehr, sehr fleißig. Heute Mittwochabends, das heißt für euch schon vier, fünf Tage her, wenn ihr den Podcast hört. Und zwar gibt es einen neuen zusätzlichen Podcast für euch mit Hinblick auf die Dynasty-Spieler, beziehungsweise auf die Dynasty-Rankings mit den neuen Rookies jetzt drin. Schaut euch das gerne an. Beides erhältlich für Patreons ab dem dritten Level, Simon. Richtig, ja. Okay. Ja, da musst du mir hin und wieder, glaube ich, nochmal helfen in der Zukunft. Mit den neuen Leveln komme ich nochmal ein bisschen durcheinander. Das heißt ja, schaut euch das gerne mal an, Rookie Values, wo hat Simon die eingelistet? Und ja, kleine Erklärung wahrscheinlich dann auch im Podcast. Ansonsten, wenn ihr allgemein an Rookies interessiert seid, nächste Woche wird es die nächste Version des Rookie-Boards geben. Haben wir vorletzte Woche, glaube ich, schon mal im Detail ein bisschen drüber gesprochen. Was weiß ich, wie viele Seiten sind es? 35, 40 Seiten, wo es.
SPEAKER_02Mittlerweile sind es 42 Seiten, ja.
SPEAKER_01Ja, genau, wo Simon sich auf Quarterback, auf Running Back, auf Wide Receiver, auf Tiedend, glaube ich, jeweils die Top 15, Top 20 Prospects, also Runningbacks, Wide Receiver, glaube ich, jeweils 15 Prospects angeschaut hat, beziehungsweise beschrieben und bewertet hat. Bei Quarterback Tident sind es ein bisschen weniger und halt Analysen abgegeben hat, wie kann man die vielleicht einsetzen, was sind die Stärken, was sind die Schwächen, was waren vielleicht die Combine-Stats. Das heißt, sehr, sehr geile Lektüre, vielleicht für auch mal abends im Bett oder im Zug haben jetzt auch schon ein, zwei von euch gekauft. Das heißt, man kann das mit einer Einmalzahlung auf Patreon so oder so kaufen. Ansonsten ist es auch erhältlich für Patreons im vierten Level. Vierten und fünften, genau. Vierten und fünften Level. Schaut da gerne mal vorbei. Ich habe es mir durchgelesen, ich finde es sehr, sehr geil. Also man kriegt echt auch einen sehr, sehr guten Eindruck von der Rookie-Class und kann sich so ein bisschen schon mal mit Vorfreude auf den Draft vorbereiten. Demnach checkt es gerne ab. Ansonsten, nächste Woche, 1. April, steht an, natürlich auch eine neue Baseball-Liga für alle Patrons ab dem zweiten Level. Da wir jetzt den Link mittwochs, ja, ich sag mal im Laufe des Vormittags bei den Discord exklusiven Channels geben. Vielleicht spielt ihr beide mit dieses Mal? Ich spiele mit, ja.
SPEAKER_00Ja, wenn ich bessere Einladungsliga irgendwie bekomme, dann ist es dann nicht.
SPEAKER_01Ja, das ist manchmal ein bisschen verbuggt aktuell bei Sleague. Ja, genau. Das heißt, checkt es gerne auch ab. Also falls ihr da Bock habt, bei der Bestball mitzuspielen, wir haben jetzt schon, das ist jetzt die dritte, glaube ich, dieses Jahr. Wir haben einen im Februar, im März und jetzt genau im April ist die dritte Liga. Macht da richtig Bock, macht ein bisschen Laune, auch einfach wieder zu draften. Das heißt, checkt es gerne ab. Und ansonsten würde ich sagen, wir gehen rein in die News, wenn Simo nichts zu ergänzen hat. Alles gut, wir können weiter. Okay. News, ja auch gar nicht so viel passiert. Ein, zwei Verlängerungen, klar, wir haben jetzt Mittwochabend, ich kann es nicht oft genug sagen. Es kann natürlich sein, dass dann bis zur Podcast-Veröffentlichung am Sonntag auch nochmal das ein oder andere passiert. Vielleicht findet ja noch ein Trade-Shirt, vielleicht findet noch ein Signing statt, was auch immer. Vielleicht wird Keen Ellen bei den Charts das unterschreiben. Was bisher passiert ist, ist auf jeden Fall die JSN-Verlängung-Verlängerung, vier Jahre, 168 Millionen. Simon, ordnet es mal für uns kurz ein. Vielleicht auch über, gerade wenn wir schon beim Thema sind, auch Dynasty-Perspektive, also ist er für dich der White Receiver 1 in Dynasty, kannst du dir vielleicht ein bisschen spoilern, weißt du?
SPEAKER_02Er ist der White Receiver 2, aber er ist im höchsten Tier drin. Ich habe fünf Spieler im höchsten Tier, es ist Bijan gibt es Chase, Chase N und Pukanakur. Ja, ich finde so Verlängerungen und so langfristig geben halt einfach Dynasty-mäßig ein bisschen Sicherheit, so ein Commitment, wie ist jetzt der bestbezahlte Receiver in der NFL. Glaube ich, dass du da einfach ein paar Jahre Sicherheit hast und weißt, wie sie ihn einsetzen wollen, dass es jetzt nicht irgendwie so eine, also dass auch die Seahawks nicht glauben, dass es jetzt irgendwie so eine Ein-Mal-Show war, dass er dieses Jahr da hingelegt hat. Ich denke, er wird dieser High-Volume Receiver da bei den Seahawks bleiben und dementsprechend finde ich schon, dass das sowohl für Redraft, aber auch für Dynasty ein langfristiges Commitment da ist. Nils, wo würdest du ihn in Dynasty draften?
SPEAKER_00Äh, beides? Kommt ein bisschen drauf an, was ein Buildboard natürlich machen will. Ich glaube, so ein 2-3 kann man ihn schon überlegen, als mein zweiten oder dritten Receiver. Wenn ich halt wirklich erstmal noch ein bisschen runtertrade und warten will und was lang Langwieriges aufbauen will, dann ist ein Halb Receiver einfach ein bisschen konstanter. Wenn ihr aber direkt Power machen wollt, würde ich halt übernehmen bevorzugen. Aber so ein 2-3, also als meinen zweiten Receiver, sehe ich ihn schon.
SPEAKER_01Welchen Receiver siehst du drüber? Chase. Chase. Ich habe Chase auch drüber, ja.
SPEAKER_00Puka kann man vielleicht noch überlegen, je nachdem.
SPEAKER_01Ja, Puka ist die festen Zeit passiert. Aber dann ist es mal wieder. Ich finde bei Puka ist für mich das größte Fragezeichen einfach mit Stefford, nachdem, was wir jetzt gerade auch bei Jefferson gesehen haben, wie der ja doch auch irgendwo strauchelt ohne Quarterback-Play und eine enttäuschende Saison hat. Überrascht mich übrigens, dass der nicht als Bounceback-Kandidat genannt wurde, gerade. Aber. Sehr viel Vertrauen alle in Kyla Murray. Ja, ja. Ja, okay. Ansonsten, vielleicht auch, dein ist sie relevant. Jason Kelsey. Travis Kelsey hat eine Verlängerung bekommen. Drei Jahre, 54 Millionen. Ja, überraschend. Drei Jahre. Ich meine, es ging ja irgendwie Januar, Februar noch so ein bisschen das Gerücht drum, dass er vielleicht auch retiert. Simon, wie siehst du die drei Jahre bei ihm?
SPEAKER_02Ich finde es crazy, ja, dass die jetzt da noch so einen Vertrag raus. Also, ich glaube, die Vertragsstrukturen scheinen schon so zu sein, dass es schon nach Jahr 1 irgendwie einen Out gibt, also dass sie da nach einem Jahr quasi sagen könnten, okay, das war's dann. Aber ja, jetzt nochmal sowas rauszuwerfen, ist natürlich schon, ich glaube, du hast letztes Jahr, wenn ich mich nicht täusche, im Dynasty-Podcast mal gesagt, wo wir so ein bisschen auch über diese Buy-Low-Kandidaten gesprochen haben. Da war er, glaube ich, Tident 27 oder so im Ranking, wo du gesagt hast, ja, ey, wenn der dir noch ein, zwei Jahre gibt oder spielt, dann ist er dir halt irgendwie ein Top 12 Tident. Und ja, mal schauen, er hatte letztes Jahr Receiving Yards, war er gut, es sind halt wirklich so Touchdowns, ein bisschen Efficiency, wo halt runtergegangen ist, aber es ist nach wie vor so ein High-Floor Titend, jetzt wahrscheinlich für ein, zwei Jahre noch. Ist er ein Top-12 Titent für dich dieses Jahr? Ich glaube nicht, dass ich ihn da ranken werde, aber sind wir wieder bei diesen Themen, wo wir dann sagen, so Late-Round Titends, Late Round Quarterbacks, dann nehmen wir wahrscheinlich eher den Upside-Shot als wie diesen Verlor-Spieler. Nils, für dich Top-12 Titent oder eher nicht?
SPEAKER_00So mit den ganzen Wide Receiver-Fragen kann man da schon fast, also er muss auf jeden Fall vor den Streamern sein, je nachdem. Ich habe jetzt auch keine Tide-Dranks gemacht, aber er wird wahrscheinlich irgendwo zwölf, elf schon landen. Und ja, ihr habt schon angesprochen, White Receivers ist ein Fragezeichen. Wir wissen jetzt nicht, wer wirklich da spielt bei den Chiefs. Da kann Kelsey einfach fünf Yards laufen und da tausend Bälle dafür. Und wenn er da noch Redstone dafür für Patch and House, falls halt natürlich Patrick and House auch frühzeitig zurückkommt, können wir da auch, glaube ich, die nächsten zwei Jahre noch ein bisschen Production sehen, halt zumindest halt so als besseren Streaming-Teil dann. Aber die Frage ist auch natürlich, wie Steven schon gesagt hat, ich habe es jetzt nicht rausgefunden, wie die Vertragsstruktur ist, wenn es wirklich im ersten Jahr fast alles ist und dann im nächsten Jahr gibt es einen direkten Out und er geht vielleicht retired und weiß ich nicht. Also die drei Jahre sind auf jeden Fall nicht garantiert, würde ich behaupten.
SPEAKER_01Da würde mich halt interessieren, ob er halt wirklich, also wie das abläuft, wenn er retiert. Also kriegt er was.
SPEAKER_02Das ist, glaube ich, drin, der Klausel, da hat glaubt ein Rapperpod was geschrieben, dass quasi, wenn er retired, der Vertrag irgendwie zerlisten wird, also dass das quasi nicht gültig ist.
SPEAKER_01Okay. Ja, gut. Ja, macht ja auch Sinn. Weil ich habe schon gedacht, also, ja genau, schenken die ihm jetzt einfach Geld, weil er halt irgendwie, ja. Ich glaube, so ein bisschen ist der Deal schon so, dass er ein bisschen Geld geschenkt bekommt. Ja, gut. Ich glaube, den Owner, dem wird es wahrscheinlich nicht wehtun. Okay. Ja. News, wir haben noch ein paar kleine, oder wir haben noch eine kleinere News, die wir jetzt mit aufgenommen haben. Ich glaube eher so. Pass auf in Fantasy-Drums. Ja, genau, des Scherzes willen. Und zwar Brian Robinson hat bei Atlanta gesignt, kam natürlich auch direkt wieder die ganzen Memes hoch. Es gab dieses eine Video, wo einer Brian Robinson letztes Jahr schon gedraftet hat, anstatt B. John Robinson, weil halt einfach bei Sleeper oder auf vielen Ausdrucken halt immer B. Robinson steht. Jetzt beide noch bei Atlanta, könnte dementsprechend für mehr Fehler sorgen. Aber ja, sonderlich fantasy-relevant, Nils, siehst du da Potenzial, ihn als Backup zu draften? Ist es vielleicht gerade gut genug Spieler, um die Diskussion, die wir ja auch letzte Woche hatten, Bijan hinter Gips zu stecken?
SPEAKER_00Nee, nicht wirklich. Also wir haben ja schon ein bisschen Angst gehabt im letzten Jahr wegen Alcheir, weil er da ein bisschen Goline Carries auch geklaut hat. Aber du brauchst mittlerweile in der NFL einen zweiten Running back hinter dem ersten, weil du brauchst die Entlastung, weil sonst geht die ja da alle flöten. Demnach ist einfach ein Depth-Move, man hat Alchair verloren, hat einen relativ ähnlichen Ersatz mit Brian Robinson gefunden. Klar, es wird uns richtig ärgern, wenn der 6-7-Touchs von uns reinläuft und wir lesen erst Bay Robinson und freuen uns schon auf die sechs Punkte, aber dann wird es Brian Robinson sein. Aber das wird normal sein, dass da einer wird. Das ist besser, dass es ein Bryan Robinson ist, anstatt einen Peasant Kenneth Gainwell, hätten sie Kennet Gainwell jetzt anstatt, hätten sie so eingenommen. Das sind die Value-Touches, die wir noch von einem Bryan Robinson haben, äh, von einem Bichon Robinson haben wollen. Das sind die Receiving Games und da sehe ich Brian Robinson jetzt nicht. Die sehen als Entlastung für diese ganz kurzen Dinger, die er mal mit reinhauen kann und wenn es da halt mal in der Goaline ist, dann tut es halt einfach in dieser Woche weh.
SPEAKER_01Ich glaube trotzdem, dass es, also ich meine, wir drei haben ja, glaube ich, letzte Woche eh die Frage schon beantwortet mit Gibs über Bischan. Ich glaube, Simon, du warst ja auch bei Gips über Bison, was Redraft angeht, oder? Ja. Dementsprechend, ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem ein Move ist, wo die Allgemeinheit, die ADP, die offiziellen Rankings von, keine Ahnung, Fantasy Bros oder sowas dazu überschiften, dass sie, dass Bishan halt nur die zwei sein wird und gibt es die Eins, oder? Ja, kann gut sein, ja. Okay. Dementsprechend würde ich sagen, wir gehen über zum Thema der Woche. Und zwar schauen wir uns heute die Second Tier-Player an, also die Rookies von letztem Jahr. Wir werden das so ein bisschen positionsbezogen machen, werden uns die anschauen, die zum einen natürlich gedraftet wurden, aber auch die, die dann schlussendlich halt ein okayes Finish hatten. Also gerade wenn ich mir jetzt die Quarterbacks anschaue, Tyler Schack beispielsweise hat nicht mal eine ADP, weil er nicht gedraftet wurde, hat aber dann schlussendlich gerade so in den Top 30 in Quarterbacks gefinisht, über den werden wir vielleicht auch nochmal kurz sprechen, hat vielleicht ja jetzt auch Potenzial, weiter oben zu finishen nächstes Jahr, werden da positionsbezogen drüber gehen, werden so ein bisschen drüber quatschen, wann draften wir, wie hoch draften wir die, wer kommt vielleicht in bessere Umstände jetzt, wo wird die Offens besser, wo wird die Offens schlechter, wo sind wir vielleicht ein bisschen vorsichtiger? Das heißt, das werden so ein bisschen die Themen oder die Fragen sein, mit denen wir uns bei diesen Spielern beschäftigen. Erste Frage, die ich mal vorab stellen will, ist hier allerdings, ich sehe da ganz, ganz, ganz viele rote Zahlen in meinem Dokument im Sinne von, die wurden hochgedraftet oder höher gedraftet und haben schlussendlich niedriger gefinisht. Klar, es gibt auch ein paar grüne Zahlen dabei, Jackson Dart, wir haben Quincia Chutkins, jetzt brauche ich mein zweites Dokument. Wir haben auch bei den Recevern ein Ted McMillan, ein Woody Marks auf Runningback, einen Booker, aber wir haben halt auch unmenschlich viele rote Zahlen. Kyle Williams, ein Trey Harris, ein Jack Beck, ein Matthew Golden, einen Travis Hunter, ein Elijah Arroyo auf Tight End. Es sind wirklich viele Spieler dabei, die schlussendlich höher gedraftet wurden und niedriger gefinished haben. Und klar, Simon, du hast es auch in den Text reingeschrieben, ein bisschen enttäuschende Rookie-Klasse 2025, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt so eine Ausnahme ist. Da haben wir nicht jedes Jahr viele Rookies, die hochgedraftet werden und dann doch eher enttäuschen. Das heißt, für mich natürlich auch eine Frage, lohnt es sich überhaupt, Rookies zu draften? Wie beantwortet ihr die Frage?
SPEAKER_02Es ist extrem schwer, finde ich, das zu beantworten. Also klar, man müsste es wahrscheinlich noch ein bisschen tiefer dann reingehen, was die Rookies davor in den Vorjahren so gemacht haben. Es ist tendenziell natürlich schon so der Fall, dass sie overdrafted werden. Also ich glaube, gerade ja die Spitze, hast du halt immer Spieler, die dann einfach vom Hype her schon sehr, sehr weit gehen. Marvin Harrison, Bijan Robinson, Ashton Chanti, wo halt so früh gehen, dass wir, das sagen wir dir auch in den Rankings immer, schon ein bisschen vorsichtig sind, die dann gleich in Jahr eins direkt in Runde eins zu draften. Ich glaube, dass es bei Jeremiah Law wahrscheinlich diese sehr ähnliche Diskussion geben wird. Das Thema ist halt, was wir oft haben, ob jetzt dein siept-runden Pick, der hier jetzt wahrscheinlich dann eher schlecht ausschaut, ob der andere besser ausgesehen hätte. Und ich finde, schon umso später wir in die Drafts gehen, da hast du halt eine relativ kleine Hitrate dann, und dann nehme ich halt dann wahrscheinlich lieber einen Shot auf den Rookie, wo ich sage, okay, wenn der gleich eine Rolle findet, kommt in eine gute Position rein, war vom Draft Capital sehr, sehr gut, nehme ich lieber den als irgendeinen Receiver, wo ich sage, ja, der finischt mir dann vielleicht irgendwie, statt der Rookie, der als Wide Receiver 60 finischt, finischt mir der Wide Receiver auf Wide Receiver 50, aber aufstellen kannst du wahrscheinlich trotzdem beide nicht. Und da bin ich dann schon eher so, dass ich sage, okay, in mittleren Runden gehe ich da lieber den Upside-Shot und nehme den Rookie.
SPEAKER_01Ja, ich finde, oder Nils, geh du erstmal auf die Frage ein, also wie siehst du das, wie bewertest du das?
SPEAKER_00Ich glaube, was krass noch auffällt, ist, es gab dieses Jahr nicht diesen einen, der die komplette Liga gewonnen hat, weil an sich gibt es einfach Rookies gerade im zweiten, in der zweiten Hälfte, die einfach so ausrasten, weil die Rolle so groß geworden ist oder weil der erste Runningback oder die Rolle bekommen hat oder sich verletzt hat, das gab es dieses Jahr irgendwie nicht. Clary Henderson hatte vielleicht so eine Zeit, wo er sehr viele Punkte gemacht hat, aber dann kam es wieder zu einem Committee, R.G. Harvey hatte so eine Zeit, wo er viele Punkte gemacht hat. Aber es war nicht so auf Jamar Chase Niveau oder Justin Jefferson Niveau oder Amon Ra-Niveau. Die weitere Sieger waren so okay. Also Ted McMillan war jetzt kein Bast oder sowas, aber er war jetzt auf jeden Fall keiner, mit dem ihr die Liga gewonnen habt, weil er als zweites Liga 14 gefinisht hat und ihr habt ihn ja als zweites Sieger 25 getraftet. Ich glaube, das war das, was es am täuschesten war in diesem Rookie-Class war, dass es nicht diesen klaren Super League-Gewinner gab. Ansonsten, wenn man sich die Jahre davor natürlich anschaut, gibt es immer diese Wundertüten bei den Rookies, die dann einfach so explodieren, dass sie dann als euer Siebrundenpick euch die Liga gewinnen. Und das ist halt der Unterschied zu anderen Spielern, die vielleicht schon länger da sind und man weiß, was man ungefähr bekommt. Sie haben nicht plötzlich dieses Explosive, dass sie von dem Rankings so hoch rutschen, dass sie plötzlich Right Receiver 1 finischen können. Das haben die Receiver eigentlich immer, die Runningbacks auch. Das war einfach ein sehr enttäuschendes Jahr, was das angeht.
SPEAKER_01Ich finde auch, dieser Preis, dass wir halt nicht wissen, was wir da kriegen, ist schon auch irgendwo oder das ist schon im Preis beinhaltet. Also ja, ich glaube, dass die Community-Rookies mittlerweile schon sehr abfeiert. Ich erinnere mich an 2015, 2016, 2017, da sind die Rookies teilweise noch deutlich später gegangen. Oder sagen wir, selbst die späten 10er Jahre, also 2018, 2019, hat man Rookies noch deutlich später bekommen und hat da manchmal ein bisschen besseren Value mitbekommen. Aber ich finde schon auch, dass man einen, ja, sei es jetzt ein Jeremiah Love, wenn der jetzt, keine Ahnung, zu den Commanders geht, von dem Prospect, was er ist, und in die Situation, in die er reinkommt, er würde wahrscheinlich höher gedraftet werden, wenn wir ihn schon ein Jahr oder zwei gesehen hätten. Und ja, natürlich dieses, vielleicht ist das auch ein schlechtes Beispiel, aber wir jagen ja so ein bisschen diesen riesen Upside-Pick und dass er uns halt eben diese Liga gewinnt. Und klar, das ist natürlich, je tiefer wir in die Runde reingehen, also eben in Runde 4, 5, 6, 7, nicht unbedingt wahrscheinlicher, aber halt, da ist das Risiko nicht so hoch. Ach, ich weiß nicht, ich rede mich so ein bisschen hin und her. Ich finde es, ja, ich finde die Rookie-Glass enttäuschend auch letztes Jahr gewesen, aber glaube ich nur aus dem Punkt, wie auch Simon, wie Don't Nils gesagt hat, dass es halt eben diesen Mega-League-Winner am Ende des Jahres halt irgendwie nicht gab, oder? Also Simon, wie siehst du das? Ja, ist schon so.
SPEAKER_02Also ich glaube, es war uns vorhinein schon klar, dass eben als ich die Auswertung gemacht habe, wurde es wahrscheinlich noch ein bisschen deutlicher. Es hat halt keinen Spieler gegeben, der dir, ich sag jetzt mal, 14 Spiele zumindest gegeben hatte oder 15, wo du gesagt hast, ja, den stelle ich immer sehr, sehr gerne auf.
SPEAKER_01Es hätte aber ja auch gereicht, hätte es einen gegeben, der 10 Spiele dir oder 9 Spieler, also so die zweite Saisonhälfte, was wir halt erhofft haben. Aber genau, aber genau, aber das gab es ja auch kaum. Also oder gar nicht eigentlich, der dir halt ab Woche 8 bis Woche 17 dir Top 10, Top 12, Top 15 zahlen. Und das hoffen wir halt immer. Und Nils hat ja schon ein paar Beispiele in Namen genannt. Und gerade wenn wir uns letztes Jahr anschauen, Neighbors wurde Runde 4, Runde 5 gedraftet und war halt schlussendlich irgendwie ein Top 10 Receiver, hat brutal gezockt und hat dir, wenn du den in Runde 4-5 gedraftet hast, die Liga gewonnen. Und das hat wahrscheinlich der wenigste Viertrunden-Pick. Klar, das kommt auch mal vor, aber ist halt bei den Rookies doch auch irgendwie wahrscheinlicher. Naja, lange Rede, wenig Sinn. Gehen wir rein mit den Quarterbacks. Eigentlich haben wir nur drei Quarterbacks, über die sich hier besonders reden lohnt. Wir haben einmal Cam Ward, der hat eine ADP von 160 gehabt, also als Quarterback 20 von Bord gegangen, schlussendlich als Quarterback 23, Quarterback, äh, Quarterback 23, Overall gefinished, Quarterback 40 in Points per Game. Wir hatten Jackson Dart, ist nochmal ein bisschen später gegangen, an 197 als Quarterback 27, Quarterback 16, overall gefinished, Quarterback 13 in Points per Game, also da eigentlich echt eine sehr, sehr gute Performance von ihm, fast ein Top 12 Quarterback gewesen. Und Tyler Schark eben wurde nicht getraftet, dementsprechend auch keine ADP, als Quarterback 28 overall gefinisht und Quarterback 29 in Points per Game. Ich weiß nicht, Simon, wie würdest du die drei vielleicht ranken? Wie bewertest du allgemein die Quarterbacks jetzt fürs Jahr 2?
SPEAKER_02Ja, ich glaube, Jackson Dart wird die Nummer 1 sein. Ich glaube nicht mal close. Ich glaube schon, dass der mindestens ein Tier, wenn ich zwei Tiers, höher gehen wird als Cam Ward und Tyler Shark. Ich denke, Cam Ward, Tyler Shark könnten so interessante Kandidaten für Superflex liegen sein, wo wir so sagen, okay, das sind wahrscheinlich so, die werden irgendwo bei uns Quarterback 17, Quarterback 18 im Ranking landen, also so für Redraft-Ligen wahrscheinlich eher, also Standard-Redraft-Ligen eher nicht so relevant sein. Aber für Superflex glaube ich, dass du da einen guten Shot mitnehmen kannst, dass du sagst, da gibt dir ein solider Quarterback-2-Value und hast dann noch diesen Upside-Shot, dass die Offenses wahrscheinlich tendenziell besser werden. Ich glaube, Saints haben jetzt viel investiert, Titans haben investiert, dass da schon einen Sprung kommen könnte. Ich habe bei Jackson Dart eher das Problem, bei Fantasy Fros ist der aktuell als Quarterback 7 gelistet, dass ich sage, wenn der wirklich so hoch gehen sollte, dann wäre wahrscheinlich Jackson Dart jemand, der nicht aktuell in Redraft Drafts meiden werde.
SPEAKER_01Es ist auch, ich finde irgendwie, also der geht ja auch in Dynasty, haben wir jetzt in der Off-Season, glaube ich, immer so ein bisschen als Thema, glaube ich, mit dabei, ist er, glaube ich, auch Quarterback 6 oder 7. Und ich finde es extrem hoch für ja doch einen Quarterback, der sicherlich eine gute Rookie-Saison gespielt hat, aber der ja doch durchaus seine Zweifel in seinem Profile hatte. Also er ist nicht ohne Grund erst Ende Runde 1 gedraftet worden, er ist nicht ohne Grund da ja auch schon so ein bisschen als Reach angesehen worden. Also in vielen Mocks davor war er nicht mal ein First-Round-Player. Und ja, gerade auf Redraft bezogen. Wir wissen nicht mal, ob Malik Neighbors Anfang der Saison auf dem Platz steht. Also ich finde Quarterback 7 da auch sehr, sehr hoch. Klar, wenn die jetzt in Kernel Tate noch draften, an 5, wenn die noch Bescheid geben, dass Neighbors Woche 1 wieder auf dem Platz steht, dann ist das vielleicht schon was, wo man drüber nachdenken kann. Ich glaube, das Upside auf jeden Fall ist bei ihm da. Aber ich sehe schon auch bei ihm große Fragezeichen. Zu Camp Ward und Tyler Schuck sehe ich es eigentlich ähnlich. Ich aktuell, also in Best Bull-Ligen nehme ich ihn mir auch, oder nehme ich mir einen von beiden häufig als dritten Quarterback mit. Was ist? Welchen magst du lieber? Achso, ich glaube fast, Tyler Schuck. Ich glaube auch, ja. Also, ja, ich hoffe, dass die noch ein bisschen was machen in der Office, aber er hat für mich einfach einen sehr konstanten Eindruck gemacht. Er macht so ein bisschen was ja, also minimal was auch über den Boden. Er hat drei Ruffy-Touchshouts gemacht. Drei oder drei. Genau, vier Yards per Carry. Das ist ganz, ganz solide Zahlen, ja. Genau. Dementsprechend, ja, ich glaube, er gibt dir da einfach so ein bisschen besseren Flor und halt eben so als zweiten, dritten Quarterback in so einer Bestball, gibt er dir halt einfach auch so Job Security. Die werden den dieses Jahr voraussichtlich nicht benchen. Und dementsprechend, also da mag ich ihn eigentlich, und das ist, glaube ich, auch das Argument hin zu Superflex liegen. Deswegen, ja, für Redraft, also für normale zwölf Mann, ein Quarterback liegen, glaube ich, sind beide wahrscheinlich nicht so wirklich interessant. Und ich glaube auch, sehe ich bei beiden eher wenig Chancen, in diese Top 12 reinzukommen. Ich weiß nicht, wie, äh, Nils, wie siehst du die beiden und dann natürlich auch, wie siehst du dein Guil Jackson Dart.
SPEAKER_00Ja, bei den zwei gebe ich euch, äh gebe ich euch recht. Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten, wenn von ich beiden mehr mag. Das Gute bei Tayashak ist, sie haben letztes Jahr zumindest sehr auf den Ball geworfen, waren sie die Top 5 an der Zahl, was eigentlich immer sehr gut ist für so Streaming-Optionen, wenn es mal eine schlechte Defense gibt, weil dann hat er kein Problem, den Ball zu werfen. Das sind halt gute Fantasy-Punkte. Bei Cam Ward habe ich halt ein bisschen Vertrauen noch auf das Prospect und dass sie halt da jetzt komplett ein Rebuild gemacht haben mit Headcoach, Offensive Coordinator, je nachdem, was sie da an vier machen, wenn da vielleicht noch ein Receiver kommt, anstatt der Running Back. Kann es sein, dass ich dann sage, okay, ich nehme lieber Cam Ward anstatt Tyler Shark, aber ein Quarterback, nicht Super Flex, sind die beiden nicht wirklich draftbar. Bei Jackson Dart bin ich eigentlich bei euch. Ich weiß bloß nicht, also für mich gibt es so eine Top 6 Quarterbacks, uh, meiner Meinung nach, und danach wird es schon ein bisschen Fragezeichen und da sehe ich schon, dass Jackson Dart da irgendwie dazugehört in dieses Tier, weil auch hier neue Headcoach, neues Office-Coordinator, vielleicht mal ein bisschen dieses Winning-Mindset hier nach New York bringen. Er macht ja auch sehr viel über den Boden, was ihn halt für Fantasy einen kleinen Cheat Code gibt. Ich bin nur nicht, dass er Scheinzwein 100% was sein Arm angeht, vertraue ich ihm noch nicht so krass, dass er da vielleicht mich überzeugen kann. Aber was er auf den Boden gezeigt hat, ist auf jeden Fall was, warum er ihn so hoch draften könnte, uh, für das Upside, aber er hat auf jeden Fall in diesem Tier, wo ich in der Tat hab, den geringsten Floor. Je nachdem, was sie auch im Draft machen, wenn sie sich jetzt hier wirklich für ein Running Back entscheiden, können auch diese Rushing-Touchdowns plötzlich ein bisschen nach unten gehen. Und dann haben wir da wieder ein, ich will nicht Justin Fields-Fall sagen, aber wenn das dann ein bisschen runter geht, von den Zahlen her und von Passing ist, nochmal was oben drauf liegt, weil mit Randy Robinson hast du halt leider einen verloren, der über 140 Targets bekommen hat, weil die Neighbors vielleicht ein bisschen geschwäst und dann ist plötzlich so ein Run-Heavy-Team, was ein Runningback lieber in die Touchdowns laufen lässt, dann ist das für mich ein großes Risiko, ihn schon als Quarterback sieben zu nehmen, anstatt einem Kenneth Williams oder Justin Herbert.
SPEAKER_01Ich finde auch, was man, wo man natürlich auch, glaube ich, jetzt nicht wirklich eine Statistik zu findet, aber wenn ich mich an Jackson Dart erinnere, ich weiß, wir haben es auch oft bei uns während der Saison in der WhatsApp-Gruppe drüber gehabt, er nimmt einfach jeden Hit mit. Also er geht in jedes Tackle rein, er geht in, egal ob da ein Linebacker, ein Safety, einen Corner oder sonst was kommt, der geht da mit Head-to-Head rein und er hatte ja auch, oder also er hatte zwei Concussions, ist das richtig? Bestätigte, ja. Genau. Dementsprechend auch was, wo ich mir einfach ein bisschen Bauchschmerzen mache, kann er das zum Jahr zwei hin abschalten. Und ja, das für Retra vielleicht ein bisschen weniger entscheidend, aber gerade für Dynasty weiß ich nicht, ob ich halt ihn als Top 7, Top 8 Quarterback unbedingt zwangsläufig sehe, wenn er das nicht abschalten kann im Laufe der nächsten Jahre, sag ich mal, weil dann, wir sehen es bei Tua, hat man halt nicht unbedingt die längste Karriere. Dementsprechend, ja, das ist auch noch was, wo, glaube ich, wo ich mir, glaube ich, so ein bisschen Sorgen drüber mache. Ansonsten, ja, ich glaube, so viel mehr zu den Quarterbacks lässt sich, glaube ich, gar nicht sagen, oder? Wir können weitergehen. Ich glaube, jetzt wird es spannender, definitiv. Ja, dann gehen wir zu den Runningbacks. Ich frage mich, also ja, ich lese mal alles trotzdem vor. Ich glaube, es wird jetzt ein größerer Monolog. Vielleicht trotzdem für unsere Zuhörerinnen. Ich würde mal die ersten zwei betrachten, glaube ich. Die ersten zwei. Ich hätte vielleicht eher die ersten fünf gemacht, weil das so ein bisschen die Runningbacks waren, die halt in Runde 1, 2 im echten NFL-Draft gingen. Aber gut, da hinten dran kommen auch nochmal. Oder wollen wir die ersten? Ja, ja, okay. Was sagst du, Simon, du bist der Chef? Sag was an. Mach die ersten zwei, ich glaube, dass wir da danach ein bisschen einen Drop haben. Okay, wir haben Chanti und Hampton. Chanti wurde als Overall 10 gedraftet, als Abi 6. Also sagen wir mal in der ähnlichen Range, wo wahrscheinlich auch Jeremiah Love dieses Jahr gehen wird, wo das Jahr davor Bichon Robinson ging, also ja, wir haben so einen typischen Fall dafür. Hat als Abi 14 gefinisht, als Abi 17 in Points per Game. Und wir haben Hampton, der als 29 Overall ging, als Abi 14 vor Bord und schlussendlich als Abi 32 Overall gefinisht hat, war aber auch einige Spiele verletzt, als Abi 16 in Points per Game, also knapp oder ein Spot vor Aston Chanti. Simon, ich würde dir wieder als erstes das Wort erteilen, wie siehst du die beiden. Sind ja im aktuellen Ranke, glaube ich, auch wieder weit vorne mit dabei, oder?
SPEAKER_02Ja, deswegen habe ich gesagt, machen wir diese zwei. Ich glaube, das sind die klaren Running Back 1 und 2 in diesem Jahr. Ich glaube nicht, dass wir. Kann natürlich jetzt noch viel passieren, was Draft und alles angeht, aber ich denke, dass wir da niemand anders von diesen anderen Rookie-Runningbacks haben, die in die Nähe von diesen zwei kommen. Ich hätte vor der Free Agency und vor der Offseason wahrscheinlich das als, ich glaube, ich habe beide Spieler im gleichen Tier gesehen. Ich muss sagen, mittlerweile sehe ich Chant die schon deutlich positiver als Maren Hampton. Klar, du hast bei Hampton Mike McDenness jetzt da, der schon viel mit den Runningbacks machen kann. Mir gefallen diese. of diesen Signings nicht so ganz viel Händen. Also ich glaube, Ceiling könnte ein bisschen gekappt sein, O-line haben sich noch nicht wirklich gefixt. Keaton Mitchell ist, glaube ich, so ein Signing, wo ihm als Receiving Back ein bisschen wehtun könnte. Kimani Vidal haben sie verlängert, das heißt, du hast hier schon noch ein paar Running Backs da. Und für Ashton Chanti, die ist eigentlich perfekt. Du kriegst wahrscheinlich Fernando Mendoza im Draft dazu, du hast einen Tyler Linderbaum geholt, du wirst wahrscheinlich noch ein paar kleinere O-Line-Moves machen. Ist für mich wahrscheinlich klar, Running Back 1 jetzt aus diesen Rookie, beziehungsweise Second Year Running Backs. Ich denke, wir werden Chanti wieder Runde 1 draften und Omar in Hamden Runde 2.
SPEAKER_01Ich finde es, also ich habe aktuell würde ich auch sagen, dass ich Shenty vielleicht einen Ticken drüber habe oder ein Ticken positiver sehe als Hampton. Aber es ist bei mir echt so gefühlt aktuell so ein bisschen eine Tagesform abhängig, weil Hamden ja hat letztes Jahr ja schon auch wenig Value bringen können, weil seine Alline so schlecht war. Aber man darf ja nicht vergessen, weil du jetzt gesagt haben, Oline haben sie noch nicht gefixt. Es kommen halt auch zwei verletzte All-Star, All-Pro-Tacks zurück, oder? Also dementsprechend Center und Guard ist halt noch ein Riesenproblem. Ja, aber sie ja, aber ich sag, die Tackles sind halt gut besetzt, wenn die fit sind. Und dementsprechend habe ich da ein bisschen die Hoffnung drauf, dass sie im Draft oder in der Free Agency noch zumindest einen Veteran sein, der die Rolle einigermaßen erfüllen kann. Und wenn du dann da einen mittelmäßigen Center, einen mittelmäßigen Guard hast und dafür zwei sehr, sehr gute Tackles, glaube ich, wird die Offensive so stark profitieren und auch, dass sich Defenses ja wieder mehr auf Justin Herbert einstellen müssen, mehr den Pass verteidigen müssen, dass sich automatisch auch mehr Löcher wieder öffnen für Hampton. Das heißt, also bei mir wird's, da würde ich jetzt schon meine Hand für ins Feuer legen, außer es passiert natürlich noch ein paar Sachen im Draft, sind die wahrscheinlich mehr oder weniger back-to-back im August auch noch. Ob ich dann schlussendlich Chenty auf einen Spot oder zwei Spots höher habe oder umgekehrt, weiß ich jetzt noch nicht. Ich finde das echt sehr, sehr close. Und ja, er kriegt Mendoza im Draft und aber die O-line war ja auch ein Riesenproblem. Und Mendoza, ja, ist ein super Prospect, haben wir aber von Cam Board auch gedacht, haben wir von einem Bryce Young auch gedacht. Und die hatten alle trotzdem mega Schwierigkeiten in ihrem Jahr 1 und die Runningbacks haben dann auch trotzdem nicht funktioniert. Klar, die hatten dann jetzt nicht unbedingt ein Chanty, ich meine, wir hatten letztes Jahr einen Pollard und einen Spears, aber die waren ja nochmal schlechter als das Jahr davor, wo sie mit The Levis spielen mussten. Also ich weiß nicht, ob man das unbedingt hundertprozentig so positiv sehen kann, dass sie jetzt ein Rookie-Quarterback holen hinter eine doch sehr wackelige O-line. Simon, willst du noch kurz was dazu sagen oder soll ich erstmal ein nächstes Wort erteilen?
SPEAKER_02Ich glaube, ich sehe die Line besser, als sie gemacht wird. Ich glaube, dass das letzte Jahr sehr viel mit Coaching auch zu tun hatte. Also ich glaube, wenn du so diese einzelnen Prospects bzw. die einzelnen Spieler separat anschaust, glaube ich, dass die Line gar nicht so das Riesenproblem war. Ich bin gespannt, wie gesagt, was sie jetzt im Draft noch alles adressieren werden. Keine Ahnung, ich glaube, mir wird jetzt ein bisschen schwieriger, diesen Alpha-Wide Receiver da noch zu finden, wenn dieser Trade wieder mit den Ravens natürlich rückgängig gemacht wurde. Aktuell sehe ich halt einen relativ guten Case, dass Chanty über deutlich mehr Receptions kommen kann als in Omarion Henton.
SPEAKER_01Okay. Ja, das kann auf jeden Fall sein. Und ich meine, Chanti ist ja das grundsätzlich bessere Prospect. Darf man ja auch nicht vergessen. Nils, wie siehst du die beiden?
SPEAKER_00Relativ ähnlich. Ich gebe Chanti da ein bisschen mehr Sicherheit, was alles angeht. Also Workload und Rolle hemmten sich nur im ähnlichen Tier, weil ich glaube, die Chargers sind einfach eine bessere Offensive, generell. Und Guards und Center, klar, die müssen sie auf jeden Fall noch registrieren, aber im Draft kriegt man welche, die die Rolle ausfüllen, auch noch in Runde 2, 3. Also da kann man schon ein paar Diamanten finden. Das ist jetzt nicht so, das doof gesagt, Problem. Also ist schon ein Problem, deswegen hätten sie dieses Jahr.
SPEAKER_01Also es ist eine Draft-Gruppe, die man. Ja, genau, wo man, also ein Center und ein Guard kriegst du ein Top 3 Center, ein Top 3 Guard kriegst du in der Regel auch in der Runde 2 oder 3.
SPEAKER_00Dementsprechend habe ich da jetzt bei den Chargers hoffentlich nicht so viel Angst, weil auch Harpert würde den Ball laufen, der wird schon dafür sorgen. Ansonsten macht er selber den Guard, so wie er manchmal coacht. Ja, wie gesagt, ich gebe Chargers Hampton, auch wenn ich den Prospect nicht so gut finde wie Chanti und Chelsea seine Rolle einfach besser findet in dieser Offense. Einfach nur, weil ich glaube Justin Herbert kann eine bessere Offens machen als letztes Jahr, da Hampton ähnliches Tier, weil Rookie-Quarterback kommt rein, wie viele Touchdowns kann er wirklich diese Offense auch noch geben, ohne wirklich einen Einzelrecever, klar durch Brock Brawers, aber es fehlt da auch noch ein bisschen an Power dementsprechend. Ich glaube, dass er vom Workload und von den Jahrzähler wird er Hampton besiegen, aber von den Touchdowns kann Hampton einfach deutlich mehr draufsetzen. Okay.
SPEAKER_01Ich würde mal noch die nächsten zwei Runningbacks mit reinnehmen, weil die sind in vielen Boards würde ich sagen, in der ähnlichen Range. Oder ja, nicht mal unbedingt, aber ja, vergessen wir den Satz. Henderson ist in der oft in der ähnlichen Range, also den sehe ich manchmal schon, dass Leute an ihm reachen. Waro letztes Jahr der Abi 3, der vom Board gegangen ist, mit ADP von 44 overall. Als Abi 19, hat schlussendlich als Abi 20 gefinisht, aber Abi 25 in Points per Game. Und das ist, glaube ich, für so eine Range dann doch, ja, also es war eine enttäuschende Saison. Ich glaube, da müssen wir nicht drum rumreden. Ich nehme einfach mal die ganzen Top 100 Spieler mit, dass wir da auch vorankommen. Wir haben einen RG Harvey, der noch an 50 ging letztes Jahr, als Abi 22, war, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch mein Meiger. Hat schlussendlich als AB 19 overall gefinisht, als Abi 22 in Points per Game. Ja, war auch, glaube ich, jetzt nicht so mega geil, aber er hatte auf jeden Fall den Stretch am Ende, wo J.K. Dobbins raus war. Geht vielleicht noch in die eheste Richtung, was League Winner angeht, ist, was die Runningbacks angeht, würde ich behaupten. Also jetzt von diesen Top-Runnybacks zumindest. Wir haben Caleb Johnson, der an 75 ging, als Abi 29. Wir hatten ihn zum Glück kurz vor Draft Season dann nochmal ein bisschen weiter runtergepusht, hat als AB 114 Overall gefinisht, als AB 112 in Points per Game. Können wir gleich noch was dazu sagen? Und dann Cam Scatterbook ging an 93 ADP AB 34, hat als Abi 35 Overall gefinisht, als Abi 11 in Points per Game, also war ja knapp die Hälfte der Saison verletzt, hat eine brutal gute Stretch gehabt. Und wir haben Quinto Chutkins, der es gerade so in die Top 100 geschafft hat mit einer ADP von 99 als Abi 36, hat schlussendlich als AB 24 Overall gefinisht und Abi 23 in Points per Game. Man musste Nils sich was bei Chutkins anhören von mir und Simon, wie wir ihn geflamed haben, als er ihn irgendwie ungefähr da gerankt hatte und nur Nils und ich, äh, nur Simon und ich deutlich, deutlich skeptischer waren. Und es wird wieder mindestens einen Spieler geben, wo wir dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder verbrüdern gegen einen und am Ende vielleicht dann doch der eine recht behält. Nils, fass du mal die fünf einfach so kurz grob zusammen, wie siehst du die fünf? Ich meine, es sind jetzt unterschiedliche Arten von Spielern, ich glaube, ja, die kann man schwer zusammenfassen, aber ein kurzer Take-Feck.
SPEAKER_02Wenn man Caleb Johnson ausklammern, kann man die anderen, glaube ich, relativ gut zusammenfassen.
SPEAKER_00Damit wollte ich eigentlich schon anfangen. Caleb Johnson kann man, glaube ich, da rausnehmen. Mit wenn überhaupt einen Flyer, falls sich ein paar Running backs oder ein Raver, wenn sich ein paar Running backs erstmal in Pittsburgh verletzen, ob er dann überhaupt die Chance bekommt, sehr enttäuschend gewesen. Man mochte ihn eigentlich so als Prospect, ja. Ich würde aber trotzdem Henderson und Harvey nochmal zusammenfassen, weil ich finde, die sind im relativ ähnlichen Spot, weil sie ein Runningback davor haben und so ein bisschen als Pass-Catching-Runningback hinter fungieren oder als zweiten Runningbacks. Und dann kann ich auch manchmal nicht verstehen, warum Henderson so deutlich früher getraftet wird als Harvey, finde ich. Weil ich finde Stevenson ist gerade in diesem Jahr nochmal ein großes Thread, weil es ist sein letztes Vertragsjahr. Nächstes Jahr hätten sie ihn out und ist auch das teuerste Vertragsjahr von einem Stevenson. Also sie haben jetzt kein.
SPEAKER_01Also es ist nicht das letzte, um das kurz darzustellen. Also es ist genau.
SPEAKER_00Genau, ab nächstes Jahr haben sie ihn out. Ab nächstes Jahr ist. Also dieses Jahr ist er selbst noch ein Patriot, außer sie traden ihn irgendwie. Dementsprechend sehe ich keinen Grund, wenn Stevenson nicht so spielt wie letztes Jahr, dass sie sagen so, okay, Henderson kriegt jetzt deutlich mehr. Kann natürlich sein, dass Henderson besser spielt und dadurch mehr bekommt, aber es wird immer irgendwie einen 60, 40-Split at best werden für einen Henderson. Und das gleiche sehe ich auch ein bisschen bei Harvey, nur wissen wir, dass Harvey halt sehr viel Pass-Catching bekommen kann wegen dem Scheme. Dementsprechend verstehe ich auch manchmal diesen Abstand von diesen zwei Runningbacks nicht, weil für mich sind sie relativ ähnlich, was das angeht und sind halt absolute League Winner, wenn sich der Running back davor verletzt, da auch doppelt verletzungsanfällig als Stevenson. Demnach das Upset kommt bei beiden nur wenn sich Runnerback 1 verletzt. Bei Camp Scatterwoo haben wir glaube ich schon viel gesagt, wir können erstmal Pick Giants abwarten, was da passiert. Aber ich glaube auch generell jeden Pick, weil ich glaube, wenn sie sich in Runde 2 oder 3 noch einen Runnerback holen, gerade weil sich Camp Scott letztes Jahr verletzt hat und er nur ein Day 3-Tag-Pick war, kann da wieder so eine Runnerback-Rotation kommen, weil ist ja auch neuer Headcoach da, ne? Vielleicht mag er Cam Scatterwoo einfach nicht, was ich nicht verstehen kann, weil es ein bestimmt ein sehr sympathischer Typ ist. Aber wir kennen es bei jedem Runnerback, der in Tag 3 getraftet hat, das haben wir schon oft genug gesagt, es kann einfach ein Karussell plötzlich werden. Also ich würde Cam Scatterwoo nicht overtraften. Und bei Chadkens würde ich sagen, er hat die eigentlich eine Job Security meiner Meinung nach, so wie letztes Jahr würde ich behaupten, aber es ist halt einfach Cleveland Browns. Die Offensive wird nicht gut sein. Er macht gar nichts über Passing, obwohl er da auch vielleicht ein bisschen was machen kann. Also es ist für mich ein Floor Guy, der in die Kategorie Kämpfe, so ein David Montgomery, Tube Hubbard ist, sind halt limitiert von ihren Offenses oder ihrer Rolle, die sie in diesen Offenses haben, und können halt einfach nicht, dadurch, dass Browns plötzlich Top 5 in Scoring wird, rausstechen.
SPEAKER_01Ja, ich fange mal von vorne an, eben bei Henderson und Harvey. Ich meine, eben, wir hatten es letzte Woche auch im Dynasty-Podcast und weiß nicht, ich habe sehr viele Henderson's letztes Jahr getraftet, sowohl in Redraft als auch in Dynasty, und ich war echt extrem enttäuscht von ihm und ich, ja, verstehe diesen Gap zwischen Henderson und Harvey einfach auch nicht. Ja, Henderson war wahrscheinlich das bessere Prospect, keine Frage. Er sah flashiger aus, aber er hat halt eben dieses Problem, dass ein Stevenson vorm geht und solange das so komplett ignoriert wird von der Community, glaube ich, werde ich ihn nicht draften. Ich habe jetzt nochmal in meinen aktuellen Sleeper Basketball Draft reingeschaut und da ging er plötzlich nur an 5.9. Und da wiederum ist es ein sehr, sehr guter Preis. Also da nehme ich ihn auf jeden Fall mit. Also so, ja, selbst wenn es Ende Runde 4, Anfang Runde 5 ist, da finde ich, ist es ein sehr, sehr solider Preis. Da ging Henderson an 5.9 oder Harvey an 6.6. Völlig fein, völlig in Ordnung. Mag ich den Shot da sehr, sehr gerne. Aber er ist halt auch Bestball, da gehen die Wide Receiver deutlich früher, da gehen Rookies Upside-Picks höher. Ich sehe jetzt schon kommen, dass der einen Redraft liegen, irgendwo in Runde 4, vielleicht sogar Ende Runde 3, irgendwo da gedraftet wird und da, aktuell zumindest, würde ich einfach die Finger von lassen. Ja, Simon Henderson, ich meine, wir hatten letztes Vor die Dynasty-Problematik bei ihm. Wie siehst du Henderson mit Harvey so zusammen?
SPEAKER_02Ich finde es zwei schwierige Analysen aktuell. Also ich stimme euch da eigentlich bei allem zu. Ich denke, es werden so, bei mir, in meinen Rankings sind sie beide, also es ist Henderson Runde 4, Harvey Runde 5. Ist schon so ein bisschen, wirkt so wie eine Running Back Dead Zone da ein bisschen. Also ich finde, du hast damit, wie Nils gesagt hat, mit Chadkins eher so einen Floor Guy, der wahrscheinlich da in ähnlicher Range gehen wird. Skadabo müssten wir jetzt eh wirklich mal einen Draft abwarten, aber ich glaube schon, dass der einen Shot hat, da vielleicht sogar als höchster Running back zu gehen von diesen, die wir jetzt gerade genannt haben, wenn da im Draft nicht wirklich was passiert. Und dann hast du mit Harvey und Henderson halt diese absoluten Ceiling-Picks vermutlich, aber wo du dir einfach unsicher bist, wie die genaue Workload da wirklich aussehen wird. Und ich habe mich hier eigentlich bei allen aufgeschrieben, dass ich da sage, wenn die zu hoch gehen, ist es eh eine Kategorie, wo ich faden würde.
SPEAKER_01Auch bei Chutkins, weil ich finde Chutkins.
SPEAKER_02Ja, Chutkins ist halt ein Floor-Runningback. Also wenn der dann halt irgendwie als Running Back 15 gedraftet wird, dann bin ich wahrscheinlich eher wieder raus.
SPEAKER_01Ja, wobei ich irgendwie, ja, auch da muss man natürlich Draft abwarten, man muss irgendwie abwarten, wie sich das Ganze entwickelt dort. Aber ich erinnere mich noch, wie wir in der Off-Season da saßen und sagen, ey, boah, der ist jetzt irgendwie gar nicht im Training, der ist gesperrt, wird vielleicht gesperrt, der verpasst vielleicht alles bis zur ersten Woche. Mal gucken, wann er dann überhaupt spielt und wie lange er braucht, um reinzukommen. Die Cleffin Browns, klar, das war auch ein anderer Coaching-Stav, aber der war für Woche 1 noch nicht mal im Training, war dann, glaube ich, wenn ich es richtig erinnere habe, irgendwie Mittwochs erste Mal im Training und hat am Sonntags direkt Dylan Sampson komplett oder oder in Woche, ich weiß nicht, ob es vor Woche 2 war oder vor Woche 3, er hat den komplett verdrängt gehabt. Er hat den Snaps dominiert, er hat den Carries dominiert, er war direkt der Full-Time-Runningback für die Cleveland Browns. Und sowas ist ja, ich drafte ihn nicht unbedingt als AB 15, da stimme ich dir schon zu, aber den als super safe Floor Runningback 18, 19, 20 mitzunehmen, ich glaube, das bringt er dir halt. Und bei den Quarterback-Play-Touchers, ja, die Scoring-Opportunities werden wahrscheinlich jetzt nicht immens sein, aber die werden wahrscheinlich extrem viel über den Run gehen wollen.
SPEAKER_02Ja, mal schauen, wie gut die Offenheit sein wird, wie oft sie hinten liegen, was man bei Chadkins dazu sagen muss, er hatte keine Third-Down-Rolle letztes Jahr. Die war dann bei Jerome Ford und Dylan Sampson gegen Ende der Season. Also da haben sie immer rausgeswitcht, als ich glaube, Jerome Ford dann verletzt war, da kam ja noch irgendein Running Back dann dazu, der diese Third-Down-Rolle bewahrt hatte. Ja, das kann gut sein. Also das hast du, also er ist ein Floor-Runningback, stimmt dir da voll zu. Ich glaube, dass der Running Back 18 bis Running Back 20, dass wir da komplett safe und fein damit sind. Aber da sind wir dann halt im Draft dann auch oft in dieser Range, wo halt jemand zwei Wide Receiver in Runde 1 und 2 gedraftet hat und dann plötzlich sagt, ey, ich brauche ein Running Back, ich drafte dann jetzt in Runde 4. Weiß ich da nicht, ob ich dann da ganz mitgehen würde.
SPEAKER_01Ja, plus es ist halt, ja, ja, es ist meistens auch gar nicht so geil, eine Abi 22 zu haben, wenn ich mich zurück erinnere.
SPEAKER_02Es ist halt so diese Javonte Williams, würde ich jetzt da mal reinwerfen, so ein bisschen unsexy, aber halt ja flor. Also der wird dir wahrscheinlich nicht die Liga gewinnen, sagen wir mal so.
SPEAKER_01Ja, es waren, also Javonte würde ich fast noch höher einschützen. Es ist, glaube ich, eher so ein bisschen, ja, dieser David Montgomery, der halt seine 6, 7 Punkte, 7, 8 Punkte macht ohne Touchdown, wenn er halt mal einen Touchdown macht, wo wir ja gerade eben schon gesagt haben, die werden vielleicht auch nur begrenzt sein, dann hat er halt mal seine 13, 14 Punkte, aber wenn er halt dann im Receiving Game nicht wirklich das erreicht, ja. Das heißt, die fünf, gut, Caleb Johnson ganz am unten, wie ranken wir die? Also Henderson jetzt.
SPEAKER_02Ja. Henderson's Cadiboukins Harvey, aber alle ähnliche Rank.
SPEAKER_00Henderson auch auf die Eins. Harvey's Catabu kann man ja auch nicht tauschen.
SPEAKER_01Ja, ich denke auch Henderson auf die Eins, ich glaube ich habe irgendwie, ja, ich habe ein schlechtes Bauchgefühl, was Scattleboo angeht, aber klar, das kann natürlich bis zum August wieder was ganz anderes sein. Aktuell, wenn ich jetzt drafte, nämlich Henderson auf 1, Harvey auf 2, Chutkins 3 und Scalipo auf 4. Wir haben noch ein paar Runningbacks. Ich würde da glaube ich sogar einfach so kurz über die Namen drüber gehen. Und wenn wir sagen, wir draften die gar nicht, dann würde ich da auch gar nicht ins Detail gehen. Und ja, wir haben einmal, ansonsten können wir ja noch über die quatschen. Also wir haben einmal JCM, also Jake Cory Cross Gemarit, Running Back bei Commanders. Auch da kommen immer wieder Berichte raus mit Jeremiah Love. Ging als 104 Overall ADP. Ich glaube, wenn man da sogar irgendwie die ADP von kurz vor Saison beginnt nimmt, wäre die vielleicht sogar schon in den 80ern oder 70ern gewesen. Ist auf jeden Fall nochmal ordentlich gestiegen, kurz vor Saisonbeginn. Abi 38 ADP hatte er, Abi 28 hat er gefinisht, Abi 37 in Points per Game. Das heißt, dahingegen sogar gar nicht mal so schlecht. Dann wir haben Chain Blue, 132 overall, wir haben eine ADP von Abi 64, Abi 106 gefinished, Abi 94 in Points per Game und dann haben wir Dylan Samson 151, Abi 56 gefinished und Abi 63 in Points per Game, hat einen guten Start gehabt, war dann irgendwie doch nicht so das Gelbe vom Ei. Wir haben Woody Marks 180, Abi 60, ADP, Abi 27 gefinished, Abi 33 in Points per Game und Monangai 182 ADP, Abi 26, Abi 62 in ADP und Abi 29 gefinisht, Abi 38 in Points per Game. Simon, draften wir von denen irgendeinen. Hast du jetzt Bashul Tuten bewusst rausgelassen, weil du den einzelnen nochmal bewerten willst? Nee, nee, hab ich nicht. Bin ich in der Zeile verutscht, ja. Dann haben wir noch Basual Tuten dazwischen. Das ist aber der einzige, den ich verpasst habe, oder? Weil ich habe mir das so gescenshottet und wahrscheinlich die zwei Screenshots haben einen Spieler oder da ist einer verloren gegangen. Wir haben noch Basual Tuten, ne? ADP von 144, Abi 50 in ADP und Abi 54 gefinished, Abi 59 in Points per Game. Genau. Ist sogar ja ein sehr entscheidender Name, würde ich sagen, der da verloren gegangen ist. Simon.
SPEAKER_02Damit kommen wir zum Schluss, Mann. Ich glaube, den draften wir sicher. Ich finde bei den anderen Marx, Monangai, Jakorakroskimerit, diese Zahlen, Running Back 28, 29, 33, die hören sich gut an, aber die konntest du eigentlich nicht aufstellen die ganze Season. Also es war hin und her und zeigt so ein bisschen, glaube ich auch, wohin wir gehen. Ich glaube, dass wir alle so als Handcuffs draften werden in dieser Range, so Runde 10 bis Runde 12, wo wir sagen, okay, die nehmen wir mit, vielleicht verletzt sich da jemand oder vielleicht sehen die Rollen dann ein bisschen größer aus, kommen noch ein bisschen rein. Ich glaube aber nicht, dass wir die irgendwie als Standalone Values aufstellen können. Ich glaube, dafür haben wir da doch zu gute Running Backs davor, beziehungsweise wird die Rolle dann zu klein sein, dass wir die sagen, okay, die stellen wir auf die Flex. Running Back 33 auch eine Flex ist halt einfach nicht geil. Da hast du deine Ups und Downs und Glavoli magst, da kannst du ein Lied davon singen, wie geil das letztes Jahr war, den aufzustellen. Ja, und natürlich der interessanteste Name. Ich glaube, wenn das so bleibt, wie es aktuell ist, werden wir den, wie anfangs erwähnt, irgendwie wahrscheinlich sogar Top 24 draften. Also ich glaube, da wird dann Ceilings sehr, sehr viel reinspielen. Ich glaube, da wird dann ein Spieler sein, der wahrscheinlich auch ein bisschen overdrafted wird, kann ich mir vorstellen. Also wo dann einfach der Hype-Train dann so da ist, dass wir sagen, okay, da lassen wir dann die Finger davon, wenn der plötzlich in dieser Trevian Henderson, RG Harvey gegen geht. Hat natürlich schon Ansätze gezeigt. Ich finde, das sah ziemlich gut aus. Weiß aber nicht, wie sehr das Commitment da aussieht, wenn die irgendwie einen Tag 2 Runningback noch holen, wo wir dann sagen, okay, die haben selber vollstes Vertrauen in Tuten und ich hätte es dann auf jeden Fall nicht. Weil er hat schon noch ein bisschen zu wenig gezeigt, dass es sagen, plötzlich ja, das ist ein Workhorse Running Back.
SPEAKER_01Wo würdest du ihn bei dieser Gruppe, die wir davor hatten, wo würdest du ihn da einstufen?
SPEAKER_02Wenn jetzt im Draft nicht wirklich was passiert.
SPEAKER_01Ja.
SPEAKER_02Ich glaube, ich würde ihn vor Harvey draften. Und vor den anderen nicht.
SPEAKER_00Wenn nichts passiert. Wahrscheinlich hinter Chatcans, ich weiß noch nicht, ob vor oder dahinter. Aber er wird auf jeden Fall in die Kategorie da mit reinkommen. Wahrscheinlich hinter Chutcans, wenn man vorhanden will. Und den Tiebreaker.
SPEAKER_01Okay, wie würdet ihr diese eben Handcraft Runningbacks, sag ich einfach mal, mit Monangai Marx, Samson und Cross Gemerit. Wie würdet ihr die vier ranken? Weil du hast jetzt gesagt, ja, die gehen uns vielleicht in Runde 10, 11, 12. Wie würdet ihr die vier ranken?
SPEAKER_02Ich glaube, ich würde Monangai am höchsten ranken. Dann einen kleinen Gap. Da race kannst du wirfen, glaube ich, meiner Meinung nach.
SPEAKER_00Nils? Ja, ich weiß wahrscheinlich, oh, ich stand jetzt vielleicht sogar Bild, je nachdem, weil ich will von Washington Life den Redstone running back haben, den Go-Runningback und irgendwie kann es vielleicht Bill werden. Ansonsten mag ich Kalimolanga auch sehr, weil er sich letztes Jahr so mit Spot reingekämpft hat mit der Handy Surf. Das ist eigentlich immer ein sehr positives Zeichen für den Running back, der auch so spielt oder weil es gerade wirklich trotzdem Molanga in meinem Super
SPEAKER_01182 halt. Achso, ja, das waren 6 Runde, glaube ich.
SPEAKER_00Demnach mag ich das sehr. Bei Woody Marks, ich meine, der hatte die Rolle. Selbst das hat nichts gebracht. Demnach bin ich bei ihm raus bei dem Samson. Also ich würde Monangle and then Samson Marks will he wahr nicht craften.
SPEAKER_01Yeah, zipped Rundenpick. Sipped Rundenpick war übrigens, ja. Ich finde immer bei so Handcuffs, weil ja sie sind auf jeden Fall Handcuffs, aber ich finde die Starter, die wir in diesen jeweiligen Offenses haben, sind ja irgendwie. Fragezeichen. Ja, sind ja auch nicht jetzt unbedingt die Clearcut, Bichon Robinsons, Sigwand Barkley's und was weiß ich. Und deswegen, ja, Dylan Sampson weiß ich auch nicht so wirklich. Vielleicht hat er noch am ehesten Standalone Value in so einer Half-PPR, Full-PPR-Liga, wenn er da jetzt so diese komplette Firddown-Rolle hat, sehr viel passen müssen. Aber er kann, glaube ich, wirklich Top 24, Top 30 Upside bringt er dir, glaube ich, nur wirklich mit einer Verletzung. Und bei Monangai, Marks und JCM sehe ich grundsätzlich, also ja, eine Welt, wo die ihren Starter verdrängen könnten. Ich meine, bei Washington wissen wir eh nicht, wer da Starter ist. Bei Monangai, Swift, ja, ey, who knows? Bei Woody Marks, ja, dem brauche ich es am wenigsten zu, also den sehe ich, glaube ich, schon am geringsten da, aber wer es ja theoretisch auch.
SPEAKER_02Hat dann auch diese Receiving-Rolle, glaube ich. Also ich glaube nicht, dass Montgomery da viel Receptions sammeln wird.
SPEAKER_01Ja, also deswegen, ich sehe das ein bisschen ähnlich. Ja, über Jaden Blue und so haben wir jetzt gar nicht groß geredet, aber wir haben ja auch noch ein paar Receiver offen. Und auch da einige rote Zahlen, die ich hier sehe. Ich weiß nicht, wie wollen wir das einteilen? Weil ich finde, es gibt irgendwie auch hier, ich würde vielleicht sogar. Die zwei Grünen können wir zusammennehmen. Ja, genau, ja. Und dann habe ich mir, also das war mein erster Gedanke und dann habe ich mir gedacht, uh, aber vielleicht können wir auch hier Spieler Nummer 6 mit reinnehmen. Weil der ja vielleicht in einer ähnlichen Range gehen wird, aber da können wir ja gleich drüber reden. Wir haben einmal Ted McMillan, ADP von 58, White Receiver 25, hat schlussendlich White Receiver 14 gefinisht, aber auch nur White Receiver 21 Points per Game. Dementsprechend ist das, was Nils vorhin gesagt hat, er hat ja wahrscheinlich nicht die Liga gewonnen, war einfach ein okayer White Receiver, hatte so dieses eine Game, wo er, glaube ich, drei Touchdowns hatte und sonst hat er halt fast gar keine Touchdowns gemacht. Wir hatten Travis Hunter, ging an 69, White Receiver 31, hat schlussendlich White Receiver 96 gefinisht, allerdings White Receiver 57 in Points per Game war halt einfach Großteil der Saison verletzt raus. Und wir haben Ibuka White Receiver 34 getraftet worden, ADP von 76, hat als White Receiver 17 gefinished, White Receiver 27 in Points per Game. Ja, auch so zwei Saisonhälften oder zwei ganz, ganz unterschiedliche Saisonhälften. Dementsprechend, ja, vielleicht Travis Hunter here for up, weil der passt, glaube ich, nicht ganz so zu den anderen beiden. Draften wir Travis Hunter in Redraft dieses Jahr, ja oder nein? Brian Thomas, da bleibt nein.
SPEAKER_00Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie dieses Jahr wirklich sagen. Sucht ja eine Sache aus und das ist für Defense und dann spielt der Corner. Weil die Receiver haben sich ja, wenn sie jetzt Brian Thomas behalten, dann haben sie ja Chicago Myers, Brian Thomas und Washington, die eigentlich ganz gut funktioniert haben. Warum dann nicht mal den Switch auf Cornerback Full Time machen, kann ich mir vorstellen, dass das auch noch announced wird. Dann ist Joyce Hand der E-Geschichte.
SPEAKER_01Höher. Für Defendemann. Ja, ich sag also, ja, letzte Runde nimmt man einen Shot mit, aber viel höher würde ich, oder letzte, vorletzte, letzte Woche Runde so irgendwie kann man ihn mal mitnehmen, weil ja, Abseit ist halt grundsätzlich da. Wie seht ihr die anderen zwei Receivers? Simon, wie siehst du die beiden? Ted McMillan und Ebuka. Ich mag beide sehr gerne.
SPEAKER_02Und ich glaube auch, dass der Preis, durch das, dass keiner eine konstante Breakout-Season gehabt hat, relativ okay sein könnte. Also ich glaube, dass wir wahrscheinlich bei McMillan irgendwo Mitte Ende 3 sprechen. Ekbookka Runde 4 wahrscheinlich, würde ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen. Und ich mag da beide sehr gerne. Also ich glaube, die Umstände sind für beide wahrscheinlich vielleicht sogar ein Ticket besser geworden. Panthers jetzt ein bisschen was für die O-line gemacht, kein wirklicher Receiver jetzt dazu gekommen. Mal schauen, was im Draft passiert. Bei Ekbookka hast du es eigentlich dasselbe, du hast Mike Evans weg. Chris Godwin wird auch nicht jünger, war mehr oder weniger immer verletzt. Und jetzt spielt er genau das rein, dass beide eben nicht wirklich überperformt haben in ihrer Rookie-Season, dass der Preis wahrscheinlich gar nicht so steigt. Ich meine, ich glaube bei McMillan waren wir auch Runde 5 letztes Jahr, Runde 4 sogar. MacBooker Runde 6, Runde 7. Das heißt, du hast hier diesen Preisanstieg gar nicht so drin, wie du es vielleicht hättest, wenn sie dir eben die Breakout-Season sofort geliefert hätten. Umstände werden besser und ich mag da beide sehr, sehr gerne.
SPEAKER_01Gehe ich grundsätzlich voll mit. Auch hier kurze Insights in meine Bestboll-Ligen oder der aktuelle Bestbull-Liga. Ist halt das Einzige, was wir aktuell, glaube ich, auch haben. Wir haben Ted McMillan ging hier an 3.11, ist, glaube ich, allgemein so ein bisschen die Range, wo er geht. Und Ebuka geht oft so eben Mitte, Ende Runde 4, äh, Ende Runde 4, habe ich aber auch schon hin und wieder fallen sehen. Also ich habe ihn mir jetzt hier gedraftet an 4.12 hinter Kandidaten wie den Jameson Williams, Romeo Dunce, Luther Burden, Challenwardle. Dementsprechend, ich finde, das ist auch ein sehr, sehr guter Preis für einen Ebuka, der, ja, Umstände werden besser, ein Mike Evans ist weg, der ja doch, klar, der war jetzt letztes Jahr jetzt auch nicht die ganze Zeit auf dem Feld, aber der kommt in sein zweites Jahr, Baker Mayfield ist da, du hast ein solides Quarterback-Play. Ich mag Ebuka fast, also nicht vom Preis mehr, also ich würde Ted McMillan, glaube ich, über Ebuka draften, aber ich glaube, wenn ich mir den Preis, also ich nehme, glaube ich, lieber Ebuka Ende Runde 4 als Ted McMillan Ende Runde 3. Wie seht ihr da den Preisvergleich?
SPEAKER_02Ich wollte vorhin kurz sagen, also aktuell drafte ich McMillan auch drüber, aber ich sehe eine Welt, wo Ebooker ziemlich nah da rankommt, wo wir vielleicht sogar hin und wieder Drafts sehen, wo Ekbooker über McMillan geht.
SPEAKER_01Also du sagst, wenn ich jetzt den Preis nehme, Ebooker 4.12, Ted McMillan 3.11, nimmst du Ebooker. Ja. Nils?
SPEAKER_00Ja, gehe ich mit bei Ted McMillan, muss man sehr viel für seine Sicherheit so im Floor zahlen, was halt ja auch gibt in dieser Offense. Und Embuoka hat da einfach viel mehr Möglichkeiten nach oben.
SPEAKER_0112, 14, 15, 16. Er ging jetzt hier, also Tad McMillan als weit bis über 16 und das ist auch das, Simon, was du gerade gesagt hast. Der Preis ist halt echt irgendwie noch völlig solide. Also dafür, wie wir teilweise in Garrett Wilson Grisulavi nach ihren Rookie-Saisons plötzlich Anfang Runde 2 getraftet haben, wenn wir da den Vergleich sehen, war es jetzt hier echt, oder ist es bislang zumindest sehr human. Das kann sich natürlich alles noch verändern. Aber ja, ich meine, ich glaube, es sind beides, werden beides Targets sein, was wir als Podcast auf jeden Fall haben werden, oder?
SPEAKER_02Ja, definitiv, ja.
unknownOkay.
SPEAKER_00Wobei, wenn man die Ted McMillanster Songs mit den Track London und Chris Olarve vergleicht, also er war jetzt nicht der effizienteste Wide Receiver, was das angeht. Er hat halt einfach insan viele Targets bekommen in dieser Offense im Vergleich zu einem Track London, der in seinen ersten Jahr, glaube ich, Top 12 in Yards per Roadrun war und Top 5 in Unrealized Air Yards etc. Also da war bei Trek London noch ein bisschen mehr drin, was mich halt verwundert, dass viele auf dem Schirm haben, dass wir irgendwie Ted McMillan jetzt plötzlich Ende Runde 2 geht, wie viele dieser Second Year Receiver. Ja, und du hast halt Jalen Coke, der immer noch da spielt.
SPEAKER_01Ja, wobei du halt ein saferes Quarterback-Blay irgendwie hast, oder? Also ich habe gerade Olave und Garrett Wilson gesagt und nicht Drake London, aber im Endeffekt du spielst ja alles in die. Also ich glaube, Olave ging und Garrett Wilson ging höher. Und ja, in Points per Game war Olave zumindest in seiner Rookie-Saison White für sich auf 25. Und also eben, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anfang Runde 2 ging damals.
SPEAKER_00Ja, die ging da auch irgendwo. Aber das ist dieser Fall gewesen, den wir bei Ted McMillan nicht hatte. Er war halt einfach konstant über die Saison und bei Kusolave, Garrett Briston war es halt ein bisschen mehr in die zweite Hälfte. Ja, klasse. Ja, genau, weil es halt eine kleinere Zeitspanne ist, die wird dann angeschaut und dann waren sie plötzlich ein Top-12-Wide-Receiver-Prospekt und das geht dann halt in den Preis mit rein. Und Ted McMillan ist halt einfach diese konstante Saison gewesen, die das so ein bisschen laufen.
SPEAKER_02Also ich sag, wenn wir Egg Book die umgekehrte Saison gesehen haben, hätten. Würde er Runde 2 gehen. Absolut. Nicht dabei. Tausendprozentig.
SPEAKER_00Dann noch Mike Evans weg. Schau, der wäre der wäre nicht bezahlt.
SPEAKER_01Also der Preis wäre Rode 1. Genau, aber was der im Endeffekt bedeutet, also wir haben ja gesehen, dass er es kann in dieser ersten Saisonhälfte und ja, er hatte dann Probleme in der zweiten Saisonhälfte, aus welchen Gründen auch immer, aber im Endeffekt traue ich ihm zu, wieder die erste Saisonhälfte zu spielen und da war dann Top 10 White Receiver. Der Rest der White Receiver, alles irgendwie, ja, so mäh, bis auf einen Receiver, den wir wahrscheinlich ein bisschen hochhalten werden im Laufe der Offseason. Wir haben einmal mehr viel Golden an 86, gegen White Receiver 39. Ja, ist gebastet, White Receiver 90, gefinished White Receiver 94, aber ich glaube, das geht auch so ein bisschen in die Richtung, Simon, was du vorhin auch gesagt hast. In der Range haben wahrscheinlich alle Spieler gebastelt oder es sind wahrscheinlich alle Spieler gebastelt. Ich will mich da gar nicht in Schutz nehmen. Ich habe ihn sehr gehypt. Ich mochte ihn auch sehr. Ich werde ihn auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein bisschen höher haben als die ADP, aber ja, ich denke, der Großteil der Spieler funktioniert in dieser Range nicht und bei den Rookies bleibt es einfach so ein bisschen mehr im Kopf hängen. Wir haben Jaden Higgins, kleiner Chump hier, ADP von 123, White is über 50 gedraftet, White is über 49 gefinished, Whiteweise über 64 in Points per Game. Wir haben Luther Burden, 137 ADP gehabt, White is über 54, hat Whitewiss über 50 gefinished, Whiteweaves über 59 in ADP, äh, in Points per Game, wir haben Kyle Williams, 156, Whitewiss über 61 gedrafted, White is über 102 gefinished, Whiteweavis über 127 in Points per game, wir haben Trey Harris 161 ADP gehabt, Whitewiss über 64, Whiteweise über 95 gefinished, Whiteweise über 112 in Points per game und Jack Beck, 185, Whiteweise über 75 gedrafted worden, als Whitewiss über 122 gefinished, 145 in Points per Game und Dicke hast immer noch dazu gepackt, Undraft gegangen, White was über 51 gefinished, also ja, höher als der ein oder andere auf dieser Liste, dementsprechend hier mit in der Liste dabei. Simon, kurzes Roundup über diese durchaus größere White Receiver-Gruppe.
SPEAKER_02Ja, nehmen wir Burden wieder raus, machen wir es wie bei Tutin, über den werden wir wahrscheinlich am längsten jetzt noch sprechen. Ich habe Golden und Higgins so als wahrscheinlich so Runde 10, Runde 11 Sleeper-Kandidaten. Also ich glaube, die werden wir da wahrscheinlich wieder gerne draften. Also ich glaube schon, dass wir da Commit-Wit einfach haben von einem guten Draft-Capital, dass wir sagen, okay, es hat ein Rookie-Season nicht geklappt, aber mal schauen, Jahr 2, Jahr 3 kann da auf jeden Fall noch was kommen. Kyle Williams, Tri Harris, Jack Beck, wahrscheinlich eher ein bisschen tiefer, aber auch das glaube ich, dass die eher noch so Late-Round-Shots werden. Also ich glaube, gerade ein Kyle Williams, Tri Harris nehmen wir wahrscheinlich gerne in der letzten Runde noch mit, weil wir einfach sagen, ja, ein bisschen Upside ist da, sind natürlich auch so ein bisschen Boombast-Receiver schon in diese NFL da reingekommen. Da kann auf jeden Fall noch ein Sprung passieren, auch wenn sie schon deutlich Higgins oder Golden jetzt für mich im Ranking werden. Und ja, Lou for Burden, ich glaube, der ist einer der Spieler, der aktuell wahrscheinlich den meisten Hype, was so Fantasy Season angeht, bekommt, wird wahrscheinlich für mich wieder ein bisschen ein Fate-Kandidat sein. Also da gehe ich nicht ganz mit, wo der mittlerweile schon was way too early Rankings darauf hindeuten, dass das halt auch so ein Runde 4-Receiver ist. Und für das hat er mir einfach zu wenig gezeigt. Also da verstehe ich den Hype nicht ganz klar. Ich verstehe die Chamo jetzt weg. Du hast eine Rolle, die wahrscheinlich größer wird. Du hast einen Burden, der schon Ende der Season funktioniert hat, aber ich weiß nicht, ob er die klare Nummer 1 bei den Bears sein wird.
SPEAKER_01Nils, wie siehst du die Receiver hier?
SPEAKER_00Ja, kurz noch Luther Burden an. Also ich habe hier gerade Fantasy Proin und er geht auf 21 und Ambuka zum Beispiel auf 27 und Lutz auf 28. Verstehe ich nicht. Also als White Receiver 21. Ja, ja, genau, als White Receiver und White Receiver Rankings. Das ist mir halt auch leider einfach, auch wenn ich ihn feier und hoffe, er hat das Breakout einfach zu hoch, wenn ich ein ähnliches Upside mit Ambuka zum Beispiel sechs White Receiver-Spots hinten dran bekomme. Ansonsten zu den Receiversern gehe ich prinzipiell mit. Ich würde Golden und Higgins dann wirklich nochmal ein bisschen natürlich später draften, aber nochmal eine Chance geben, weil Green by White Receiver we kennen sind eh Fragezeichen. Er war ein First von Pick, er war seit langem der White Receiver, den sie in der ersten Runde mal wieder geholt haben. Ich glaube einfach, er kann da noch einen Shot haben, auch wenn er in letzter Saison einfach sehr enttäuschend war. Jaden Higgins hat man zeitweise mal ein bisschen was gesehen. Also wenn die Offensive ein bisschen, also wenn er ein bisschen integrierter in dieser Offensive wird, kann es da vielleicht noch funktionieren, weil Kyrie Williams trail, finde ich, ein bisschen mehr raus, was das angeht. Ja, und Checkwash finde ich auch noch ein bisschen interessant, weil je nachdem, was die Raiders damit machen, weil sie, wie man schon gesagt hat, sie haben halt jetzt lieber diesen Pick in der ersten Runde, um sich wirklich einen Alpha-Wide Receiver zu holen, weil dann eins werden sie ein Quarterback nehmen. Da fehlt halt einfach eine sichere Anspielstation neben Pro Brawlers für einen Video im Quarterback und Checkwash war ja so ein bisschen dieser Jacoby-Myers-Ersatz. Vielleicht kriegt er dieses Jahr diese Rolle hin und könnte ein White Receiver 4 oder so werden. Also interessanter Pick vielleicht für ganz später, wenn sie wirklich erst in Runde 3 anfangen mit Wide Receiver zu craften.
SPEAKER_01Ja, ich glaube, ja, ich hege grundsätzlich voll mit bei euch. Ja, weiß nicht, ob ich alles nochmal wiederholen muss. Ich glaube, bei Golden spielt auch mit rein, dass er ein gutes Play-Off-Spiel hatte. Wo er einfach viel geused wurde. Ich glaube, ich weiß nicht, ob er ein oder zwei Touch-Hones gemacht hatte. Ich sag auch hier, der würde, der wird nicht allzu hoch gehen. Eben, ich denke auch, dass er wahrscheinlich irgendwo in Runde 9, 10, 11 irgendwo gehen wird. Ich sage, er würde in Runde 13, 1415 gehen, wenn er nicht dieses gute Play-Off-Spiel gehabt hätte. Auch hier profitiert sicherlich davon, dass Romway Doubs weg ist. Receiving Room einfach ein bisschen eingeschränkter. Mag ich auch hier als Late-Round-Pick und Jaden Higgins stimme ich grundsätzlich mit. Luther Burden. Ich meine, ich habe meine Skepsis, meine Zweifel an der Bears Offensive die letzten Wochen schon kundgetan. Dementsprechend kann ich da gar nicht so viel ergänzen. Und ich würde sagen, ja, gehen wir über zur letzten Positionsgruppe, kurz vor Schluss, zu den Tidens. Ja, an sich eigentlich eine elitäre Gruppe. Schöne Klasse, ja, würde ich sagen. Ja, eigentlich schöne Klasse dafür, dass wir von den Rookie Tidents ja doch, dass wir da ja eigentlich nicht so viel erwarten können. Wir haben einmal Tyler Wow, ADP von 82. Ich glaube, ich gehe hier alle zusammen durch, weil über alle kann man vielleicht mal kurz zumindest was sagen. Wir haben Tyler Wow, der hatte eine ADP von 82, äh, äh, Tident 8, hat er schlussendlich als Tident 7 gefinisht, Tident 10 overall. Auch hier ein bisschen drunter oder unter der Daniel Jones-Verletzung gelitten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten Colson Laughlin 114 gedraftet worden als Tiedent 12, hat Tiedent 14 gefinisht, Tiedent 17 in Points per Game, hatte halt sehr, sehr gute Playoff-Spiele, das heißt auch hier wahrscheinlich der Hype dementsprechend höher, als wenn er die nicht gehabt hätte. Wir haben Arroyo, Seattle Tiedent ging an 191, also schon in der Range, wo er wahrscheinlich und drafted ging, ging als Tiedent 22, hat als Tiedent 61 gefinished, Tiedent 60 in Points per Game, wir haben Mason Taylor, New York Jets Tiedent 192 ADP overall, Thailand 23 hat als Tiedent 34, Tiedent 29 in Points per Game gefinished und wir haben Harold Fannon, der nicht gedraftet wurde, als Tylend 5 gefinished, Tylent 9 in Points per Game und Gadston Rolon, the Gadston von den Chargers, Tiend 17 gefinished, Tilent 17 Points per Game, aber auch er hatte so einen Stretch, ich weiß nicht, drei, vier Games, wo er eigentlich richtig, richtig gut aussah, bevor dann die, ja, ich würde fast sagen, die allgemeine Chargers offen so ein bisschen auseinandergefallen ist. Dementsprechend, ja, ihm vielleicht gar nicht so ein starker Vorwurf zu machen. Simon, wie schätzt du hier die Titans ein? Ich glaube, drei von diesen Tide ins sind in den kommenden Top 5, Top 6 Titans, oder?
SPEAKER_02Ja, gehe ich mit. Also ich glaube, Arroyo und Taylor können ihn mal ausklammern. Ich denke, das werden, wenn, dann, Later on Picks, aber aktuell wahrscheinlich eher undraftet. Und den Rest mag ich eigentlich. Also ich muss sagen, ich mag Warren Loveland-Fan in Gätsten, auch da, wo sie aktuell so ein bisschen bei Fantasy Pros gelistet sind, finde ich den Preis eigentlich ja okay. Klar, Chargers jetzt mal abwarten, Gätston war jetzt ja auch nicht, dieses Prospekt, wo du gesagt hast, ja, das wird ein Tident, der gleich funktioniert. Das heißt, es ist natürlich auch gut möglich, dass da noch ein Tident dazukommt. Ich glaube, wir haben bei Harold Fan eine klare Rolle, damit wahrscheinlich wieder sehr, sehr viel über Targets, Underneath in diesem Game eingebunden sein, auch wenn da jetzt ein Cannel-Tape beispielsweise gleich an Sex kommt, glaube ich, dass das gar nicht so schadet, dass da eher wahrscheinlich noch ein bisschen Lücken frei werden. Loveland wahrscheinlich ja overhyped wieder ein bisschen, wenn wir zu diesen Bears-Spielern kommen. Ich finde hier Tyler Warren wahrscheinlich den Kandidaten, den ich hier targeten werde. Weil ich glaube, der geht nicht ganz so hoch wie Colson darf und wahrscheinlich ein Ticken dahinter. Könnte noch ein bisschen fallen, wird so ein bisschen mehr als dieser Floorguy angesehen. Und jetzt da mit Michael Pittman weg, glaube ich, dass da für Tyler Warren sich da schon noch Möglichkeiten ergeben. Klar muss man erstmal ein bisschen abwarten, was mit Dennett Jones passiert, ob die da vielleicht noch einen Überbrückungsquarterback da irgendwie reinkriegen, falls dann nicht fit ist in Woche 1. Aber glaube ich, dass Tyler Warren da vom Value dann ganz, ganz gut ist. Wahrscheinlich da eher ein bisschen Richtung Harold Fannonfeld, anstatt Richtung Colson Loveland und Brock Bowers, wie sie heißen, da in die Richtung hochgeht. Und da glaube ich, dass der Value dann sehr, sehr gut sein wird.
SPEAKER_01Bei Loveland ist, also in der, also wie man ihn aktuell sieht, ist er ja meistens schon so im Konsens der Tide in 3 und ich glaube, ja, dagegen habe ich nicht mal so was, aber auch hier wieder, ich glaube, die Diskussion haben wir jedes Jahr bei den Tight ends. Die Range zwischen ihm und dem Tide in 2 ist für mich einfach zu close. Also ich habe ganz viele Best Ball Drafts jetzt schon gesehen. Also it's not so that ich schon 10, 20 gespielt hätte, aber in den 5, 6, wo ich bisher gemacht habe, dass halt ein McBride, sagen wir mal, Mitte Runde 2 geht, dann geht ein Bowers Anfang Mitte Runde 3 und ein Laughlin halt dann Ende 3, Anfang 4. Und da finde ich, das ist zu close aneinander. Also eben, wir sind wieder bei der Bars Offense, da werden wir uns noch einige Male drüber unterhalten, aber kein Stress damit, wenn der als Thailand 3 geht. Aber draftet den vielleicht Anfang 5, Mitte 5, irgendwo da und dann kurz drauf Tyler Roman und von mir aus Mitte Runde 6, Ende Runde 6 einen Harold Fan, bin ich völlig fein. So stelle ich mir grundsätzlich mein Board vor. Aber ja, der Gap dann, also dann geht Laughland Anfang 4, Ende 3 und Roman manchmal Mitte Ende 5 und Fanon manchmal in Runde 8 noch zu haben. Ich finde, da ist irgendwie die Verteidigung noch ganz aktuell, ja, wo ich nicht so hundertprozentig d'accord bin. Ansonsten stimme ich dir eigentlich bei allem zu. Ja, ich denke, Arroyo Taylor werden nicht getraftet. Gätzen kann man wahrscheinlich einfach so einen guten Shotwagen in den. Getzen Top 12 für euch. Ich denke, er wird Top 15 sein. Und ich denke, dass man so eine Teile 10 bis 15 Tiergruppe hat, vielleicht wieder.
SPEAKER_02Ja, ist gut möglich, ja. Also ich glaube, wenn im Draft nichts mehr passiert, werde ich ihm, glaube ich, schon Top 12 ranken. Ja. Ja. Ja, stimmt. Ja, genau. Darren Waller hatte in dieser Miami Offensive letzte Jahr, ich glaube, in vier Spielen sechs Touchdowns. Also wenn sein Tide end gesucht wird, dann könnte da sehr gut ins Profil passen.
SPEAKER_01Nils, willst du noch irgendwas zu den Tide sagen? Also irgendwas, wo du vielleicht auch anderer Meinung bist oder wo du irgendwie was anderes siehst?
SPEAKER_00Prinzipiell stimme ich zu, wäre es sehr, sehr hoch alles. Wir dürfen auch nicht verlassen, dass ein Cole KMAT immer noch da ist. Also das sind einfach viele Spieler und da muss Cost Love und 3, wenn man in Ende Runde 3 spielt, einfach funktionieren und Tiger Bourne einfach viel mehr Sicherheit, Michael Pittman weg, auch sehr gutes Prospect gewesen. Da gehe ich prinzipiell mit. Harold Fannon finde ich es interessant, weil jetzt ohne David Nunchoko wird ja wirklich in diese Teil- und Rolle da reingesetzt und letztes Jahr war es ja so, dass er mit David Nunchoko oft auf dem Platz war und einfach einen riesen Slot right to see überall. Dem sind auch ab und zu mal Backfeed aufgestellt und da faxen gemacht. Finde ich interessant, ob es dieses Jahr genauso funktioniert, aber er ist ein sehr, sehr guter Spieler, sonst hätten sie es letztes Jahr nicht gemacht. Vom College her war es auch einer der krassesten Teile in der Saisons. Kann aber sein, dass er auch einfach zu hoch getrafelt wird, dass die Rolle da vielleicht leicht verändert. Gets den für mich ein Shot und Mason Taylor wäre eigentlich für mich so ein kleiner Dynasty Call, aber solange er bei den Chats, glaube ich, ist, wird es eh nichts.
SPEAKER_01Ja, ich finde irgendwie Taylor und Arroyo sind für Dynasty Tidents, zeigen eigentlich selten was in die A1, deswegen, ja, wenn ihr da die kleine Belly vielleicht teilweise auch vom Waber bekommt oder sowas, könnt ihr gerne da den Move machen. Ja, genau, im Endeffekt. Ich glaube, wir haben über alles gequatscht, oder? Gibt es noch irgendwas, was wir vergessen haben? Irgendeinen Spieler, den wir hier vergessen haben?
SPEAKER_02Nee, was mir jetzt noch eingefallen ist, ist Jaleen Noel von den Texans. Also ich glaube, schon, wo wir da über Jaden Higgins gesprochen haben, ich sag einer dieser beiden wird ein sehr, sehr gutes Fantasy-Ahr haben.
SPEAKER_01Ja, würde ich mir hoffen. Kirk und Rack erstmal besser spielen. Ja, aber ich meine, letztes Jahr hatte keiner ein gutes Fantasy-Ar. Nicht mal Collins.
SPEAKER_02Und okay, und Tankedale kommt halt auch wieder zurück, muss man auch sagen. Hoffentlich.
SPEAKER_01Also, ich sag mal, dass Stroud eine gute Saison spielt und ich hoffe, dass die halt einfach in ihre O-line investieren, weil wir haben ja gesehen, dass Stroud schon, glaube ich, sehr abhängig ist von seiner O-line. Dementsprechend, ich glaube, wenn die so ein bisschen jetzt investieren, auch in Draft und sowas, ich glaube, er würde davon schon profitieren und davon dann auch die ganze Offension. Und die Defense ist ja stiff. Ich glaube, es wird Zeit, dass du aus Texens Sicht so ein bisschen in die Offensive investierst.
SPEAKER_00Ich meine, es funktionieren. Das Run-Game würde auch schon funktionieren, dass sie nicht immer mit 2.10 gefühlt da Hansten musst.
SPEAKER_01Oder zwei Down 13 war es ja meistens, wenn Woody Marks gelaufen ist. Ja. Okay, ja, ich glaube, ansonsten haben wir über alle relevanten Spieler geredet. Kann natürlich sein, dass wir irgendeinen noch nicht auf dem Schirm haben oder sich vielleicht einer noch ins Rampenlicht spielt oder ins Rampenlicht kommt über irgendwelche Berichte oder sonst was. Das heißt, schreibt uns gerne, falls da irgendwie wir jemanden vergessen haben sollten. Ansonsten, wir hören uns nächste Woche wieder zum Podcast zu tritt voraussichtlich, wenn ihr auf Simon vertraut, zu 100%. Ich bin mir da nicht so 100% sicher. Haut rein. Wir hören uns. Ciao, ciao. Ein Podcast der Fantasy Football Crew.