Trader's Quest

Totgesagte leben länger - was steckt hinter dem neuen Hype um Bitcoin, Etherium und NFTs?

April 10, 2021 kommponisten
Trader's Quest
Totgesagte leben länger - was steckt hinter dem neuen Hype um Bitcoin, Etherium und NFTs?
Show Notes

Bitcoin ist durch seinen kometenhaften Anstieg in letzter Zeit mal wieder in aller Munde: Elon Musk gab im Februar bekannt, durch Tesla insgesamt 1,5 Milliarden $ in die Kryptowährung investiert zu haben. Ähnliches war zuvor von Star-Investor Michael Saylor zu hören gewesen. Und PayPal bietet seit kurzem den Kauf von Kryptowährungen auf seiner Plattform an. Auch viele andere große Unternehmen ändern ihre Sicht auf die Assets auf Blockchain-Basis. Doch woher kommt dieser Meinungsumschwung bei institutionellen Anlegern. Und was verbirgt sich hinter der zweit größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Ethereum? Die wohl bekannteste Kryptobörse Coinbase bewegt sich an die Börse, und Experten vermuten eine Bewertung von 75-100 Milliarden$. Ist so eine Bewertung überhaupt gerechtfertigt? Und welche anderen, neuen Hypes bewegen die Kryptowelt? Marc Vazquez-Thies ist dem Phänomen auf den Grund gegangen...