Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast

Loki (Disney+) - Oder: Zwischen Serien, Comics und Comic-Serien!

August 13, 2021 Season 1 Episode 9
Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast
Loki (Disney+) - Oder: Zwischen Serien, Comics und Comic-Serien!
Show Notes

Eine Variante von Christopher Büchele und eine Variante von Gerhard Maier widmen sich in der neusten Podcast-Episode der MCU-Serie LOKI (Disney+). Darin tritt nach Scarlett Witch (WANDAVISION) und dem Duo aus FALCON & WINTER SOLDIER der nächste Nebencharakter ins Rampenlicht und stellt massgeblich die Weichen für die nächste Phase des Marvel Cinematic Universe. 

Versehen ist diese SEHR SEHR SERIEN-Episode mit einer dicken SPOILER-WARNUNG (wir konnten nicht anders als einige Plot-Punkte zu verraten, auch wenn wir uns das anderes vorgenommen haben).

Einige der Fragen die bei uns wähend der Episode auflaufen: Sind MCU-Serien überhaupt noch verständlich für Nicht-Fans?  Wäre LOKI nicht doch besser ein Film gewesen? Warum stecken die amerikanischen Comics in der Krise? Und was hat Wes Anderson und as psychedelische Fantasy-Märchen THE GREEN KNIGHT mit all dem zu tun? 

Ein paar Zusatzinfos, die wir noch versprochen haben: 

TIME BANDITS (1981) - Ein Klassiker der Zeitreisefilme von Terry Gilliam über eine Bande von Räubern, die quer durch die Geschichteplündern . Wunderbar schräg und mit Sean Connery, John Cleese und Craig Warnock bestens besetzt.

I AM NOT STARFIRE von Mariko Tamaki ist der Comic-Stein des Anstoßes, der derzeit DC-Fans auf die Barrikaden bringt. Die Bewertungen auf goodreads und JPC sind perfekter Indikator für den (nicht nachvollziehbaren) Zorn der Hardcore-DC-Nerds. 

Ben Wheatley (den wir gegen Ende erwähnen) ist ein britischer Filmemacher und Produzent, der wahlweise als Retter des britischen Kinos oder überbewerteter Kinokünstler gehandelt wird. Zum Weiterschauen empfehlen wir KILL LIST, A FIELD IN ENGLAND, HIGH-RISE (mit Tom Hiddelston) und SIGHTSEERS.  


Folgt uns gerne auf Instagram (@seriencamp_festival bzw. @grrrhard.maier) oder besucht unsere Webseite https://seriencamp.tv/festival/