Geschichte: ungenügend!

Folge 15 - Lip up Fatty: Das Leben und Wirken von Roscoe Arbuckle

October 26, 2021 Geschichte: ungenügend!
Geschichte: ungenügend!
Folge 15 - Lip up Fatty: Das Leben und Wirken von Roscoe Arbuckle
Show Notes

Wir steigen ein mit einem ganz lieben Dank an unsere gewachsene ZuhörerInnenschaft, in Zeiten wo die Podcatcher von Influencervermarktung und großen Medienkonzernen dominiert werden freuen wir uns über jedes Abo und Review von unserem DIY-Podcast.

Und vergraulen dann auch gleich alle mit Nerd-Talk über Warhammer. Pete Shotton hat keinen Bock auf Waschbrett, denn er ist der geborene Filialleiter. Roscoe Arbuckle hat keinen Bock Fatty genannt zu werden, wird aber als Fatty Arbuckle einer der größten Stars des jungen Hollywood und wird Gegenstand des ersten großen Skandals in Hollywood.

Trigger-Warnung, von Minute 29:00 bis ca 39:00 gibt es einen für Geschichte:ungenügend unüblichen Downer, weil wir über Gewalt und sexualisierte Gewalt sprechen müssen im Zusammenhang mit Roscoe Arbuckle und mit dem gesamten Konstrukt "Hollywood". Sorry dafür.

Die Songs und Videos, die wir erwähnen, findet Ihr hier:
YouTube Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=NvK3y-CZhEo&list=PLU4Jvqt24IZyVzNR-S9_Ob2YoURkKooRU
Spotify Playlist:
https://open.spotify.com/playlist/3V4oMJWB6mOhxG36ocixR7


Eine richtige Webseite mit Quellenangaben ist auch in der Mache, aber stellt mal noch nicht den Wecker dafür.

Support the show