Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast

Unsere Top 5 auf Starzplay - Oder: Wie viel Streaming-Abos darf man haben?

August 23, 2021 Season 1 Episode 10
Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast
Unsere Top 5 auf Starzplay - Oder: Wie viel Streaming-Abos darf man haben?
Show Notes

Christopher Büchele und Gerhard Maier sind die offiziellen Hype-Men des Streaming-Service STARZPLAY und sammeln ihre unbedingten Serientipps der Plattform. Und klären dabei die Frage, wieso es sich lohnt auch einmal abseits von Netflix, Amazon und Disney zu stöbern.

Dabei erläutern wir, warum Killer-Rom Com KILLING EVE ein „Systemseller“ ist und wieso Literaturadaption NORMAL PEOPLE wie ein Song von Belle & Sebastian ist. 

Darüber hinaus loben wir Autor und Produzent Russell T. Davis in höchsten Tönen: Einmal für sein SciFi-Drama YEARS & YEARS und einmal für sein Sittengemälde des Londons der Achtziger in IT'S A SIN. 

Was die Dramedy-Serie RAMY mit der amerikanischen Stand Up-Comedy-Tradition zu tun hat und was die Coming Of Age-Serie WE ARE WHO WE ARE so außergewöhnlich macht, steht ebenfalls auf der Agenda. 

Was sich hinter THE GIRLFRIEND EXPERIENCE verbirgt wird  dann auch verraten und warum die belgische Thrillerserie DE DAG einen Blick wert ist. 

Ein paar Zusatzinfos gibt's hier noch: 

Sally Rooney ist die irische Vorlagengeberin des tollen NORMAL PEOPLE, ihre beiden Romane heißen auf deutsch NORMALE MENSCHEN (d`uh)  und GESPRÄCHE MIT FREUNDEN (demnächst auch als Serie); SCHÖNE WELT WO BIST DU erscheint Anfang September 2021. 

RASHOMON ist der Filmklassiker von Akira Kurosawa von 1950, streamen bzw. leihen kann man diesen (nur mit englischen Untertiteln) auf Amazon Prime Video. 



 




Folgt uns gerne auf Instagram (@seriencamp_festival bzw. @grrrhard.maier) oder besucht unsere Webseite https://seriencamp.tv/festival/