129-Dankbarkeit-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
More Info
Buddha Blog - Buddhismus im Alltag
129-Dankbarkeit-Buddha-Blog-Podcast-Buddhismus im Alltag
Aug 06, 2023 Season 1 Episode 129
Shaolin-Rainer

Ein herzliches Willkommen bei Buddha-Blog, deinem Podcast mit Werten und tiefergehenden Inhalt. Ich bin Shaolin Rainer und begleite dich durch Themen rund um Buddhismus, Achtsamkeit und Meditation.

Am Ende dieses Podcasts findest du heraus, wie du mich und meine Sozialen Netzwerke besser kennenlernen und mit mir in Verbindung treten kannst!

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in der heutigen Episode: Dankbarkeit

Inhalt des Podcasts:

1.) Ist der Weg wirklich das Ziel?
2.) Ist der Weg wirklich das Ziel? (Teil 2)
3.) Dankbarkeit kann man lernen
4.) Dankbarkeit kann man lernen Teil 2
5.) Über die Liebe
6.) Dankbarkeit

Wie oft erfährst Du als Buddhist wirklich tiefe Dankbarkeit in Deinem Leben? Damit ist nicht das oberflächliche "Danke!" gemeint, das wir im Alltag oft als höfliche Floskel verwenden, etwa wenn wir das Wechselgeld im Supermarkt erhalten oder ein Kollege uns eine Datei weiterleitet. Es geht vielmehr um das erfüllende Gefühl, das uns durchdringt, wenn wir uns bewusst werden, welche positiven Aspekte unser Leben bereichern.

Es fällt uns oft schwer, die Dinge mit neuen Augen zu betrachten, so auch die Dankbarkeit. Unsere Gedanken sind dann ausschließlich auf die belastenden Momente gerichtet, und wir haben wenig Kräfte übrig, um den Blick auf die guten Dinge im Leben zu richten.

Hat Dir der Podcast gefallen?

Danke, dass Du Buddha-Blog hörst. Ist Dir aufgefallen, dass hier keine Werbung läuft, dass Du nicht mit Konsumbotschaften überhäuft wirst?

Bitte hinterlasse mir eine Bewertung bei Google oder Apple Podcasts. Dankeschön

Unterstützung Via PayPal (hier klicken)

oder per Überweisung:

Kontoinhaber: Rainer Deyhle, Postbank, IBAN: DE57700100800545011805, BIC: PBNKDEFF

So findest Du mich und meine Publikationen:

Die App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android

Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und

Support the Show.

Meine Publikationen: 1.) App "Buddha-Blog" in den Stores von Apple und Android, 2.) Die Webseite "Shaolin-Rainer", auch als App erhältlich, Apple und Android. 3.) App "SleepwithSounds" bei Apple und Android. 4.)Buddha Blog Podcast (wöchentlich) 5.) Buddhismus im Alltag Podcast (täglich) 6.) Facebook (@BuddhaBlogApp) 7.) Telegram Kanal: https://t.me/buddhablog