Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Arved Fuchs bricht seit über 45 Jahren regelmäßig zu Expeditionen auf, er hat dabei manchen Superlativ erlangt, zum Beispiel ist er der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres zu Fuß Nordpol und Südpol erreicht hat. Im Laufe der Jahre ist er bei all seinen Touren unfreiwillig zum Zeitzeugen des Klimawandels geworden. Um ein Bewusstsein für die dramatischen Veränderungen in der Natur zu schaffen, stellt er seine Expeditionen deshalb seit einigen Jahren unter das Motto OCEAN CHANGE.
Ende Juni startet Arved Fuchs mit seinem inzwischen 93 Jahre alten Haikutter Dagmar Aaen zu seiner nächsten Expedition, er segelt er wieder in den Norden.
Auch diesmal wird er sich regelmäßig melden, um hier im Podcast vom Leben an Bord zu berichten, von seinen Erlebnissen und Beobachtungen.
Bärbel Fening, Journalistin und Podcasterin führt diese Interviews mit ihm und produziert den Expedition OCEAN CHANGE https://www.arved-fuchs.de, https://www.baerbel-fening.de
Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Björn Both (Santiano) interviewt Arved Fuchs: Kursänderung im hohen Norden
Arved Fuchs ändert seinen Kurs, das nächste Ziel lautet nicht mehr Kanada - dies hängt mit den dort geltenden Corona-Bestimmungen zusammen. Wie es zu dieser Entscheidung kam, welchen Hafen er mit seinem Haikutter Dagmar Aaen als nächstes ansteuert, wie die letzte Etappe verlief und auch welche Musik an Bord läuft, erzählt er in dieser zwölften Podcast-Folge.
Arved Fuchs wird in dieser Folge von Bärbel Fening und Björn Both, dem Frontmann der Band Santiano interviewt. Die Band berichtet ihren Fans regelmäßig von der Expedition OCEAN CHANGE.
Podcasts we love
Check out these other fine podcasts recommended by us, not an algorithm.
NORDSEE Podcast
Bärbel Fening