
Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Arved Fuchs bricht seit über 45 Jahren regelmäßig zu Expeditionen auf, er hat dabei manchen Superlativ erlangt, zum Beispiel ist er der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres zu Fuß Nordpol und Südpol erreicht hat. Im Laufe der Jahre ist er bei all seinen Touren unfreiwillig zum Zeitzeugen des Klimawandels geworden. Um ein Bewusstsein für die dramatischen Veränderungen in der Natur zu schaffen, stellt er seine Expeditionen deshalb seit einigen Jahren unter das Motto OCEAN CHANGE.
Ende Juni startet Arved Fuchs mit seinem inzwischen 93 Jahre alten Haikutter Dagmar Aaen zu seiner nächsten Expedition, er segelt er wieder in den Norden.
Auch diesmal wird er sich regelmäßig melden, um hier im Podcast vom Leben an Bord zu berichten, von seinen Erlebnissen und Beobachtungen.
Bärbel Fening, Journalistin und Podcasterin führt diese Interviews mit ihm und produziert den Expedition OCEAN CHANGE https://www.arved-fuchs.de, https://www.baerbel-fening.de
Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Mission Ostsee: Arved Fuchs, ein verschwundener Drifter und große Gastfreundschaft
Arved Fuchs befindet sich mit der Dagmar Aaen inzwischen auf dem Weg nach Riga.
Gestern hat er in Saaremaa/Estland an Bord eine neue Podcast-Folge aufgezeichnet. Arved erzählt darin ausführlich von den drei Stationen in der vergangenen Woche: Klaipėda/Litauen, Ventspils/Lettland und Saaremaa/Estland, von der Bedeutung der Europa-Fahne an Bord und vom Daten sammeln in der Ostsee. Den Arved Fuchs Podcast „OCEAN CHANGE“ gibt es auf allen Podcast-Plattformen, auf YouTube und auf seiner Website.