
Culcha's Pioniere des Wandels
Wir geben Vordenker:innen aus allen Unternehmensbereichen eine Plattform, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Wir wollen verstehen, was sie antreibt, welche Denkweisen sie prägen und mit welchen Methoden und Ideen sie den Herausforderungen der VUKA-Welt begegnen und den Wandel gestalten.
Culcha's Pioniere des Wandels
„Wir brauchen Neugier statt Angst“: KI als Sparringspartner für eine neue Arbeitskultur - mit Harald Schirmer, Manager für Digitale Transformation bei Continental
In dieser Folge der Pioniere des Wandels sprechen wir mit Harald Schirmer, Manager für Digitale Transformation bei Continental, über die wohl größte Herausforderung der Gegenwart: Wie Künstliche Intelligenz nicht nur Arbeit verändert, sondern Organisationen, Führung und Zusammenarbeit neu denkt.
Seit über 36 Jahren gestaltet Harald Schirmer den Wandel im Konzern – heute treibt er die KI-Transformation bei Continental voran. Sein Antrieb: Technologie nutzen, um Menschen zu befähigen – nicht zu ersetzen.
Harald Schirmer gibt uns exklusive Einblicke in die tiefgreifenden Veränderungen bei Continental – und erklärt, warum KI weit mehr ist als ein neues Tool. Sein Credo: „KI verändert nicht etwas im Unternehmen – sie stellt in Frage, was ein Unternehmen überhaupt ist.“
Warum KI ein Kulturthema ist, wieso alte Machtstrukturen bröckeln – und wie Organisationen durch Neugier statt Angst zukunftsfähig werden?
Jetzt reinhören – und erfahren, wie echter Wandel gelingt. 🎧🚀
Bleiben Sie in Kontakt:
- Für mehr Informationen über erfolgreiche Wege zur Transformation: www.culcha.com
- Für aktuelle Brancheninsights und Einblicke in Transformation & Technologie: LinkedIn Profil von Prof. Dr. Katja Nettesheim