programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Folge 69 - React mit Fabian Hiller

August 28, 2020 programmier.bar Season 2 Episode 24
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
Folge 69 - React mit Fabian Hiller
Show Notes

React ist die meistgenutzte deklarative JavaScript-Bibliothek. Was es mit ihrem Motto “Learn once, write anywhere” auf sich hat, erzählt uns in dieser Folge Fabian Hiller, Gründer von Megalink.io und Mitgründer von Adstock.io.
React ermöglicht eine komponentenbasierte Entwicklung und hat auch darüber hinaus ähnliche Ansätze wie Vue.js. Initial entwickelte Facebook das Framework Open Source, das heute im Web auch von Instagram, Netflix, Airbnb und Weiteren genutzt wird. Unser Gast Fabian erzählt uns von seinen Erfahrungen mit React, die er in seinen beiden Projekten Megalink und Adstock sammeln konnte. Gemeinsam sprechen wir über einfach erstellbare, interaktive User Interfaces, Komponenten und Props, React Native, JSX und Hooks.

Fabian teilt sein Wissen über App- und Webentwicklung auf seinem YouTube-Kanal. Klickt hier, um ihm auf Instagram zu folgen.

Picks of the Day 

  • Fabian: Storybook ist ein Tool, um UI-Komponenten zu isolieren und zu dokumentieren. 
  • Jojo: Mit “State of JS 2019” ganz einfach Technologien vergleichen, die im Umfeld von JavaScript beliebt sind. 


Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback.
podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.
Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo