Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation.
Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst!
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Entstehung des Karmas
Inhalt des Podcasts:
1.) Länger leben
2.) Das Rad der Lehre fing an sich zu drehen
3.) Entstehung des Karmas
4.) Hávamál
5.) Vier Arten von Menschen
6.) Die Klippe
7.) Buddha's Ansichten zu Beleidigungen
8.) Krieg
Wahrscheinlich war es der Lehrer aller Lehrer, der einst ausführte, dass es drei Gründe für die Entstehung von Karma gäbe.
Welche drei?
Nach Buddha sind dies Gier, Hass und Verblendung.
So werden die Taten, die aus Gier getan wurden oder aus der Gier entstanden oder bedingt sind, erst dort sich richtig entfalten, wo die handelnde Person wiedergeboren wird. Dann wird die Folge der Tat sich für den entfalten, der die Handlung wegen seiner Gier begangen hat, egal ob in diesem, im nächsten, oder in einem folgenden Leben.
So werden die Taten, die aus Hass getan wurden oder aus dem Hass entstanden oder bedingt sind, erst dort sich richtig entfalten, wo die handelnde Person wiedergeboren wird. Dann wird die Folge der Tat sich für den entfalten, der die Handlung wegen seines Hasses begangen hat, egal ob in diesem, im nächsten, oder in einem folgenden Leben.
Hat Dir der Podcast gefallen?
Danke, dass Du Buddha-Blog hörst. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst?
Bitte hinterlasse mir eine Bewertung bei Google oder Apple Podcasts. Dankeschön
Unterstützung Via PayPal (hier klicken)
oder per Überweisung:
Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF
So findest Du mich und meine Publikationen:
Die App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android
Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android.
Facebook (@BuddhaBlogApp)