Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs

Arved Fuchs: Umsegelung des Nordpols (ICESAIL-Expedition 1991)

December 08, 2022 Bärbel Fening Episode 64
Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Arved Fuchs: Umsegelung des Nordpols (ICESAIL-Expedition 1991)
Show Notes

Nachdem die Dagmar Aaen umgebaut war, startete Arved Fuchs im April 1991 zur ersten großen Expedition in den hohen Norden. 
Sein Plan: Er wollte den Nordpol umsegeln und sowohl die Nordwest-Passage entlang der kanadischen Nordküste als auch die Nordost-Passage entlang der sibirischen Küste zusammenhängend zurücklegen. Zu damaligen Zeiten wegen der extremen Eisverhältnisse ein äußerst  herausfordernder Plan. 
Mit welcher Crew er sich auf den Weg machte und welches die größte Herausforderung war, erzählt er in dieser Podcast-Folge.

www.arved-fuchs.de
www.baerbel-fening.de

Podcasts we love