99-Die unsichtbaren Tennisbälle-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
More Info
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
99-Die unsichtbaren Tennisbälle-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Jan 08, 2023 Season 1 Episode 99
Shaolin-Rainer

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation. 

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst! 

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Die unsichtbaren Tennisbälle


Inhalt des Podcasts:

01.) Glückliche Gedanken

02.) Angst vor der Angst

03.) Orte der Einsamkeit

04.) Das Wohlfühlgewicht ist unsere Entscheidung

05.) Die unsichtbaren Tennisbälle

06.) Die kleine Plastiktüte

07.) Die Urangst

08.) Die Realität erklärt in 5 Minuten

Stell Dir vor, 10 Meter neben Dir würden zwei Männer einen Tennisball fangen und werfen.

Hin und her!

Der Ball ist in diesem Experiment aber unsichtbar, nicht existent, die Männer benehmen sich jedoch genau so, als würden sie mit ihm „wirklich“ spielen.

Kannst Du die Szene vor deinem inneren Auge jetzt „sehen“, kannst Du Dir die  Situation vorstellen?

Jetzt erkennt einer der Männer Dich, wie Du da am Rand stehst, er lächelt Dich an, dann wirft er Dir den „unsichtbaren“ Tennisball zu, Du fängst ihn geschickt auf, spürst ihn in der Hand, aber sehen kannst Du ihn immer noch nicht. Du nimmst ihn fragend vor die Augen, wo kommt dieses seltsame Objekt nur her? Der Mann lächelt wieder, er sagt: „behalte ihn nur“. Die Beiden gehen aus dem verschwommenen Bild, und Du wirst ganz langsam wieder wach.

Diesen „unsichtbaren“ Tennisball werfe ich Dir gerade jetzt "in Gedanken“ zu.

Alles entstammt aus unseren Gedanken, so wie eben jetzt der „unsichtbare“ Tennisball, der wurde gerade eben von deinem Denken erschaffen.

Stecke ihn ein, behalte ihn. Er wird Dir Glück bringen.


So findest Du mich und meine Publikationen:

Die App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android

Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und

Support the Show.

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog