programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Folge 76 - Nuxt.js Deep Dive mit Alexander Lichter

December 11, 2020 programmier.bar Season 2 Episode 35
programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung
Folge 76 - Nuxt.js Deep Dive mit Alexander Lichter
Show Notes

In Podcasfolge 66 begann unsere Reise mit Nuxt.js zu zwei neuen Webseiten. Während wir darin die grundlegenden Begriffe klären und mit dem Thema warm werden, tauchen wir in dieser Folge ein ganzes Stück tiefer ab. Unser Gast Alexander Lichter ist einer der Core-Maintainer von Nuxt.js und beantwortet uns die Fragen, die beim letzten Mal noch offen geblieben sind. 
Wie funktioniert eigentlich Hydration und woher weiß ich, wann ich sinnvollerweise auf eine single-page application (SPA), das server-side rendering (SSR) oder eine static site generation (SSG) zurückgreife? Diese Möglichkeiten von Nuxt ergründen wir und Alexander erzählt uns von den coolsten Modulen für das Framework, die ihr hier findet: 

Hört euch für einen milderen Einstieg in das Thema Folge 66 an und macht euch so für den Umgang mit dem Opinionated Framework warm.
Erfahrt auf seiner Webseite mehr über Alexander und schaut euch hier an, was er gemeinsam mit Max Langer bei Developmint tut.

Picks of the Day 

  • Alexander: 
  • Jojo ist in seiner täglichen Arbeit begeistert von Flutter und geht davon aus, dass wir das Toolkit von Google noch lange weiter einsetzen werden. 
  • Fabi: Der Backend-Bereich von Word Blitz wird jetzt in Go geschrieben. Der Einstiegskurs “Tour of Go” macht die Programmiersprache leicht zugänglich durch kleine Coding-Challenges. 

Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback.
podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.
Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Musik: Hanimo