Kinder an der Hand

#19 Spielend aufwachsen

FREDERIKE Beier Season 2 Episode 19

Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel darf ich dieses wunderbare Gespräch mit dir teilen. 

Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin in eigener Praxis und der Paar-Therapeutin und Gründerin von Thekla-verbindet, habe ich über das Thema "Spielen" gesprochen. Die beiden haben nämlich ein Buch darüber geschrieben, wie Spielen im Alltag gelingen kann. 

Denn jenseits von Druck und Leistung, gibt es Lernorte, die wir uns bisher nur erträumen konnten. "Spielend aufwachsen" heißt das Buch und der Name ist Programm. Aus ihrer langjährigen Erfahrung als Therapeutinnen berichten sie, wie wichtig Spiel und Spaß im Alltag sind, denn Spielen ist der Motor von Entwicklung. Also wir dürfen es uns leicht machen und nebenbei tun wir damit etwas für die Bindung und Beziehung mit unseren Kindern.

Ich musste auf jeden Fall mehrmals schmunzeln bei unserem Gespräch und es war mir eine große Freude das Thema "Spielen" in unsere Mitte zu nehmen.

Wenn du mehr über die Arbeit von Gundula und Marga erfahren möchtest, folge diesen Links...

https://gundula-goebel.de

https://www.thekla-verbindet.de

Und das Buch "Spielend aufwachsen" ist im Handel erhältlich.

Ich freue mich über dein Interesse an meinem Podcast.

In Verbundenheit
deine Frederike

Wenn dir die Folge gefallen hat empfehle sie gerne weiter und hinterlasse mir eine Bewertung hier direkt im Podcast.

Für mehr Infos zu mir und meiner Arbeit rund um das Thema (pflegende) Elternschaft, folge mir gerne auf Instagram@kinderanderhand oder schau auf meiner Webside vorbei unter https://www.kinderanderhand.de

In Verbundenheit
Deine Frederike