
pov: behind the couch
wie ist das leben als psychotheraupeutin eigentlich so? diese und noch viele andere fragen beantworten euch die beiden freundinnen sabine und mara in diesem podcast. sie geben nicht nur einen einblick in ihren berufsalltag als psychotherapeutinnen (zu beginn des podcasts noch "in ausbildung unter supervision"), sondern auch in ihre eigene gedanken- und gefühlswelt. behind the couch gewährt als freundschaftlich-psychotherapeutischer austausch einerseits einen blick hinter die (ausbildungs)kulissen - eben hinter die couch - sowie andererseits in das leben betroffener menschen - denn tamara & sabine sprechen mit ihnen, anstatt über sie.
find us on instagram: @pov_behindthecouch
pov: behind the couch
how to: be a sex therapist; astrid über ausbildung, sexualität und sexualtherapie
Endlich ist es geschafft!
Nach einer langen Sommerpause und noch längerem prokrastinieren, haben wirs geschafft die neueste Folge für euch fertig zu machen und freuen uns sehr darüber sie Euch präsentieren zu dürfen. Es wird wieder richtig spannend!
Astrid gibt uns einen Einblick in ihre Ausbildung als personenzentrierte Psychotherapeutin und Sexualtherapeutin und spricht auch sehr ausführlich über das Thema Sexualität mit uns.
Wir freuen uns, dass wir wieder da sind und wünschen Euch viel Spaß!
Wer sich näher für die Ausbildungen im Bereich Sexualität bzw Sexualtherapie interessiert:
Sexualtherapie - VÖPP
(nicht aktualisiert, neuer Lehrgang startet im November 2023, geleitet von Astrid)
ÖGS - Österreichische Gesellschaft für Sexualwissenschaften
Courage* Beratungsstelle
Buchempfehlung:
Eckhart Tolle - Jetzt!
Ulrich Clement- Guter Sex trotz Liebe
Dr. Laurie Mintz auf Instagram