Inner Transformation

IT20 Warum wir humanwissenschaftliche Persönlichkeitsentwicklung brauchen (Teil 2/2)

April 20, 2022 Ida Sophie Schepelmann Season 1 Episode 20
Inner Transformation
IT20 Warum wir humanwissenschaftliche Persönlichkeitsentwicklung brauchen (Teil 2/2)
Show Notes

Humanwissenschaften liefern Erkenntnisse über uns, unser Zusammenleben und die Welt. Dennoch findet meines Erachtens zu wenig Wissenschaftskommunikation statt. Auch in der Persönlichkeitsentwicklung wird sich auf naturwissenschaftliche Erkenntnisse bezogen, während  humanwissenschaftliches Wissen häufig als Meinungssache erscheint. Ist das richtig so?

In der heutigen Folge lernst du:
♥️ warum ich gesellschaftswissenschaftliche Persönlichkeitsentwicklung betreibe
♥️ was Wissenschaftskommunikation damit zu tun hat
♥️ und warum ich mich daher über Mailab geärgert habe

Ich hoffe du hattest Freude bei der heutigen Folge. Wie immer freue ich mich, von dir zu hören. Schreibe mir gern deine Erkenntnisse, Fragen oder Kritik per Mail auf meiner Website (www.inner-transformation.org) oder über Instagram, Pinterest, Facebook oder YouTube. Ich freue mich, mit dir zu vernetzen und auch, wenn du mir Folgenwünsche da lässt. Was du mir auch gerne da lassen kannst? Abos und positive Bewertungen! ; ) Von Herzen danke und bis zum nächsten Mal. : )

#jointhehype - Inner Transformation für gesellschaftlichen Wandel
Mach's gut & bleib kritisch,
Deine Ida
(www.inner-transformation.org)