Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Wie du dich selbst motivierst (und wie du ein Netzwerk für deinen Laden aufbaust)

May 26, 2022 Johannes Albert Season 1 Episode 54
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Wie du dich selbst motivierst (und wie du ein Netzwerk für deinen Laden aufbaust)
Show Notes

Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Willst du auch mehr aus Austausch mit anderen Ladeninhaber*innen? Komm in die Entfalte deinen Laden Facebookgruppe.

Episode #054: Wie du dich selbst motivierst und ein Netzwerk für deinen Laden aufbaust

Geht es dir auch manchmal so, dass du einfach keinen Antrieb hast, die Dinge, die dringend in deinem Laden getan werden sollten, anzugehen und umzusetzen?  Dass einfach die Motivation fehlt?
Sich im Ladenalltag aus eigener Kraft zu motivieren, ist manchmal eine echte Herausforderung. Sich in diesen Momenten mit tollen Kolleg*innen aus anderen Läden auszutauschen, kann dann ein motivierender Antrieb sein, um wieder in Schwung zu bekommen. 

In dieser Episode sprechen wir über mehrere Wege, wie du dich selbst motivieren kannst und Erschöpfung im Ladenalltag vermeidest.

Wir sprechen auch darüber, warum der Austausch mit anderen Ladeninhaber*innen wichtig und bereichernd ist und wie du dir ein Netzwerk vor Ort oder über die sozialen Netzwerke aufbauen kannst.

Im Podcast erfährst du auch, was du tun kannst, wenn du noch gar kein Ladennetzwerk hast und wie du interessante Ladeninhaber*innen proaktiv ansprechen und kennenlernen kannst.

Im Podcast erfährst du auch:

- Dass die Herausforderungen der letzten Jahre und Monate wirklich erschöpfend waren und wie du zu neuer Kraft kommen kannst

- Dass es in Ordnung und normal ist, nach all den Herausforderungen erschöpft zu sein

- Wie du dich aus Tiefs und Erschöpfungszuständen befreien kannst, wieder in deine Kraft kommst und neue Energie und Motivation für dich und deinen Laden findest

- Warum Pausen und Erholungsphasen mit Handy keine echten Pausen sind

- Dass viele Ladeninhaber*innen ebenfalls den Wunsch nach Austausch haben und dass du mehr offene Türen einrennst, wenn du auf andere Händler*innen zugehst, als du denkst

- Warum du dir inspirierende Gesprächspartner*innen suchen solltest  - und keine Nörgler*innen, wenn du mit deinem Laden weiterkommen willst

- Wie du dir dein eigenes Netzwerk mit anderen Einzelhändler*innen Stück für Stück aufbauen kannst

- Warum der Kontakt zu anderen Branchen die andere Blickwinkel und neue Ideen mit sich bringen kann

Willst du auch mehr aus Austausch mit anderen Ladeninhaber*innen? Komm in die Entfalte deinen Laden Facebookgruppe.

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Fotos: Johannes Albert

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.