Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Arved Fuchs bricht seit über 45 Jahren regelmäßig zu Expeditionen auf, er hat dabei manchen Superlativ erlangt, zum Beispiel ist er der erste Mensch, der innerhalb eines Jahres zu Fuß Nordpol und Südpol erreicht hat. Im Laufe der Jahre ist er bei all seinen Touren unfreiwillig zum Zeitzeugen des Klimawandels geworden. Um ein Bewusstsein für die dramatischen Veränderungen in der Natur zu schaffen, stellt er seine Expeditionen deshalb seit einigen Jahren unter das Motto OCEAN CHANGE.
Ende Juni startet Arved Fuchs mit seinem inzwischen 93 Jahre alten Haikutter Dagmar Aaen zu seiner nächsten Expedition, er segelt er wieder in den Norden.
Auch diesmal wird er sich regelmäßig melden, um hier im Podcast vom Leben an Bord zu berichten, von seinen Erlebnissen und Beobachtungen.
Bärbel Fening, Journalistin und Podcasterin führt diese Interviews mit ihm und produziert den Expedition OCEAN CHANGE https://www.arved-fuchs.de, https://www.baerbel-fening.de
Expedition OCEAN CHANGE mit Arved Fuchs
Der defekte Schalldämpfer der Dagmar Aaen
Die Dagmar Aaen ist aus der Fahrt genommen. Zusammen mit einigen Crewmitgliedern kümmert Arved Fuchs sich zur Zeit um den kaputten Schalldämpfer und um andere Dinge, wie er in dieser Podcast-Folge erzählt. Außerdem geht er darauf ein, warum während der Expeditionen nicht immer gesegelt werden kann, sondern häufig der Motor läuft.
Podcasts we love
Check out these other fine podcasts recommended by us, not an algorithm.
NORDSEE Podcast
Bärbel Fening