Der Tod in Deutschland

Sterben mit Professor Dieter Birnbacher

April 30, 2021 Jörg Noll - Dieter Birnbacher Season 1 Episode 1
Der Tod in Deutschland
Sterben mit Professor Dieter Birnbacher
Show Notes

Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Birnbacher ist Philosoph und Ethiker. Er beschäftigt sich mit Fragen moderner Medizin, u.A. mit Organtransplantation, Reproduktionsmedizin, Sterbehilfe, Verteilungsgerechtigkeit im Gesundheitssystem, Stammzellforschung, Gentechnik. 

Seit den 1970er Jahren forscht und publiziert er auch zu den Themen Sterben, Sterbehilfe und den Tod. In dieser ersten Folge mit ihm spreche ich mit ihm hierüber und was dieses für die Sterbenden und Ihre Angehörigen bedeutet. 

Für weiter Informationen über den Professor und seine Publikationen siehe https://www.dieter-birnbacher.de

Professor Birnbacher ist Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben e.v., https://www.dghs.de

 Musik: Johann Pachelbel "Canon in D Major for 3 violins and continuo" Chamber Music Society of Lincoln Center, Music from the Isabella Stewart Gardner Museum, Boston.