Mit dem Pferd

Coffee Talk 6: Mission possible? Lehre versus Verantwortung

June 09, 2022 Christoph Ackermann und Dido Nitz - Condé Reitseminare Season 2 Episode 6
Mit dem Pferd
Coffee Talk 6: Mission possible? Lehre versus Verantwortung
Mit dem Pferd +
Become a supporter of the show!
Starting at $3/month
Support
Show Notes

Dido Nitz unterhält sich mit Christoph Ackermann.
Verantwortungsvoll Unterrichten unter Berücksichtigung der Erfahrungen mit den eigenen Lehrern. Der Fokus liegt in der ehrlichen Ausbildung von Pferd und Reiter gemäß der Reitlehre der alten Meister.         

Christoph Ackermann ist Dressurreiter, Ausbilder im In- und Ausland, Diplom-Betriebswirt und Verfechter der klassischen Reitlehre im Sinne der Ausbildungsskala. Der Inhaber der Condé Reitseminare war lange Jahre Meisterschüler bei Egon von Neindorff und ist Träger des goldenen Reitabzeichens. Seine Pferde bildete er alle selbst aus. Bei ihm definiert sich Erfolg zuvorderst in der Harmonie zwischen Reiter oder Reiterin und Pferd. Wobei das Wohlergehen des Pferdes immer an erster Stelle steht. Reiten mit dem Pferd und nicht gegen das Pferd, die Gesunderhaltung des Tieres sowie naturorientierte Gymnastizierung besitzen in seiner Ausbildung oberste Priorität.

Dido Nitz ist nach vielen Jahren Programmleitung eines erfolgreichen Publikumsverlags als selbstständige Autorin, Lektorin und Beraterin für Programmgestaltung unterwegs. So lassen sich die Leidenschaft für Pferd und Buch nun auch professionell bestens verbinden, eine Kombination, die sie schon fast lebenslang prägend begleitet. In der equinen Praxis ist sie Freizeitreiterin und im regen Dialog mit ihrer wunderbar charakterstarken Lusitanostute Fior.

Ton:
 Max Feichtinger, Tontechniker und Sattelhändler, eine spezielle Kombination, die in beiden Fällen feinstes Fingerspitzengefühl für Balance erfordert! Als Tontechniker hält er die Töne im Gleichgewicht. Im Fall der Podcasts von Condé Reitseminare ist es sein erklärtes Ziel, das Zuhören so angenehm wie möglich zu machen, um vom Inhalt nicht abzulenken.

Support the show