Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast

Wie viel Realität darf sein? Maria von Heland im Interview zu SUNSHINE EYES

November 24, 2021 Seriencamp Season 1 Episode 27
Sehr Sehr Serien – Ein Seriencamp Podcast
Wie viel Realität darf sein? Maria von Heland im Interview zu SUNSHINE EYES
Show Notes

Maria von Heland im Gespräch mit Gerhard Maier zu ihrer aussergewöhnlichen Serie SUNSHINE EYES. Diese wurde zu Beginn der Pandemie unter ungewöhnlichen Umständen produziert: Mit Laiendarstellern und improvisierten Dialogen entstand ein intimer Einblick in jenen Moment, in dem sich Geschichte vor unser aller Augen entfaltet. 

Ein gewagtes Projekt, denn Maria von Heland drehte ohne Sender im Rücken, rein aus der Notwendigkeit heraus den historischen Augenblick und seinen emotionalen Kosmos einzufangen und auszuleuchten. im Interview erzählt Maria von Heland über die Entstehung der Serie und warum es so schwierig ist „echte“ Geschichten zu erzählen.

Bis zum 28.11. gibt es SUNSHINE EYES noch über den Watchroom zu sehen - zusammen mit über 50 Serien aus der ganzen Welt.

 Mehr Infos zum Programm findet ihr hier:

https://www.seriencamp.tv/festival/programm/

 Hier könnt ihr euch kostenlos für den SERIENCAMP WATCHROOM registrieren:

https://seriencamp-watchroom.tv/



Folgt uns gerne auf Instagram (@seriencamp_festival bzw. @grrrhard.maier) oder besucht unsere Webseite https://seriencamp.tv/festival/