Branding4Future

Die, in der Nachhaltigkeit teil der Unternehmens-DNA ist (Teil 1)

September 02, 2021 Branding4Future Season 1 Episode 29
Branding4Future
Die, in der Nachhaltigkeit teil der Unternehmens-DNA ist (Teil 1)
Show Notes

Liebe ZuhörerInnen, 

In der heutigen Podcast Folge ist Matthias Windmöller zu Gast im B4F-Podcast. Matthias Windmöller ist CEO der Windmöller GmbH. Das ostwestfälische Unternehmen entwickelt und produziert innovative nachhaltige Bodenbeläge und hocheffiziente Akustiksysteme mit der Vision, die Welt mit gesunden und nachhaltigen Bodenlösungen einfacher und lebenswerter zu machen.

Matthias Windmöller, 51 Jahre, hat das Unternehmen Windmöller GmbH zum dem nachhaltigen Anbieter in der Bodenbelagsbranche gemacht. Der Produktionsbetrieb mit über 500 Mitarbeitern an 3 Standorten, Umsatz 165 Mio. Euro, entstand aus der Fusion eines Start-ups und eines Traditionsunternehmens. 


In dieser Podcast Folge erfährst Du:

 -  wie ein Familienunternehmen in der dritten Generation Nachhaltigkeit etabliert hat

-  wie wichtig es ist Nachhaltigkeit in die Unternehmens-DNA einzubringen 

-  wie wertvoll eine intrinsische Motivation für nachhaltige Prozesse im Unternehmen ist

Die Produktempfehlung für dich: 

Wineo PURLINE Bioboden - ist ein elastischer Bodenbelag aus hochwertigem Polyurethan. Die Basis bildet ecuran, ein von Windmöller entwickelter Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten wie Kreide hergestellt wird. Auf den Zusatz von Chlor, Weichmachern und Lösungsmitteln wird bewusst verzichtet. Der mit zahlreichen Umweltsiegeln ausgezeichneten PURLINE Bioboden kann im Objektbereich und privat überall bedenkenlos eingesetzt werden.

Mehr Infos über die Windmöller GmbH und deren Produkte erfährst Du hier:
https://www.windmoeller.de

Ich hoffe, dass Du aus unserem Gespräch Inspiration und Motivation für Dich und deinen beruflichen Alltag mitnehmen kannst!

Uns interessiert was Du denkst: Was sind Deine Gedanken zu diesem Thema? 

Hinterlasse uns gerne deine Gedanken in der Kommentarspalte und vernetze Dich mit uns in den sozialen Netzwerken. Alle Informationen dazu findest Du in unserer Podcast-Beschreibung. 

Wenn Du dieses Thema auch spannend findest und einen Changeprozess gerne in deinem Unternehmen integrieren möchtest, dann kannst du jetzt ein kostenlosen Strategiegespräch bei uns buchen und wir helfen dir dein Unternehmen auf Zukunft auszurichten.
https://calendly.com/branding4future

Dir gefällt was du gehört hast?
Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns positives Feedback in Form von einem Kommentar oder einer Bewertung schenkst.

Liebe Grüße,

dein Branding4Future Team!