ASTROTALKS by White Sage - dein Podcast für hellenistische und psychologische Astrologie

Ra Uru Hu's mystische Erfahrung & die Macht der Transite

White Sage

1987 hatte Robert Allen Krakower (Ra Uru Hu) eine außergewöhnliche Begegnung mit einer Stimme – einer Intelligenz, die alles übertraf, was er jemals erlebt hatte.

In dieser Folge wollen wir genauer betrachten, was mit ihm damals passiert ist und welche Rolle die Planeten-Transite in diesem einzigartigen Ereignis spielten.

In meinem Kurs "The Art of Astrology – The Foundation" hast du die Möglichkeit, alle Grundbausteine der Astrologie auf tiefer Ebene kennenzulernen und zu verstehen.

Du hast aktuell die Möglichkeit, dir einen kostenfreien und unverbindlichen Analyse-Call bei mir zu buchen (ca. 15 Minuten), um zu schauen, wo du auf deiner Astro-Journey stehst und ob der Kurs das Richtige für dich ist. ❤ 

Instagram: https://www.instagram.com/whitesage.astrology/

Speaker 1:

Hi und herzlich willkommen bei Astro Talks, dein Astrologie Podcast, in dem du lernst, deine Psyche und dein Schicksal zu meistern. Ich bin Sophia, ich bin der Host dieses Podcasts und Gründerin von White Sage, und wir kombinieren hier psychologische Astrologie, innere Arbeit und Carl Gustav Jung mit traditionellen astrologischen Techniken und Spiritualität, denn Astrologie ist ein uraltes, komplexes und kraftvolles Tour, das sich von allen Limitierungen befreien und in genau das Leben führen kann, welches du dir so sehr wünscht. Leute, ich habe mir endlich Unterstützung geholt. Eine wunderbare Person schneidet jetzt meine Podcast. Das heißt, ich muss sie nicht mehr selber machen. Ihr könnt euch ab jetzt auf eine neue Podcastfolge freuen, und zwar jeden Sonntag.

Speaker 1:

Das ist doch, was. Das klingt, doch richtig gut. Und ich habe euch heute auch schon mal das erste Thema mitgebracht, und zwar ist das Ganze dadurch entstanden, dass mich eine Person gefragt hat du, wie würdest du nun eigentlich die Transite interpretieren, die Ra Uruhu hatte, als er das Human Design System gechannelt hatte? und dann habe ich mir das Ganze natürlich mal angeguckt und mir dazu ein paar Gedanken gemacht, und die würde ich heute super gerne mit euch teilen, weil ich weiß, dass es total viele Human Design Begeisterte unter euch gibt, und ich selber habe mich damit auch schon teilweise beschäftigt. Ich finde es sehr interessant. Ihr wisst, ich bin ein sehr skeptischer Mensch, das heißt, ich muss immer alles überprüfen, was ich auch lerne.

Speaker 1:

Das habe ich bei Human Design so nicht gemacht, aber ich denke auf jeden Fall, dass was dran ist, und fand es super spannend, das einfach mal so zu analysieren aus astrologischer Sicht, was da mit dem Begründer von Human Design passiert ist, als er das ganze System so ins Leben geholt hat. Weil für diejenigen, die es nicht wissen Human Design wurde gechannelt, 1987 von einem Mann, der heißt, glaube ich, mit richtigem Namen, robert Krakawa ich weiß es nicht genau, aber auf jeden Fall nennt er sich Ra Uruhu und Human Design hat ja sich extrem verbreitet in den letzten Jahren und vor allem auch den Coachingmarkt sehr stark erobert. Deswegen werden wir uns heute mal das Chart von Ra Uruhu vornehmen und analysieren, was mit ihm damals eigentlich passiert ist, als er plötzlich Human Design gechannelt hat, weil sowas fällt ja eigentlich nicht so vom Himmel, oder halt vielleicht doch. Aber das kommen wir uns jetzt mal an, und zwar erstmal für diejenigen von euch, die gar keinen Plan von Astro haben was sind denn überhaupt Transite? Ganz einfach, ihr habt ein Geburts Chart, und dieses Geburts Chart ist ein Appel der Planeten exakt zum Zeitpunkt eurer Geburt. Jetzt ist es ja aber so, dass die Planeten permanent weiterlaufen und so passiert ist, dass immer mal wieder die Planeten über Stellen laufen, an denen die Planeten auch bei deiner Geburt standen. Das heißt, die aktuellen Planeten aktivieren somit immer wieder Stellen in deinem Geburts Chart.

Speaker 1:

Ein Beispiel angenommen du hast in deinem Birth Chart den Merkur auf 15 Grad Scorpion. Der ist natürlich jetzt gerade nicht auf 15 Grad Scorpion, aber die Sonne ist jetzt auf 15 Grad Scorpion. Das heißt, die aktuelle Sonne aktiviert deinen Geburts Merkur. Wenn ihr zum Beispiel auf astrocom geht oder auf astrosiegcom, dann könnt ihr euch auch ein Transit Chart erstellen, und das erkennt ihr dann daran, dass ihr in der Mitte den Kreis mit euren Geburtsplaneten habt, und darum wird dann ein weiterer Kreis gelegt mit den aktuellen Planeten, und dann könnt ihr eben sehen okay, welche Stellen in meinem Geburts Chart aktivieren die Planeten gerade jetzt, zu diesem Moment, und das kannst du auch ja für die Zukunft nachgucken. Also, du kannst zum Beispiel nachschauen was aktivieren die Planeten in zehn Jahren, und so arbeiten halt auch Astrologen in Bezug auf Prognosen. Also, das sind Transite. Das, was wir uns heute, wie gesagt, angucken werden, sind die Transite, die Ra-Uru-Hu hatte, als er die Begegnung mit der Stimme hatte, und er beschreibt es, als die Begegnung mit der Stimme.

Speaker 1:

Das Ganze hat am 3. Januar 1987 angefangen, wo er eine ja mystische Erfahrung hatte, die dann, ich meine, acht Tage ging, und es gibt natürlich astrologische Gründe, warum er sowas erlebt hat, und die Transite beschreiben eigentlich ziemlich gut die Erfahrung, die er dazu diesen Zeitpunkt gemacht hat. Kurz mal für diejenigen, die keine Ahnung von Human Design haben Human Design ist ein System, das wie dein Bauplan aufzeigt, und hierbei ist der Fokus aber viel mehr auf dem Körper. Also, du hast zum Beispiel Zentren in deinem Körper, die entweder definiert sein können oder nicht, definiert, kanäle in deinem Körper, und die werden eben auch durch Planeten aktiviert.

Speaker 1:

Also das Human Design System verbindet zum Beispiel Astrologie, das E-Ging, schakrenlehre und die Kabala und ist dafür da, um darzustellen, wer du eigentlich bist, ist aber hier und das ist der Unterschied auch zu Astrologie in keiner Weise irgendwie psychologisch, sondern Human Design geht davon aus, dass du quasi als reines Wesen auf die Welt kommst und versucht, dir dabei zu helfen wieder zu diesem reinen Wesen sag ich jetzt mal zurückzukommen, als du geboren wurdest, und dich zu dekonditionieren, während zum Beispiel Astrologie viel mehr aufzeigt, wie du genau konditioniert bist. Das ist immer das, wie ich so ein bisschen den Unterschied sehe zwischen Astrologie und Human Design. Ja, und was war da los, als der gute Robert oder Ra plötzlich eine Stimme gehört hat. Und zwar hatte er da zu diesem Zeitpunkt drei wichtige Transite. Ich habe ja auch gerade sein Schad offen, und zwar, das allerwichtigste, und darauf möchte ich auch heute am meisten eingehen, ist, dass er Uranus auf seinem Ascendenten hatte. Das heißt, der Transitierende, zu dem Zeitpunkt aktuelle Uranus ist über seinen Ascendenten gelaufen, über seinen Schütze Ascendenten. Das ist der erste Transit.

Speaker 1:

Der zweite wichtige Transit ist, dass der zu dem Zeitpunkt aktuelle Mondknoten über seinen Mond gelaufen ist, über seinen Geburtsmond, der in seinem Geburtsschad eine Opposition zu Neptun hat. Und das dritte, was auch noch von Wichtigkeit ist, ist, dass genau in dem Tag, wo er das erste Mal die Begegnung mit seiner Stimme hatte, es eine Merkko-Neptun-Konjunktion gab, der damals aktuellen Planeten in seinem ersten Haus. Für diejenigen, die noch keine Ahnung von Astrologie haben, keine Angst, wir gehen da jetzt alles drauf ein. Es ist nur für diejenigen, die schon ein bisschen mehr Profi sind und sich da ungefähr was drunter vorstellen können, dass sie einfach ein Bild haben. Wir können euch das ja vielleicht auch aufschreiben, damit es nicht so verwirrend ist. Aber wir werden uns jetzt heute primär mit dem Uranus-Transit über den Ascendenten beschäftigen, und dabei werdet ihr auch wahrscheinlich eine ganze Menge lernen darüber, wie Uranus und Transit generell funktioniert, und da werdet euch 100% auch was für euch rausziehen können.

Speaker 1:

Deswegen am Ende gehen wir da nochmal kurz auf die anderen Sachen ein, die da an dem Tag wichtig waren für ihn. Aber dieser Transit von Uranus über den Ascendenten ist eigentlich das Wichtigste, worauf ich heute eingehen möchte, weil das ist nämlich super spannend, auch in dem Kontext, was er da ja in die Welt geboren hat. Da müssen wir uns erst mal die Frage stellen was symbolisiert Uranus eigentlich? Und Dane Goudia hat Uranus mit dem kosmischen, göttlichen oder dem universellen Geist assoziiert, dem Geist Gottes. Und er war der Meinung, dass Uranus uns immer einen Einblick in das gibt, was Gott für jeden von uns im Sinne hat. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Uranus der Planet ist, der heutzutage mit Astrologie assoziiert wird, und dass Ra'u-Ruhu zu dem Zeitpunkt, wo Uranus über seinen Ascendenten lief, plötzlich ein System in die Welt gebracht hat, das darstellen soll, was Gott für jeden von uns im Sinn hat. Und Uranus ist in seiner Wirkung wie ein Erwachen. Also Uranus ist wirklich dieser Awakening-Aspekt, der sofort eintritt.

Speaker 1:

In der Mythologie ist Uranus der Gottes Himmels und stellt eine Personifikation vom göttlichen Plan dar. Also, es ist wirklich so was wie der fast schon ja wiederheilige Geist oder der Geist Gottes Und sozusagen das Abbild der Schöpfung ist, der Plan hinter der Schöpfung. Es ist ein System. Uranus beherrscht alles, was irgendwie hintergründige Systeme bestimmt. Wenn jetzt Uranus transitiert, hat er aber auch noch eine andere Seite, und zwar ist Uranus ein bisschen wie ein Blitz, also er ist plötzlich impulsiv, stark und befreiend. Und was hierbei ganz wichtig ist Uranus gehört zu den äußeren Planeten Uranus, neptun und Pluto.

Speaker 1:

Früher kannte man nur sieben Planeten, und die haben mit Saturn geendet in Bezug auf die Distanz zur Sonne. Da war Saturn der weitest entfernteste Planet von der Sonne. Und dann hat man aber bemerkt hey, es gibt ja noch Uranus, neptun und Pluto, und die heißen halt die äußeren Planeten. Und das sind auch die Planeten, die man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann. Und die äußeren Planeten und insbesondere die Planeten, die im Tierkreis zum vierten Quadranten gehören, also hauptsächlich Uranus und Neptun, öffnen uns halt für das, was manche Menschen den höheren Geist nennen. Das Ding ist, dass, wenn man sich dagegen wehrt und dieses neue Bewusstsein, was mit einem äußeren Planeten verbunden ist, nicht annehmen kann oder nicht zuläs, dann passiert es halt, dass diese Planeten mehr oder weniger in dein Leben eingreifen.

Speaker 1:

Man nennt diese Planeten auch die transpersonalen Planeten, wo sozusagen das eigene Ego keine Rolle mehr spielt und man dem Einfluss des Schicksals oder des Universums sozusagen ausgesetzt ist. Also da hast du als kleines Menschlein sozusagen nichts mehr zu sagen, sondern da wirst du mit etwas größerem konfrontiert. Und wenn du nicht auf einem sagen jetzt mal Bewusstseinslevel bist, wo du das reinlassen kannst, dann werden diese Planeten eben eingreifen in dein Leben. Bist du die Lektion Lernste, die du lernen sollst?

Speaker 1:

Eigentlich wollen die äußeren Planeten immer, dass man ein neues Bewusstseinslevel erreicht, und je nachdem, wie es halt ist bei dir, wird dein Leben herausgefordert Mit dem Ziel, dass du mehr Weisheit und Verständnis für das Leben bekommst. Oft ist es auch so, dass wir dann durch eine Krise zum Beispiel durchgehen, wenn Uranus, neptura, pluto vorbeikommen und by the way, deren Transite sind sehr lange, also über mehrere Jahre teilweise, und da gehen wir halt oft durch so einen Dark Out of the Soul, je nachdem, was dabei uns aktiviert wird. Und das ist dafür da, dass wir ein anderes Verständnis darüber bekommen, wie das Leben eigentlich funktioniert, und dass das Ego mehr oder weniger gecrashed wird in irgendeiner Hinsicht, wie das genau ist. Das kommt halt auf den individuellen Transit an, und wenn Uranus so einen wichtigen Punkt transitiert, wie zum Beispiel den Ascendenten, dann ist es so, als würde man halt eine neue Einsicht bekommen, eine neue Einsicht in ein Muster bekommen, Was da auch interessant ist. Ihr kennt doch bestimmt den Schleier der Maya, und den Schleier der Maya, den kann man ein bisschen mit Saturnen assoziieren.

Speaker 1:

Saturnen ist nämlich der Planet, der mit Grenzen assoziiert wird, und er ist auch der Planet, der letzte Planet, den man halt mit dem bloßen Auge erkennen kann, und Uranus kommt dann als nächstes. Und Uranus kannst du nicht mit dem bloßen Auge erkennen. Das heißt, uranus ist sozusagen der erste Planet, der sozusagen hinter diesem Schleier existiert und dich mit allem konfrontiert, was hinter diesem Schleier existiert. Also, alle Kombinationen im Chart oder alle Transite von den äußeren Planeten bringen dich irgendwo mit etwas höheren in Verbindung, auch teilweise mit Dingen, die du halt eben nicht sehen kannst, die dir mit den Regeln und den Gesetzen, die in dieser Welt herrschen, gesetze, saturnen, saturnen ist der Hüter der Schwelle, die dort nicht greifen. Also das sind sozusagen außergesetzliche Vorkommnisse.

Speaker 1:

Uranus könnt ihr euch so ein bisschen vorstellen wie etwas, was auf einmal zuschlägt. Also Uranus ist wie ein Blitz. Uranus wird assoziiert mit ganz schneller Geschwindigkeit, mit Sofortheit, abruptheit, schock, überraschungen, plötzliche Veränderungen errüttelt einen so richtig auf und ja, schockiert einen einfach. Und der besten Tipp, den man Astrologen geben kann, wenn jemand einen Uranus Transit hat, ist. Rechne mit allem, erwarte, dass Unerwartete, erwarte, dass unvorherseilbare Dinge passieren, und bleib offen.

Speaker 1:

Bleib offen für jede Form von Veränderung und sei bereit, ja zu sagen zu jeder Veränderung, die kommt, weil, wenn Uranus kommt, dann wirst du dich verändern, und dann wirst du dich extrem verändern, weil Uranus wird dich von allen Grenzen befreien, die du dir bisher selbst irgendwo gesetzt hast, und wenn die halt groß waren, die Grenzen in irgendeiner Hinsicht, dann wird die Veränderung ja ziemlich kass sein. Das heißt, der beste Ratio, den du als Astrologer eigentlich geben kannst, wenn jemand einen Uranus Transit hat über weiß ich nicht, zum Beispiel den Mond oder die Sonne oder irgendein wichtigen Punkt, ist bleib offen für Veränderung und geh mit. Geh mit mit der Veränderung, geh Risiken ein, veränder dich, mach was anderes, geh aus deiner Komfortzone raus. Das ist, weil, wenn du es nicht machst, dann kann Uranus sich ganz schön fertig machen, und das wollen wir nicht. Und es gibt viele Menschen, die Angst vor Veränderung haben, weil das ist scary.

Speaker 1:

Aber um kurz zum Thema zurückzukommen also Uranus hat was zu tun mit plötzlichen Veränderungen und Schockzuständen, und ich denke, wir sind uns alle einig, dass das, was Ra Uru Huda erlebt hat, definitiv ein Schockzustand und eine plötzliche Veränderung war. Ihr könnt euch da auch gerne mal ein Video angucken. Es gibt auf YouTube ein Video, das heißt, ich glaube, the Encounter with the Voice oder so. Auf jeden Fall erzählt er da eineinhalb Stunden darüber, was ihm da passiert ist, und ich habe mir das auch hier vor diesem Podcast angehört, um eben genau zu wissen, was bei ihm da so los war. Und wir werden uns auch ein paar Zitate angucken später von ihm in Bezug auf diese Erfahrungen, die so krass zu diesen Transiten passen. Aber wir machen erst mal weiter.

Speaker 1:

Bei ihm war es ja so, dass Uranus über den Ascendenten gelaufen ist, und der Ascendent steht in der traditionellen Astrologie für die Person selbst. Also, wenn ein Planet über den Ascendenten läuft, dann veränderst du dich, dein Charakter, verändert sich, dein Verhalten, verändert sich, dein Aussehen, verändert sich. Du veränderst dich, dein Körper, verändert sich also einfach du selbst Oder im Fall von Robb auch zum Beispiel sein Name. Was wichtig ist Uranus schlägt in der Regel nur hart ein, als Blitz, wenn du die Konstellation, die ihr aktiviert, noch nicht befreit hast. Er bringt dir auch in einer gewissen Weise eine Erleichterung, weil er dir die Erdung nimmt. Wie schon gesagt, uranus ist der erste Planet außerhalb von Saturn.

Speaker 1:

Uranus ist sozusagen weit draußen. Uranus wird auch eher mit den höheren Chakras ansoziert, aber darauf kommen wir gleich noch zu sprechen. Uranus ist auch so ein bisschen wie ein Luftballon, der dich von hier weg bewegt, und zwar so weit, dass du manchmal auch nicht mehr wirklich zu dir zurückkommst. Und da sind wir dann bei Dingen wie zum Beispiel Schizophrenie, hysterie, orientierungslosigkeit und so weiter. Und Ra hat auch selbst gesagt, dass er in dieser Zeit, wo er dieser Stimme begegnet ist, das Gefühl hatte, schizophren zu sein. Hinterher hat er dann verstanden, dass er es nicht war, sagt er zumindest. Aber dieses Thema von Schizophrenie ist etwas sehr, sehr, sehr, sehr Uranisches, weil wenn Uranus kommt, dann verlieren wir etwas, und das kann halt auch der Bezug zu uns selbst sein, weil er einen eben so weit in irgendwo den transcendenten Raum bringt, dass man die Füße am Boden verliert.

Speaker 1:

Uranus befreit Alles das, was er berührt, und wenn du halt bisher etwas verdrängt hast und das Verdrängte in deinem Unterbewusstsein zu einem großen Ungeheuer herangewachsen ist, dann befreit er auch das. Wenn du aber in Frieden bist mit der Konstellation, die Uranus aktiviert, dann befreit er auch die, aber das würde dich nicht so stark treffen. Das heißt, man kann gar nichts sagen von vornherein. Sind Uranus-Transite erstmal super oder schlecht, Beziehungsweise es am Ende ist sowieso alles super. Aber Uranus-Transite kann man vorher nicht sagen, wie das die Person wahrnimmt, weil das ganz stark davon abhängt, wie der Entwicklungsstand der jeweiligen Konstellation ist, die aktiviert wird.

Speaker 1:

Wenn der halt sehr niedrig ist oder die Konstellation verdrängt wurde, dann wird es halt eher unangenehm, aber an sich wird es einem langfristig dienen, weil Uranus lässt auch die Ungeheuer frei und sorgt dafür, dass man sich mit ihnen konfrontieren muss, und das ist auch ein ganz gutes Beispiel. Ein Hüten der Häftlingen, der befreit wird, ist gefährlich, aber jemand, der nicht mal eingesperrt ist, kann auch nicht befreit werden. Das heißt, es zeigt auch mal so ein bisschen, dass das Bewusstsein-Level, auf dem du bist, in Bezug auf die unterschiedlichen Konstellationen in deinem Charter und das Entwicklungslevel nimmst du auch Transite an, was wahr? Das heißt, wenn du zum Beispiel weißt, okay, uranus kommt hier in zwei Jahren über meine Venus, dann kannst du dich jetzt schon mal mit deiner Venus-Stellung beschäftigen und dafür sorgen, dass du diese Konstellation löst und ins Bewusstsein holst, weil, wenn Uranus dann kommt, dann wird es sozusagen nicht so krass Wobei Uranus ist immer krass, aber es ist dann zumindest nicht so krass, erschütternd.

Speaker 1:

Und Uranus transitiert, ist ein bisschen so, als würdest du in den Mixer getan werden und einmal so richtig durchgemixt werden, und so ähnlich beschreibt Ra auch seine Erfahrung, und er sei säh, wenn du in eineruranischen Zeit bist, dann kannst du nichts falsch machen, wenn du ja sagst, du musst dich der Veränderung hingeben, weil du kannst sie nicht aufhalten. Also wir halten fest, das war auf jeden Fall eine Zeit, wo Ra sich sehr, sehr, sehr verändern musste, und was jetzt aber auch eigentlich der Keypoint ist Uranus spielt oft eine große Rolle, wenn es um Tenenlings geht, genauso wie Neptun. Auf der körperlichen Ebene beherrscht Uranus nämlich das zentralen Nervensystem, die Hypophüse, die Schilddrüse und das Rückenmark. Und die Hypophüse spielt auch eine Rolle, wenn es um solche Tenenlings geht, weil diejenigen, die sich so ein bisschen mit Chakrin auskennen, das dritte Auge, chakra oder das Arjuna Chakra, befindet sich ja direkt vor der Nase, und in Bezug auf den menschlichen Körper wird das eben mit der Hypophüse und der Zürbeldrüse in Verbindung gebracht, und die Hypophüse wird von Uranus beherrscht, und die Zürbeldrüse wird von Neptun beherrscht. Also die beiden letzten Planeten herrscht ja im Tierkreis, also Wassermann und Fische, uranus und Neptun. Also die Hypophüse und die Zürbeldrüse spielen halt eine Rolle beim dritten Auge, und deswegen sind diese Planeten auch mit am wichtigsten, wenn es irgendwie um Downloads geht oder so Tenenlings.

Speaker 1:

Uranus wird auch häufig als höhere Oktabe von Merkur bezeichnet, weil Uranus die eher höheren mentalen Prozesse darstellt und Merkur eher die niederen. Was meine ich damit? Also, merkur ist zum Beispiel so was wie okay, ich knüpfe einen logischen Zusammenhang Eins und eins ist gleich zwei Und Uranus ist so. Oh, mein Gott, mir ist gerade was eingefallen. Uranus ist dieses. Oh, ich habe eine Idee, und du weißt nicht wirklich, woher diese Idee kommt, aber die Idee kam irgendwo her.

Speaker 1:

Und dieses vom Blitz getroffen werden und plötzlich eine Information haben, die man vorher nicht hatte, dieses plötzlich etwas erblicken, und plötzlich hast du ein Bild in deinem Kopf und plötzlich ist einfach alles klar. Das ist so, dieses ach, ich habe es. Und merkt du, dass dir das Gefühl für Uranus weil eine Sache, die Ra auch gesagt hat in dem Video über diese ganze Erfahrung war ich war immer smart, aber nie ein Genie, und das Wort Genie ist bei Uranus so ein Keyword, weil ihr werdet Uranus und vor allem auch wichtige Wassermann-Placements, weil Uranus der moderne Herrscher von Wassermann ist, bei den intelligentesten Menschen der Welt finden, bei Einstein, bei Steve Jobs, das sind alles Genies auf ihre eigene Art und Weise. Und überall, wo dieser Aspekt des Genies mit reinkommt, spielt Uranus eine Rolle, weil Uranus, dieses Andocken an irgendein Informationsfeld ist, wo dir einfach plötzlich etwas einfällt. Also, wenn du im Merkur sag ich jetzt mal im Merkur-Bereich unterwegs bist. Merkur wird halt auch mit dem Verstand, mit Logik, mit Kommunikation das so zählt. Wenn du im Merkur-Bereich unterwegs bist, dann folgst du der Logik, aber wenn du im Oranischen Bereich dabei bist, unterwegs bist, dann fällt plötzlich etwas in deinen Kopf. Das ist, wie als Würde über dir eine Glühbirne aufgehen. Und das ist der Unterschied zwischen Merkur und Uranus, also die wichtigsten Planeten, wenn es um Tunnelings geht, und so Uranus und Neptun. Und der Unterschied ist Uranus ist Luft, luftelement, wassermann, und Neptun ist Wasser.

Speaker 1:

Beides sind aber kollektive Planeten, und deswegen kann man sich das auch so vorstellen Uranus ist so etwas wie der kollektive Geist, und Neptun ist so etwas wie die kollektive Seele. Bei Uranus geht es eher um Informationen und eher um den Kopf, eher um das Konzept, und bei Neptun geht es eher um das Gefühl und das Herz. Deswegen sagt man auch bei Neptun zum Beispiel er ist die höhere Octave der Venus, uranus höhere Octave von Merkur, neptun höhere Octave von Venus. Und man könnte auch sagen, Uranus ist die kollektive Version von Merkur und Neptun ist die kollektive Version von Venus.

Speaker 1:

Uranus ist, wie gesagt, dieser plötzliche Blitz, der einfach einschlägt, und plötzlich hast du es, und er ist wie so eine elektrische Kraft, wie so ein Kabel, durch das Strom gesendet wird, ganz, ganz, ganz, ganz schnell. Also auch diese Stromkabel, die die ganze Welt miteinander verbinden, und dieses, dieser Aspekt vom Connected sein. Auch in der Globalisierung spielt Uranus eine riesige Rolle, also dieses Verbinden von Bahnen und von Punkten und von Informationen, dieses Netz. Uranus ist das Netz, und da kommt auch die Idee vom morphogenetischen Feld mit dazu.

Speaker 1:

Das morphogenetische Feld wird von Rupert Sheldrake erforscht, und es wird halt davon ausgegangen, dass das morphogenetische Feld wie ein Informationsfeld ist, dass uns alle umgibt. Und darauf ist man gekommen, weil es zum Beispiel in der Geschichte immer wieder vorkam, dass, sobald eine Erfindung zum Beispiel gemacht wurde an einem Ort der Welt, wurde die Erfindung plötzlich gleichzeitig an ganz vielen anderen Orten der Welt gemacht, aber unabhängig voneinander, unabhängig davon, dass sie von dem anderen wussten. Sobald eine Information einmal aufgetaucht ist, sie von anderen viel leichter angedockt werden können. Also, man geht davon aus, dass das morphogenetische Feld wie ein Art Informationsfeld ist, an das man sich andocken kann und was wie über der Welt liegt oder an das wir irgendwie alle angeknüpft sind.

Speaker 1:

Deswegen ist es zum Beispiel auch möglich, dass, wenn beispielsweise Tiere einer bestimmten Art auf einem Kontinent ihr Verhalten ändern, dass plötzlich die Tiere auf einem anderen Kontinent auch anfangen, ihr Verhalten zu ändern. Also, es ist nicht offiziell wissenschaftlich belegt, aber das ist halt eine Theorie, die dahinter steht, und das wird ja das morphogenetische Feld genannt. Und da Uranos eben mit diesem morphogenetischen Feld zu tun hat, liegt es halt nahe, oder es liegt auf der Hand, dass Ra in irgendeiner Form damit auch in Verbindung gekommen ist. Und ein Zitat, welches ja auch in diesem Film sagt war the voice spoke to me there was just this floating kind of information field. Und dieses information field klingt nach dem morphogenetischen Feld Uranos.

Speaker 1:

Deswegen hat Uranos zum Beispiel auch immer mit ganz krassen Entwicklungen und schnellen Entwicklungen in der Technologie zu tun. Also zum Beispiel, wie gesagt, uranos ist im Chart von Steve Jobs super wichtig. Oder auch bei Apple Im Chart von Apple ist Uranos der Assistent her. Schade der Moderne, weil Apple einen Wassermann Assistenten hat. Und wie gesagt, uranos beschäftigt sich auch mit all diesen Dingen wie Elektrizität, strom, technik und so weiter. Also auch alles, wo sonstige Erfindungen irgendwie ganz, ganz schnell vorangekommen sind, spielt er irgendwie eine Rolle. Und ihr kennt auch vielleicht diesen Ausdruck wie ich stehe unter Strom, oder ich habe angespannte Nerven. Uranos beherrscht das Nervensystem. Also dieses Thema von Strom kommt auch immer wieder vor Strom und Information, informationsstrom.

Speaker 1:

Deswegen sind Menschen, die von Uranos zum Beispiel gerade im Transit besucht werden, zum Beispiel halt wie bei Ra über den Assistenten oder die halt im Chart an wichtigen Stellen haben, sind oft krass in Tunen, damit neue Ideen irgendwie daran zu kommen und so ein bisschen voraus zu gucken.

Speaker 1:

Also man sagt ja auch oft, dass Menschen, die sehr Wassermann betont sind, eine Talenterin haben, trends voraus zu sehen, weil diese Informationen quasi leichter bei ihnen reingehen, könnte man so sagen. Und ja, auch da ist wieder Steve Jobs ein super Beispiel. Und durch diese Stromkraft von Uranos ist es auch fast so, als würde, wenn gerade wenn er über den Assistenten oder auch den Mond läuft, wenn der traditionellen Astrologie sowohl der Assistenten als auch der Mond mit dem Körper selbst assoziiert werden, ist es oft so, als würde man unter Strom stehen, als würde der ganze Körper unter Strom strengen, als hattest du in der Steckdose gefasst, und Elektrizität fließt einfach durch dich durch. Also man zittert regelrecht vor Energie, und das ist halt auch, was, wovon Ra spricht, und übrigens auch bei Menschen mit, die Epilepsie haben, ein riesiges Thema.

Speaker 1:

Also, wenn ihr irgendwie Epilepsie seht bei einer Person, dann schaut mal gerne in das Chart und schaut mal, ob die Person irgendwie eine Verbindung hat von Merkur und Uranus oder von Merkur, mars und Uranus, weil Epilepsie ist auch definitiv ein Uranisches Thema, und auch wenn es um sowas geht wie zB mystische Erfahrungen oder auch mentale Krankheiten, die Schizophrenie, halluzination oder halt auch keine Halluzination, die aber als Halluzination von Ärzten gesehen werden, die aber eigentlich keine sind who knows that sind immer Uranus-Enepton im Spiel.

Speaker 1:

Und Ra hat zB auch gesagt, dass er zwischendurch das Gefühl hatte, multiple Persönlichkeiten zu haben, weil die Stimmen aus seinen Zentren, um in Design zu sprechen, sprich mit der von Zentren zu ihm gesprochen haben, und dieses Gefühl von irgendwie Halluzination zu haben. Er sprach auch von einem Neonlicht, was er gesehen hat, oder dass sein Hund über die Zeit lang irgendwie tot war und nicht geatmet hat, und nach der Erfahrung war der wieder lebendig, und das sind natürlich alles Sachen. Wenn du die in einem Arzt erzählen würdest, dann würde der sagen du Halluzinierst, und das sind halt alles Dinge, wo Uranus eine Rolle spielt bei solchen Sachen. Und da ist halt wirklich immer die Frage ist es Halluzination? es ist keine Halluzination, weil die Grenzen sind da teilweise auch echt schwammig. Aber wie schon gesagt, uranus ist so ein bisschen wie so etwas wie hinter dem Schleier der Maya, aber kann einem auch richtig Angst machen, wenn der mal so seine volle Wirkung entfaltet, weil man Äbton genauso Und ein Zitat, was Ra gebracht hat in der Duc war.

Speaker 1:

Ich habe keinen anderen Weg zu denken, als eine Geschichte über Schmerzen zu denken, weil es nicht normal ist. Es ist schmackig, es gibt keine Probe, und ich habe nicht versucht, das zu verstehen, ich habe einfach für das Recht gehen lassen, weil ich schon schmackig war. Und das zeigt eigentlich so gut diese auch so ein bisschen diese, wie soll ich sagen Verzweiflung oder diese fast schon diese Aufgabe, dieses Wissen. Ich kann nichts dagegen machen, es passiert einfach mit mir, je mehr ich mich wäre. Das ist nicht möglich, ich muss mir das einfach zulassen.

Speaker 1:

Und mal wichtig an der Stelle nicht jeder, bei dem Uranus über den Erstzentren läuft, wird so eine Erfahrung machen. Also, wie gesagt, es gab noch mehrere Faktoren an dem Tag, die damit reingespielt sind, aber der Uranus hat so ein bisschen so etwas wie das Grundmilieu sozusagen gegeben. Er hat ja so die Voraussetzung geschenkt. Und auch diese Aussage I didn't even try to understand, i just went along for the ride Das zeigt auch so gut diesen Zustand, wenn sich ein einzelner Mensch mit seinem Einzelbewusstsein an dieses kollektive Feld anknüpft, weil da kommen natürlich Unmengen an Informationen durch, und ich habe mir das Zitat hier gerade nicht aufgeschrieben, aber er hat auch so was gesagt wie I think I got the cartoon version, also so, als würde er die Kinderversion bekommen von dem, was eigentlich dahinter steckt, damit er halt nicht komplett überfordert ist und ja verrückt wird, wobei er ja schon irgendwo verrückt geworden ist in dieser Zeit. Aber das fand ich halt total witzig.

Speaker 1:

Halt diese Aussage I got the cartoon version and I didn't even try to understand, i just went along, weil das ist Uranus. Bei neuen wissenschaftlichen Entdeckungen, bei mentalen Konzepten, die einfach wie vom Himmel fallen oder teilweise vorschauen, sogar im Schlaf einfallen, ist immer Uranus im Spiel. Ihr kennt bestimmt solche Geschichten Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es beeinstellen war, aber das ist, der Gepty teilweise von ihren Formeln geträumt haben oder die einfach den einfach Dingen eingefallen sind und die dann einfach nur mitgeschrieben haben von dem, was durch sie durchgeflossen ist. Das ist dieses Andocken, und der Punkt hierbei ist auch, dass das immer neue wissenschaftliche Entdeckungen sind und neue Konzepte, die irgendwie in die Welt kommen. Es gibt eine plötzliche Neuerkennungs oder Sichtweise, und niemand weiß, woher sie kam. Aber das, was diese Neuerkennungs oder Sichtweise macht, ist immer den bisherigen Status quo Saturn der Saturn ist der Planet vor Uranus, der Grenzplanet heraus zu fordern, und du musst dich quasi außerhalb der bisher bestehenden Grenzen mit deiner neuen Erkenntnis positionieren, auch wieder die bestehenden Grenzen Saturn.

Speaker 1:

Daher kommt auch unter anderem diese Bedeutung von Uranus von Rebellionen, weil Uranus ist außerhalb der Grenzen von Saturn. Saturn ist das gesellschaftliche Konstrukt, in dem wir leben, die ganzen Regeln, die ganzen Hierarchien da, so wie man sich zu verhalten hat, und Uranus ist halt außerhalb davon. Deswegen sind Menschen, die sehr uranisch sind, auch einfach Menschen, die oft ausgeschlossen werden oder sich auch als Outseider fühlen und wie es Out of the Box, den Out of the Box-Charakter einfach haben. Die machen einfach Dinge anders, als es die Gesellschaft Saturn vorgibt.

Speaker 1:

Und da Uranus halt auch diese Ideen beherrscht, die die Gesellschaft krass verändert haben, so halt wie zum Beispiel wissenschaftliche Entdeckungen oder neue Konzepte, systeme, sichtweisen usw, wenn du so was hast oder so was in die Welt bringen, dann mach dich das halt zu einem Freak, dann mach dich es zu einem Außenseiter, weil du dich sozusagen gegen das bisherige System stellen musst, gegen Saturn stellen musst, und das macht dich halt zum Außenseitern. Und da hat auch Raar gesagt I wasn't an incredible Freak living a Freaks life. Und das glaube ich ihm sofort, weil wenn Uranus über deinen Ascendenten läuft, dann bist du ein Freak in irgendeiner Weise, wie auch immer, aber dieses Being Freak 100% Uranus, wenn Uranus über den AC läuft, ist deine Michterdrang etwas komplett einzigartiges, etwas Originales irgendwie nach draußen zu bringen. Und wenn das du selbst bist, kann auch sein, dass du je nachdem, wie halt dein Geburtschart verandacht hast, je nachdem, was du halt für Aufgaben hast in deinem Geburtschart, hast du dann halt andere Aufgaben, wenn Uranus um die Ecke kommt. Aber bei Raar war es halt so, dass er dieses System in die Welt tragen sollte.

Speaker 1:

Bei ihm war es mehr oder weniger ein System, was Menschen auch helfen, in sich das Leben zu finden, fast schon wie eine Art Philosophie. Und er hat Jupiter auf seinem Ascendenten. Der Jupiter ist Teil von einem Spannungsreik oder sogenannten T-Quadrat, wo Uranus in Oppositionen steht und Merko die Spitze von diesem T-Quadrat bildet. Ein T-Quadrat ist eine Aspektfigur, die sich zusammensetzt aus einer Opposition und zwei Quadraten, und ein Planet ist eben an der Spitze, und das ist bei ihm Merkor. Darauf gehen wir auch noch später nochmal ganz kurz ein. Aber er war es dafür da, um Menschen Hoffnung zu geben, um Menschen irgendwie ein neues System zu geben, was in die Welt erklärt.

Speaker 1:

Und Uranus auf dem AC bringt, wie gesagt, nicht nur eine völlige Veränderung des eigenen Selbstbildes, sondern auch eine komplette Veränderung dessen, wie man die Welt sieht. Und er hat ja, wie gesagt, auch seinen Namen geändert. Dann beschreibt er, dass sich seine Hauttextur geändert hat, seinen Lachen hat sich geändert, seine Augen haben sich geändert, er hatte physische Veränderungen. Das ist der Ascendent. Da ist halt Uranus drüber gelaufen. Und wenn Uranus drüber läuft, dann musst du das alte gehen lassen. Und das ist halt auch schwer manchmal für Menschen, weil die Angst haben, das, was gerade ist, loszulassen oder die bisherigen Strukturen irgendwie herauszufordern. Und es gibt nur zwei Weisen, wie ein Uranus-Transit in einer Depression enden kann.

Speaker 1:

Normalerweise bringt Uranus keine Depression, normalerweise nimmt einem Uranus das Last weg. Aber Uranus kann dann eine Depression bringen, wenn du ihn unterdrückst, wenn du versuchst, ihn zu unterdrücken, weil dann geht er nämlich nach innen, und Uranus bringt auch in der Regel eine Depression, nach dem er seine Wirkung entfaltet hat. Und da ging er gleich darauf ein, weil das hier wird jetzt ein bisschen Part 2 dieses Podcasts, und ich möchte nämlich über seine Rückkehr reden, über Ras Rückkehr, als die Begegnung mit der Stimme vorbei war, und dazu machen wir einen kleinen Exkurs in die Mythologie. Und zwar Uranus ist da, nämlich der Gottes Himmels, und ich habe vorhin auch schon gesagt, er steht da für den Geist Gottes, er steht für den göttlichen Plan, und genau das hat ja Ra irgendwie in der Zeit ja gefunden. Uranus hat ihn sozusagen einen Besuch abgestattet.

Speaker 1:

Und was jetzt halt sehr spannend ist, ist, dass, in der Mythologie ist Uranus der Mann von Gaia. Gaia ist die Erde, und sie hat seine Kinder zur Welt gebracht. Nur das Ding ist, dass Uranus seine Kinder abgelehnt hat, weil diese Kinder nämlich teilweise ganz schön ungeheuer waren. Und er hat sie abgelehnt, weil er sie nicht vollkommen fand. Er hat gemerkt, dass sie hässlich sind, dass die Fehler haben, dass sie eigentlich seinem Plan gar nicht entsprechen, sondern dass die eigentlich ja, er hat sie abgewertet, er hat sie herabgeschätzt. Die waren nicht vollkommen. Und da haben wir auch eine Kernekennis bei Uranus, weil Uranus ist nämlich ein Planet, der uns dabei hilft, eine Zukunft uns vorzustellen, die besser ist als die Gegenwart.

Speaker 1:

Uranus ist alles andere als auf der Erde. Also Uranus ist wirklich alles als auf der Erde. Er ist oben im Himmel, nicht auf der Erde. Und den finden wir auch zum Beispiel in der Psychologie, im Pure Eternus oder im Peter Pan Syndrome. Könnt ihr hier mal googeln, was das heißt? Es wird oft heutzutage im Kontext von Mutter Komplex bei Männern verwendet.

Speaker 1:

Aber eigentlich geht es beim Pure Eternus auch so ein bisschen um dieses vermeiden vom Älterwerden und um dieses im Geiste leben wollen, weil sobald man das sozusagen in die physische Realität bringt, ist es nicht mehr rein. Also, man möchte ein geistiges Konzept Uranus nicht festlegen, weil alles, was auf der Erde passiert, nimmt eine Form an, und das widerspricht Uranus. Was das mit Rad zu tun hat, und zwar ziemlich doll zu tun hat, kommt gleich. Aber kennt ihr, dass, wenn ihr eine Idee im Kopf habt von einem Bild, und dann malet ihr euch das Bild echt, echt auf ein Blatt Papier, und dann seid ihr unzufrieden damit, weil es Fehler hat?

Speaker 1:

Das beschreibt eigentlich den Struggle von Pure Eternus ganz gut und auch den Struggle von Uranus, weil sobald die Dinge auf die Erde kommen, haben sie Fehler. Und das ist eben diese Realisierung, die der Gott Uranus hatte, als er seine Kinder gesehen hat, die von Gaia geboren wurden, weil sie sind festgelegt, sie sind begrenzt und unvollkommen. Und etwas, was es bei Uranus oder im Himmel nicht gibt, ist sowas wie Instinkt, füßes, das Ende, den Tod, erde, körper. Das alles ist nicht die Welt von Uranus, und das ist auch nicht Raswelt, weil als Uranus über seinen Ascendenten gelaufen ist, hat er sich natürlich mit Uranus identifiziert. Ich meine, wie auch nicht.

Speaker 1:

Er hatte diese krassemistische Erfahrung, die ihn definitiv von der Erde geholt hat in irgendeine andere Sphäre in Verbindung mit irgendetwas anderem, was nicht irdisch ist, was nicht physisch ist. Das heißt, er war dann erst mal ganzuranisch weg. Und ja, die Dinge auf der Erde sind fehlerhaft und in einer gewissen Weise hässlich, nur der Geist ist rein, markellos perfekt. Diese Welt der Nicht-Füßes ist irgendwo vollkommen, und die Erde bedeutet im Gegensatz zum Raum von Uranus und Neptun Gefangenschaft, also kurz gesagt, auch irgendwo eine Art Tod, weil du bist festgelegt und begrenzt. Und jetzt kommen wir nämlich zu dem Kernpunkt, weil also das ist so krass, wie Ra das selbst in Worte gefasst hat, weil ihr müsst euch das so vorstellen Uranus trägt auch die ganze Mythologie von Uranus in sich. Das heißt, wenn der Uranus über den Ascenenten von Ra läuft, dann wird er auch mit der ganzen Geschichte von Uranus in der Mythologie konfrontiert. Und die hat er definitiv durchlebt, weil er hat nämlich beschrieben, wie schwer es war, nach dieser Begegnung wieder anzukommen.

Speaker 1:

Er ist in eine Depression gefallen, weil er plötzlich wieder mit dem banalen realen physischen Leben konfrontiert wurde. Und er hat gesagt und das merkt euch, das ist Originalton Uranus, oder anders, der Originalton von einem Menschen, der gerade von Uranus besucht wurde und den jetzt wieder verlässt. Und zwar hat er gesagt To go through such an experience and then to leave it It's painful. This is the mundane plane. You crawl back into your body and you understand that it has weight and form and you have to eat and feed yourself And then the world is full of fools. Das sind die Worte von jemandem, der gerade von Uranus besucht wird.

Speaker 1:

What had happened to me was obviously mad and crazy. I honestly felt, like the whole thing was a tragedy. I had had my moment of exhilaration and wonder, and it was over and it was never gonna happen again, and that was the end of it. Also, er hat danach eine Depression bekommen, weil er fast schon getraut hat, darüber wieder in der Realität sein zu müssen.

Speaker 1:

Auch wenn diese Erfahrung für ihn teilweise sehr schmerzhaft war, damit dieser Stimme konfrontiert zu werden, war es so, dass danach ist das halt vorbei, und danach kommen wieder die ganzen irdischen Bedürfnisse. Du musst den Abwasch machen, du musst auf Toilette gehen, du musst was essen, du musst einkaufen, da bist du wieder in der Realität. Und was machst du mit diesem Wissen in der Realität? Und das ist halt, denke ich, die Realisierung, mit der Ra sich dann auch irgendwo konfrontieren musste, dass, wenn man versucht, das zu konkretisieren, was man da erfahren hat, oder dieses System, das Human Design System, was in dem Fall durch Uranus auch repräsentiert wurde, was eben zu ihm gekommen ist, wenn man das versucht, in die Tat umzusetzen und auf der Erde zu realisieren, indem man dem Ganzen eine Form gibt, dann sind die Endergebnisse oft einfach anders, als man es sich erhofft hat, weil es ist nicht so einfach, in der Realität das so zu leben, wie dieses perfekte, markellose Konzept von Uranus ist. Und als Mensch, der Uranus begegnet ist, kann man halt in ein Loch fallen, weil es schwer ist, es ganz auf die Erde zu bringen, und für die Mythologie interessiert und von euch dieses Zurück auf die Erde bringen.

Speaker 1:

In der Mythologie ist der Vorgang, wo Kronus Saturn, sein Vater, kastriert. Aber das ist eine andere Geschichte. Ihr müsst euch auch mal überlegen, der Uranus ist über seinen Schützeasszendent gelaufen, und damit ist Uranus in Verbindung gekommen mit dem Jupiterhaften Prinzip. Und dann kommt man in dieses Orangene Bewusstsein, in dieses ich kann in den Plan, sozusagen in den göttlichen Plan reingucken, eben über typisch Schütze Dinge Wie durch die Frage nach dem Sinn des Lebens, ein Glaubensystem oder durch Reisen.

Speaker 1:

Der war ja auch auf Ibiza, als er das geskindelt hat, und die Stimme und dieses Licht, den man gefolgt, das hat ihn halt auch aufgefordert, zum Beispiel im neuen Testament zu lesen, und das ist halt absolut Schützegebiet. Also, mit einem Schützeasszendent hast du auch als Lebensaufgabe, für Überzeugungen einzutreten und diese zu verbreiten. Weil der Schützearchitek ist der Preacher, das ist derjenige, der auf dem Pult steht und predigt und leert, das ist der Schütze, und das war seine Lebensaufgabe, und die wurde aktiviert. Die hatte angefangen zu leben, als halt Uranus seinen Asszendent aktiviert hat, und deswegen, wenn ihr euch mit zum Beispiel Teilen in eurem Geburtsschatt nicht identifizieren könnt, liegt das nicht daran, dass die nicht stimmen, sondern dass sie teilweise auch einfach noch nicht aktiviert sind, weil meistens ist es so, dass dadurch das Transite über diese Stellen laufen, die sozusagen erst zum Leben erweckt werden, und das kann auch erst im späteren Alter passieren.

Speaker 1:

Und bei ihm ist es halt so, dass der Schützeasszendent erst aktiviert wurde, so richtig, als der Uranus darüber gelaufen ist, weil da hat er angefangen, um in Design zu lehren, und diese Tätigkeit des Lehrens, gerade wenn es um spirituelle Dinge geht oder um Philosophie, ist einfach Schütze, und da es sein Asszendent ist, ist das die Aufgabe, mit der er ins Leben gekommen ist. Ich gehe jetzt nochmal kurz darauf ein, was für andere wichtige Dinge an dem Tag passiert sind, wo er das erste Mal der Stimme begegnet ist, und zwar am 3. Januar 1987, gab es eine Merkoneptonkonjunktion, und Merkoneptonverbindungen bringen oft Rationalitätsprobleme hervor und sorgen dafür, dass man teilweise auch zu einem kollektiven Sprachrohr wird, weil ihr könnt euch das so vorstellen Neptun ist der Herrscher, über das letzte T-Karze zeichnet. Das sind die Fische, und Neptun öffnet dich komplett. Also Neptun ist einfach, der Kanal steht offen.

Speaker 1:

Merkoneptonkonjunktion ist wirklich dieses Opening up the mind to other realms, und das ist halt was, was definitiv an dem Tag mit ihm passiert ist, und dazu war halt das Ganze noch in seinem ersten Haus, das heißt, es hat ihn direkt konkret betroffen, und Merkonepton ist auch so eine typische Konstellation, die zum Beispiel Poeten oder Dichter haben, und er hat ja auch dann Gedichte geschrieben, als das Ganze passiert ist. Also das beschreibt so ein bisschen die Tagesenergie, mit der er an dem Tag konfrontiert war, was man so ein bisschen als Ausdürser sehen könnte. Okay, deswegen ging es dann dort genau an dem Tag los. Und ein weiterer Transit, den er zu der Zeit hatte, war ich gehe jetzt nur ganz kurz darauf ein dass der damals aktuelle Mondkroten über sein Mond gelaufen ist, und, was ich super interessant finde sein Mond steht in seinem Chart auf 15 Grad Wider, und ihr habt ja vielleicht mal den Post von mir gesehen auf Instagram zu den sabischen Symbolen, aber das sind ja wie so Bilder, die den einzelnen T-Kreisgraden zugeschrieben werden, und das sabische Symbol für den Mond auf 15 Grad Wider ist.

Speaker 1:

Nature Spirits are seen at work in the light of sunset. Das ist das Bild, was da beschrieben wird in Bezug auf den 15. Widergrad. Und was ich jetzt irgendwie so cool finde, ist, dass, als die Stimme mit ihm geredet hat, hat sie ihm gesagt, dass er in die Sonne gucken soll. Er ist dann auf den Berg gegangen und hat in die Sonne geguckt, und damit ging dann die ganze Erfahrung zu Ende. Und er hat dann aber Jahre weiter Immer in die Sonne geguckt, während er sich so mannt drin gesagt hat und er kann immer noch gucken. Und falls euch mal aufgefallen ist, ra ist in der ägyptischen Mythologie der Sonnengott. Also diese es gibt irgendwo eine Verbindung zwischen Ra-Uruhu, der Sonne, ra, dem Sonnengott und so weiter, und ich fand es einfach irgendwie total witzig, dass dieser Sonnenaspekt auch wieder aufgegriffen wird in diesen sabischen Symbol.

Speaker 1:

Die sabischen Symbole sind halt eine sehr intuitive Weise, sich dem Tat zu nähern, aber ich finde es immer total, irgendwie schön, und diese ganzen Verbindungen sind wirklich wirklich, wirklich spannend. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben In die ganzen Transite hier. Was auch mega spannend ist, sind die Transite, als er gestorben ist, aber das würde den Rahmen heute sprengen, und ich bin auch tatsächlich gar nicht so ein Fan, über solche Transite zu sprechen, weil dann Oversinken nach irgendwelche irgendwelche von euch, aber das ist auf jeden fall auch sehr, sehr, sehr spannend. Und wenn du jetzt sagst, dass du auch unbedingt Astrologie lernen möchtest, dass du das ganze für dich, für dein Business, für die Verleichter, deine Kunden, wenn du selbst darin arbeitest oder vielleicht sogar selber irgendwann Astrologen oder Astrologen werden willst, dann lade ich dich ganzheitlich ein Teil von the Art of Astrology, the Foundation zu werden. Das ist ein Self Study Online Course, der dir das komplette Fundament der modern psychologischen Astrologie und teilweise auch der traditionellen Hellenistischen Astrologie geben wird.

Speaker 1:

Du hast keine Ahnung, wie viele tausend Stunden ich in meinem Leben mit Astrologie verbracht habe und vor allem damit, auch mir die Grundlagen Beizubringen. Und es war teilweise einfach ein Pain, weil das Wissen, was man so im Internet dazu findet, ist teilweise einfach so Oberflächlich, und ich musste mich da wirklich durch viele Ausbildungen und Kurse durchwühlen, und deswegen habe ich mir gedacht, pack ich mein ganzes Wissen einfach in einen Kurs rein, damit du den roten Teppich sozusagen ausgerollt bekommt und den perfekten Einstieg in Astrologie Bekommst, damit du hinterher ein richtig solides und klares und tiefgehendes Fundament über die Grundlagen von Astrologie hast. Also dieser Grundkurs wird dir, wie gesagt, die Basics beibringen. Aber und da kommt der kleine Twist Astrologie besteht letztendlich auch immer aus den Grundlagen, weil jede Deutung setzt sich aus bestimmten Deutungsbausteinen zusammen, und die jede Deutung ist immer nur so gut wie dein Wissen über die einzelnen Bausteine. Das heißt, wenn das Wissen über die einzelnen Bausteine oberflächlich ist oder du da Unklarheiten hast, dann wird auch die Gesamtdeutung Oberflächlich oder unklar. Und das Ziel ist eben mit diesem Grundkurs, dass du da komplette Klarheit hast, dass du dich sicher fühlst in deinem Wissen. Dass du auch weißt hey, das, was ich weiß, das funktioniert wirklich, und ich habe es auch wirklich verstanden.

Speaker 1:

Deswegen sind in dem Kurs, wie gesagt, auch Workbooks und Übungsaufgaben drin, damit du deinen Wissen halt überprüfen kannst und diese Garantie hast hey, okay, ich denke mir das nicht aus, sondern es funktioniert. Und dieser Grundkurs bildet die Basis für die Ausbildung, die nächstes Jahr kommt, die Art of Astrology, das heißt, jeder, der sich dazu entscheidet, an der Ausbildung im nächsten Jahr teilzunehmen, wo es eben Livecoils geben wird und wo wir konkret in die Praxis und tiefer auch in die psychologische Astrologie reingehen, jeder, der daran teilnehmen möchte, hat auf jeden Fall den Grundkurs als Pflichtprogramm. Also, niemand kommt in die Ausbildung, der nicht auch den Grundkurs gemacht hat, und ihr habt sozusagen die Wahl, ob ihr den Grundkurs parallel zur Ausbildung macht, erst im März das würde ich euch aber nicht empfehlen, da das einfach zu viel wird Oder eben jetzt schon macht, so dass ihr dann im März damit durch seid, und es sind jetzt auch mittlerweile schon über 20 Leute drin. Ich bin total Überwältig davon, und auch das Feedback hat mich einfach mega happy gemacht, und ich freue mich so sehr darauf, mit euch auch nächstes Jahr in die Ausbildung reinzugehen.

Speaker 1:

Für diejenigen, die es halt tiefer lernen wollen und das ganze dann auch beruflich für sich nutzen wollen ich habe noch mal eine kleine Anmerkung am ende, und zwar gibt es völlig aktuell die Möglichkeit, dir bei mir einen kostenlosen Analysekoll zu buchen. Diese kalt sind, wie gesagt, komplett kostenlos und unverbindlich, gehen ungefähr 15 minuten Und die einfach nur dem zweck, dass du mehr erzählen kannst, wo du gerade auf deine Astrology stehst, wie so dein Wissenstand ist, wo du gerne hin möchtest, damit ich analysieren kann. Okay, was werden so die nächsten steps für dich auf deiner reise? Kann ich dir dabei irgendwie weiterhelfen? ist vielleicht der kurs ist richtige für dich oder nicht?

Speaker 1:

Wo soll das ganze langfristig hingehen? was sind vielleicht tips, dich für dich habe, damit du da einfach auch in der hinsicht mehr klarheit hast und so ein bisschen eine ausrichtung bekommst, auch wenn du gerade überlegst, zum Beispiel ist der Kurs das richtige oder nicht. Dann empfehle ich dir auf jeden fall diesen call, damit ja du da einfach klarheit für dich findest. Und Schreibt mir einfach per instagram, die die m mit dem wort call, da kann ich das sofort einordnen. Und Und ja, ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen start in die woche. Danke fürs zuhören, und wir hören uns sowieso nächsten sonntag wieder.