
ASTROTALKS by White Sage - dein Podcast für hellenistische und psychologische Astrologie
Hi, ich bin Sophia und bei White Sage entführen wir dich in die Welt der traditionellen und psychologischen Astrologie. Wir ermöglichen dir für einen kurzen Augenblick einen Einblick in die Matrix des Lebens und vor allem in die Muster deiner Psyche. Hier nutzen wir Astrologie als kraftvolles Tool für persönliches Wachstum, damit du dein volles Potential in Leben und Business verkörpern kannst.
ASTROTALKS by White Sage - dein Podcast für hellenistische und psychologische Astrologie
2024: Jupiter-Uranus Konjunktion, Crypto und Innovation
Sei bei "The Art of Astrology" dabei und lerne Astrologie von den Grundlagen bis zum hohen Niveau!
Hier kommst du zur Buchung des Foundation Parts:
https://www.whitesage-astrology.com/the-art-of-astrology-the-foundation
Das Jahr 2024 ist der Auftakt für eine bedeutende Umstrukturierung, da innerhalb der nächsten zwei Jahren alle langsam laufenden Planeten ihre Positionen im Tierkreis wechseln.
In der heutigen Folge stehen insbesondere zwei astrologische Ereignisse im Fokus:
➤ Pluto, der langsamste und einflussreichste Planet, tritt in den Wassermann ein und wird dort für die nächsten 20 Jahre verweilen
➤ Die Jupiter-Uranus Konjunktion im Stier
Die kommende Zeit wird von Innovation und Fortschritt geprägt sein.
Dabei werde ich beleuchten, wie diese kollektiven Veränderungen nicht nur unser Zusammenleben, sondern auch das Finanz- und Wirtschaftssystem nachhaltig prägen werden.
Außerdem gehe ich näher auf das Thema Dezentralisierung und Machtverschiebung ein, da sich der Trend weg von traditionellen Hierarchien hin zu einer breiteren Verteilung entwickelt.
Instagram: https://www.instagram.com/whitesage.astrology/
Hi und herzlich willkommen zu einem neuen Podcast Folge heute mit dem langersehnten Jahresvorkast für das Jahr 2024. So was habe ich ja bisher noch nie gemacht, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal. Deswegen freue ich mich da sehr drauf. Und wir können eigentlich sagen, dass 2024 wie so eine Art Auftakt ist für eine sehr große Umstrukturierung, die wir in der Welt erleben werden, weil innerhalb der nächsten zwei Jahre alle langsam laufenden Planeten das Zeichen wechseln. Wir sehen jetzt in diesem Jahr den Zeichenwechsel von Pluto in den Wassermann, und danach kommt noch der Wechsel von Neptune, der Wechsel nämlich vom Tierreißzeichen Fische in den Wider, und dann der Wechsel ebenfalls von Uranus in die Zwillinge. Das heißt, die drei langsam laufendsten Planeten ändern das Zeichen, und das werden wir auf jeden Fall zu spüren bekommen, dass es da einen krassen Schiff gibt. Ja, mit Pluto im Wassermann ist es jetzt so, dass wir ihn jetzt erst mal erleben werden für einige Monate. Dann läuft er nochmal am 2. September kurz in den Steinbock zurück. Dadurch, dass er immer seine Rückläufigkeitsphasen hat, braucht er immer ein bisschen, um das Zeichen zu wechseln, weil er immer vor und zurück und vor und zurück läuft. Aber am 19. November 2024 ist er dann endgültig im Wassermann, und da er auch jetzt den Großteil des Jahres sowieso im Wassermann ist, sehe ich dieses Jahr eigentlich als hauptsächlichen Schiff von Pluto in den Wassermann. Er hat zwar nochmal eine kurze Zeit im Steinbock, aber das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen, und wir werden die Auswirkungen jetzt auf jeden Fall schon mal sehen. Das ist die eine Sache, über die ich gerne in dieser Podcastfolge sprechen möchte, also Pluto im Wassermann, und die andere Sache, über die ich sprechen möchte, ist die Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier. Es gibt natürlich noch mehr Vorkommnisse in diesem ganzen Jahr, aber ich möchte nicht auf alles eingehen, weil es gibt, so sag ich, jetzt mal so ein bisschen Wetter wie im Sinne von okay, haben wir mal Sonnenschein, dann haben wir mal Regenwetter, dann gibt es vielleicht mal ein Sturm, aber das haben wir in jedem Jahr, das ist mehr oder weniger normal. Aber hier könnte man sagen, um so Klimaveränderungen, und da möchte ich mich hauptsächlich darauf beziehen, und die bauen auch so ein bisschen aufeinander auf. Also die beiden Themen sind sehr ähnlich oder haben Gemeinsamkeiten. Also es passt alles ins Bild, und ich fange hier heute mal an mit der Analyse von Pluto im Wassermann, und dann sprechen wir über die Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier.
Speaker 1:Ja, der Wassermann, das ist das Zeichen der vielen, der Menschheit. Wassermann ist ein kollektives Zeichen. Da geht es um mehrere Menschen im Gegensatz zu dem einen Menschen. Das ist ja auch die Achse von Löwe und Wassermann. Die bei den Tierkreiszeichen stehen sich ja gegenüber, und beim Löwen steht eben der Einzelne im Zentrum, während beim Wassermann der Einzelne außerhalb des Zentrums steht und somit so ein bisschen An bedeutsamkeit verliert.
Speaker 1:Der vierte Quadrant im Tierkreis hat auch immer was damit zu tun, dass wir das Ego, was wir uns in den ersten drei Quadranten aufgebaut haben also im ersten Quadrant haben wir den Körper entwickelt, im zweiten Quadrant die Seele, im dritten Quadrant den Geist Und das Ganze dürfen wir jetzt im vierten Quadrant wieder abbauen, und das der Wassermann halt eben auch mit bei. Das heißt, es geht darum, die Individualität des Einzelnen immer weiter zurückzunehmen und wieder könnte man sagen, mit dem Kollektiv verschmelzen zu lassen, oder dass wir immer wieder mehr zur Einheit kommen. Wir bauen uns erst auf, um uns seine vierten Quadranten wieder abzubauen. Und ja, der Wassermann ist das Tierkreiszeichen, welches diese Erkenntnis hat, dass alle Menschen auf der Welt gleichwertig sind und dass niemand besser oder schlechter ist.
Speaker 1:Der moderne Herrscherplanet vom Wassermann ist ja auch Uranus. Das ist die Bewegung weg vom Zentrum, und ich vergleiche es immer damit, dass, wenn ihr ins Flugzeug steigt und ihr wegfliegt und auf die Erde schaut, dann seht ihr nicht mehr, was Groß und was Kleines, weil alles ungefähr gleich aussieht, weil ihr aus der Distanz diese Hierarchien nicht mehr sehen könnt. Man könnte sagen, wassermann ist so das Zeichen, wo es um die Hierarchielosigkeit in der Menschheit geht. Also diese Erkenntnis von wir sind alle gleich viel wert, egal ob dick oder dünn, schwarz oder weiß was auch immer, reich oder arm. Es geht hier um das Aufheben von Gegensetzen, und wenn Pluto jetzt in den Wassermann läuft als langsam laufendster Planet und als einflussreichster Planet, dann kriegen wir kollektiv da nicht nur einen mega Fokus hin, sondern wir sehen auch eine Machtverschiebung Bei.
Speaker 1:Pluto hat immer was mit Macht zu tun, und was ich denke, dass wir sehen werden, generell in den nächsten 20 Jahren, weil Pluto die nächsten 20 Jahre im Wassermann ist, ist, dass Königshäuser sehr unpopulär werden und die Kritik immer weiter zunimmt. Das haben wir ja jetzt auch schon ein bisschen gesehen. Aber Pluto im Wassermann hat einfach keinen Bock mehr darauf, dass die Macht im Zentrum ist. Wenn ihr euch die Glüfen mal anschaut vom Wassermann und vom Löwen oder noch besser, von den modernen Herrscherplaneten, einmal von der Sonne und einmal von Uranus, das ist halt so geil, die stehen sich im Tierkreis gegenüber. Sonne und Uranus sage ich jetzt mal als die modern Herrscherplaneten und die Sonne.
Speaker 1:Die Glüfe der Sonne ist ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte, und die Glüfe von Uranus ist ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte, aber mit einem Peil, der davon wegführt, das heißt, diese Verschiebung von Energie vom Zentrum weg an den Rand oder eine Verteilung davon. Und so wie ich das sehe, ist es so, weil der Löwe natürlich auch das Zeichen der Könige ist und generell dieser Person, die in einer Gesellschaft im Mittepunkt stehen, um die sich so ein bisschen alles dreht Sonne als das Zentrum und Sonnensystems. Alles dreht sich darum, dass da so ein bisschen diese Achtung und dieses Idealisieren und dieses Aufblicken und dieses Aufentronensetzen, dass das abnimmt und die Menschen sich so ein bisschen die Macht zurückholen, dass das Kollektiv sich die Macht zurückholen und sagt okay, wir stellen niemanden mehr nach oben und irgendwie auf ein Podest, sondern wir sind alle gleichwertig, und wir alle haben was zu sagen. Und Pluto steht für Macht. Das heißt, es ist Power to the people, power to the collective, not Power to the king. Power to the king wäre Pluto im Löwen, power to the people ist Pluto im Wassermann. Und es gibt noch einen weiteren Planeten, der damit zu tun hat.
Speaker 1:Das ist halt, wie gesagt, der Herrscherplanet vom Wassermann, das ist Uranus, und seit Uranus im Stil ist, haben wir auch diese ganze Krypto Geschichte ganz laut gehört, und die wird immer lauter. Da komme ich auch gleich nochmal zu, wenn wir über die Pythagoras Konjunktion sprechen. Aber generell gibt es eine sehr rebellische Energie jetzt so, die anbricht, die sich sehr viel damit beschäftigt, dass man die Macht von einer Person oder von einem zentrierten Punkt wegholt und verteilt. Also es geht ganz viel mit Pluto im Wassermann um Machtverteilung anstelle von Macht in der Mitte zu zentrieren. Das heißt, es geht Macht vom Bankensystem weg.
Speaker 1:Es gibt keine Zentralbanken mehr in dem Sinne, das wird es nicht mehr geben in 20 Jahren, so wie wir es bisher haben, sondern der Fokus geht immer mehr darum wie kann jeder Einzelne als Teil eines großen Ganzen die Verantwortung übernehmen und die Macht über sich selbst haben, anstatt dass irgendjemand in der Mitte steht und die Macht über alle hat?
Speaker 1:Also das werden wir sehen dann dieses Thema mit das Königshäuser immer unbeliebter werden, dass die Menschen einfach nicht mehr so richtig den Sinn darin sehen, warum jetzt eine Familie besonders viel Geld haben sollte, zum Beispiel, auch wenn sie Dinge besitzt oder sehr reich ist, weil sie zum Beispiel Dinge geklaut hat in der Vergangenheit. Also das hört man jetzt auch immer wieder, dass das sehr stark kritisiert wird. Dann, was ich auch denke, ist, dass ein bisschen dieses Celebrity-Ding und dieses Hollywood-Ding abnehmen wird, weil momentan ist es ja so egal, ob die Met Gala ist oder die Golden Globes, es gibt da diese paar Menschen, die aus der Sicht der Menge auf einem Thron stehen und was Besonderes sind, und das sind so die Könige und Königinnen der Gesellschaft, und da wird einfach so ein bisschen der Fokus weggehen. Also, wir werden als Gesellschaft nicht mehr dazu tendieren, bestimmte Menschen auf eine höhere Position setzen zu wollen, sondern wir werden alle ein kleines Stück von Kuchen haben wollen, und ja, die Macht geht einfach zur Menschenmasse anstatt zu einer Person.
Speaker 1:Die zweite Sache, über die ich reden möchte mit Pluto im Wassermann, ist, dass wir extreme technologische Fortschritte sehen werden und auch die Verführung zu Macht, die damit einhergeht, weil Pluto ist eine sehr inbuntige, sehr dunkle, sehr tiefe Energie, die unglaublich viel Macht hat, und wenn diese Energie jetzt in den Wassermann läuft, der Innovationsbringer des Tierkreises ist, dann werden wir extrem viele wissenschaftliche Fortschritte sehen, gerade auch wenn Uranus dann auch noch in die Zwillinge läuft. Also so neue Konzepte, neue Entdeckungen. Es gibt keinen besseren Aspekt für die Wissenschaft als Pluto im Wassermann und Uranus in den Zwillingen. Aber es wird sehr viele Erfindungen geben. Wir werden menschlichen Fortschritt extrem feiern, und auch dieses Thema von künstlicher Intelligenz wird noch viel größer werden, als wir uns das vorstellen können. Weil ein Thema, was der Wassermann auch vertritt, ist so ein bisschen in der negativen Form das Fehlendes Menschlichen. Weil der Wassermann ist ein Luftelement, ein fixer Luft, und wenn wir uns anschauen, in der Mythologie ist es ja der Himmels Gott.
Speaker 1:Uranus ist der Herrscher über den Wassermann, und Uranus ist im Himmel, und er vertritt eigentlich die Ideale der Menschheit. Also er ist zum Beispiel auch so, dass er seine unperfekten Kinder abgelehnt hat, wenn sie irgendwelche Markel hatten, und es hat auch immer so ein bisschen was mit dem Geist des Pures zu tun, der nicht möchte, dass seine Ideen dir hat realisiert werden, weil die immer Fehler beinhalten werden. Also es ist sowas wie der ewig jung gebliebene perfekte Geist. Und deswegen ist es so, dass im Wassermann auch bis zu einem gewissen Level ein Perfektionismus oder Idealismus drin ist, weil er ist ja der Visionär, und er schaut in die Zukunft, und er hat immer diese Vision von der perfekten Zukunft, wo es allen Menschen gut geht, wo alles funktioniert, wo alles einfach ist, und da stören ihn halt solche Sachen wie Fehler und Mangel und menschliches Versagen etc.
Speaker 1:Deswegen ist auch künstliche Intelligenz eine Idee, die sehr Wassermannisch ist, weil künstliche Intelligenz mehr oder weniger der bessere Mensch ist oder sein soll. Und ich habe es, glaube ich, auch schon mal in der Barbie Podcastfolge gesagt, dass man so Bilder machen kann mit KI und dass ich finde, dass diese Bilder, die man mit KI macht, einen Level von Perfektion haben, die ein Mensch niemals realisieren könnte. Also da sind einfach Dinge perfekt, die wir, wenn wir sie mit der Hand malen würden, mit unseren Materialien, und selbst wenn wir sie auf dem Tablet malen würden, das könnten wir so einfach nicht erreichen. Das heißt, es ist so ein bisschen sowas Maschineeres, sowas Künstliches mit dabei, aber was halt auch alles seine Vorteile mit uns bringt. Und da Pluto auch für Krisen steht, für Verführung, für Macht und so weiter, werden wir definitiv in den nächsten 20 Jahren so ein bisschen die Extreme der KI kennenlernen und gleichzeitig aber auch, dass Menschen versuchen werden, künstliche Intelligenz für ihre eigene Macht und für ihre eigene Power zu nutzen, also gerade auch KI als Waffe in egal welcher Hinsicht, sei das bei Drohnen, sei das bei Spitzelarbeit, was auch immer.
Speaker 1:Es ist einfach so, dass wir künstliche Intelligenz sehr viel in der Verteidigung sehen werden und darin, wenn es geht, zum Beispiel andere Länder auszuspionieren und so weiter. Und da ist dann halt wirklich die Frage okay, wer ist jetzt schneller, wer macht es besser, wer hat die besseren Wissenschaftler? Und das ist da halt einfach nur ein Kampfgib. Es ist ja auch so, dass wir jetzt schon sehen, dass zum Beispiel Chips entwickelt werden, die man halt im Gehirn einsetzen kann. Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus, aber ich weiß, dass es da eine Firma gibt, die sich genau damit beschäftigt, und ich kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass bei Pluto seine Reise im Wassermann in 20 Jahren fertig hat, dass da diese Verbindung von Mensch und Maschine an einem ganz anderen Punkt sein wird, als sie es jetzt ist, und das wird auf jeden Fall sehr interessant werden. Das heißt, was wir in diesem Jahr definitiv erwarten können, sind weitere extrem schnelle technische Wortschritte.
Speaker 1:Die zweite Sache, über die ich gerne sprechen möchte, die dieses Jahr sehr wichtig wird, ist die Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier, und die Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier findet am 21. April statt, und als ich das erste Mal von diesem Aspekt sag ich jetzt mal mitbekommen habe, habe ich mich schon gedacht, ich könnte mir gut vorstellen, dass da der Krypto-Markt stark nach oben geht. Und im Nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass am 22. April, also einen Tag später, das sogenannte Bitcoin-Hall wegen stattfindet, was immer so ein Riesenevent ist in der Kryptoszene und wo auch in der Regel immer die Preise sehr stark nach oben gehen Oder einfach der Wert von zum Beispiel Bitcoin und Co. Das ist zumindest das, was mir mein Aktien und Krypto-verliebter Freund gesagt hat darüber.
Speaker 1:Und diese Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier, lass uns das mal so ein bisschen von hinten aufrollen oder mal sortieren, weil grundsätzlich ist es ja so, dass der Stier fixes Erdelement ist, das heißt, er ist das als zweites Tierkreiszeichen für die Absicherung im Tierkreis verantwortlich und dafür, dass wir sicher sind. Das heißt, er beherrscht all diese Bereiche, wie zum Beispiel Essen, landwirtschaft, bankensystem, das Finanzsystem, generell so was wie Besitz und einfach Wealth, das wir haben, sowohl im kollektiven Sinne als auch im persönlichen Sinne. Also, es geht um eigentlich alle materiellen Dinge, die man irgendwie anfassen kann, zum Beispiel auch Materialien, rohstoffe. Das ist alles Stiergebiet, und wenn der Uranus reinkommt Uranus hat immer was zu tun mit plötzlichen Umbrüchen, aber auch mit Dezentralisierung. Wie gesagt, taut euch die Uranusblüfe an. Das ist ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte und einem Fall, der davon wegführt, und wenn ihr euch mal mit Krypto beschäftigt habt, dann wisst ihr auch, das ist das, worum es in Krypto geht. Es geht um das Thema Dezentralisierung, weil Blockchains auch dafür entwickelt wurden, dass eben es nicht einen zentralen Punkt gibt, der alles reguliert und managt, sondern dass die ganze Zeit alle Menschen, die das besitzen, es selbst verifizieren und da selbst sozusagen die Kontrolle haben. Also, bitcoin und die Blockchain und so weiter wurden tatsächlich erschaffen, um den Menschen ihre Freiheit zurückzugeben, und Uranus ist genau das.
Speaker 1:Uranus ist der Planet der Revolution. Er wurde entdeckt zwischen der französischen und amerikanischen Revolution, und er ist der Freiheitsbringer. Er ist der Planet, der zum ersten Mal diese Gespräche von Menschen rechten und diese Gespräche von, warum es eigentlich die Macht bei einem Menschen wir wollen die Macht doch lieber verteilen der das alles ins Gespräch gebracht hat. Und deswegen, wenn Uranus im Stier ist, dann bedeutet das, wir erleben das wieder, nur halt in einem Bereich, der sich mit physischen Belangen beschäftigt, und das ist halt in dem Fall. Zum Beispiel, das Finanzsystem Hat auch was mit Agrarwirtschaft zu tun. Also, wir sehen ja jetzt zum Beispiel auch die Bauernproteste, aber wir werden auf jeden Fall neue Technologien sehen, auch was Geld angeht.
Speaker 1:Also klar, krypto ist sowieso viel mehr im Gespräch, seit Uranus im Stier ist. Aber einfach, fortschritt, modernisierung, innovation, alles, was uns voranbringt, was Dinge schneller macht, was Dinge auch teilweise elektrischer macht. Uranus ist auch der Planet, der elektrigt. Das heißt, ein digitales Geld ist so eine Sache, die, wenn Uranus aus dem Stier rausläuft, wahrscheinlich überall präsent sein wird.
Speaker 1:Jeder weiß, was es ist, jeder spricht davon. Es kann auch sein, dass jetzt der digitale Euro wieder mehr ins Gespräch kommt, aber ich denke auf jeden Fall, dass zu der Jupiter-Uranus-Konjunktion der Kryptomarkten Push bekommt, weil genau das ist, uranus im Stier, und wenn Jupiter mit dazu kommt Jupiter steht für Gelegenheiten, jupiter steht für Glück, jupiter steht für Wachstum, für Optimismus, jupiter steht für Erweiterung. Also Jupiter ist immer wie so ein Luftballon auf Blaser sag ich jetzt mal der immer ja sagt zu allem, was er berührt. Und wenn er halt mit Uranus zusammenkommt, dann sagt er Modernisierung, fortschritt und Rebellion und Freiheit im Bereich Finanzen. Und ich finde es halt so witzig, dass einfach innerhalb derselben 24 Stunden passiert wie dieses Bitcoin halbwing.
Speaker 1:Also ich bin wirklich kein Krypto Experte, aber das ist wirklich ein lustiger Zufall, weil, wie gesagt, die Kryptoszene von sich aus schon sagt Bitcoin halbwing, dann gehen meistens, steigen meistens die preise, oder dann dann steigt der kurs, und Ich halt als astrologen kein plan davon, eigentlich so, also ein bisschen schon dabei jetzt nicht sonderlich Meinte halt auch so ja, 21. April ist da eigentlich irgendwas am Krypto-Markt, und mein freund so ja und Kann ich einfach witzig. Also urnuss rüttelt auch dinge auf, und es ist einfach Revolution im finanzsystem bei. Urnuss bringt vorschritt und revolution. Das heißt, die art, wie wir uns absichern als kollektiv, wird sich ändern.
Speaker 1:Die art, wie wir mit materie umgehen, wird sich ändern. Das ist so eine neue era, neue Möglichkeiten, technisches wachstum, hoffnungsbringende zukunfts, energie. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, ist, dass wir general über das ganze jahr, aber hauptsächlich im april, irgendwelche neuen technologien sehen werden, was zum beispiel anbau von Essen betrifft, also dass es irgendwelche neue techniken gibt im bereich lehmsmittelindustrie, oder das neue materialien entdeckt werden, das neue tools entwickelt werden, neue technische möglichkeiten im bereich agrar wird scharf, keine ahnung, ich werden die treckersteller. Ja, ich habe eigentlich keinen plan von von, von diesen ganzen dinge, aber da wird es auf jeden fall irgendeinen pusch geben, irgendeine entdeckung, vielleicht auch irgendein innovation, oder man könnte es auch so sehen, dass die mitten, die sich sowieso schon damit beschäftigen, noch krasser in ihrer arbeit werden, noch schneller irgendwas herausfinden, noch schneller irgendwas entwickeln.
Speaker 1:Also grundsätzlich, um das ganze mal zusammenzufassen jupiter, urnuss, konjunktion bringt technische Entwicklungen im bereich von allem, was irgendwie mit materie zu tun hat, sei das geld, sei das essen und so weiter. Es gibt ja auch Ein bisschen dieses thema von künstlichem fleisch. Ich weiß tatsächlich nicht, was ich davon halten soll. Ich finde das ziemlich eklig ist, bestimmt auch nicht so gesund, aber Vielleicht auch das. Also everything is possible, wenn man auch mal zurück guckt.
Speaker 1:In der geschichte, der man scheitern, ist es auch immer so gewesen, dass immer, wenn jupiter und urnuss sich getroffen haben, es irgendwelche neuen technologien und erfindungen gab, zum beispiel auch im bereich quantenmechanik war. Urnuss ist der quantenplanet, der ist auch der erste planet, den du mit dem bloßen auge nicht sehen kannst. Das heißt, durch die entdeckung von uranuss und immer, wenn uranuss und irgendwelchen wichtigen aspekten und konjunktionen war, ist erst diese ganze idee von zum beispiel quantenphysik und so entstanden. Und es kann sein, dass wir irgendwelche neuen entdeckungen haben, was biologie betrifft da der steht letztendlich auch, was mit dem physischen körper zu tun hat dass wir irgendwelche neuen entdeckungen haben, was sowas wie zusammensetzungen von irgendwelchen Stoffen zu tun hat, die mit essen wir um zu tun haben. Also es geht hier sehr viel um Materiales.
Speaker 1:Tatsächlich ist es auch so, dass zu jupiter, uranuss konjunktion Das erste mal dieses thema hoch kam, von convention fliegen und wieder zu der sache zurück zu kommen, mit der bewegung weg vom zentrum. Wenn wir fliegen und flugzeug fliegen, dann bewegen wir uns vom zentrum der erde weg, und deswegen beherrscht uranuss auf sowas wie raumfahrt, luftfahrt und so weiter. Und was auch gut sein kann, ist, dass, wenn diese konjunktion ist, dass es Irgendein neuen launch gibt oder irgendeine entdeckung oder vielleicht irgendeine neue rakete oder irgendwas, die uns näher daran bringt, neue fortschritte zu erleben im bereich luft und raumfahrt Da das ganze im stier ist und das, was sehr ertliches ist, kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwie was mit den materialien, die dort Verwendet werden, zu tun hat, aber dass es irgendeinen fortschritt gibt im bereich luft und raumfahrt. Also ich weiß gar nicht, wie sich das ganze auf Elon muskts chart aus wirkt. Ich finde das immer ganz interessant, wenn es so kollektive transite gibt, zu schauen, wie sich das auf einzelne personen aus wirkt, weil man dann auch zum beispiel sehen kann okay, wer spielt da vielleicht eine rolle drin in dieser sache?
Speaker 1:Also Elon hat zwar keinen planeten im stier, aber die jupiter uranuss konjunktion findet in seinem elften haus start, und das greift wieder dieses thema auch von fortschritt und innovation und vor allem auch in opposition zu seinem geburt jupiter. Also er bleibt jetzt nicht komplett unberührt davon, aber das geht jetzt vielleicht auch ein bisschen zu sehr ins detail. Fakt ist auf jeden fall, dass jupiter uranuss immer mit fortschritt und neuen entdeckungen und neuen erfindungen zu tun hat. Der menschen, den ich auch immer denke, wenn ich mir uranuss vorstelle, ist dock von back to the future. Der verkörpert es eigentlich ziemlich gut dieser energie. Und ihr könnt euch vorstellen, dass jupiter, uranuss so dieser moment, wo dock von back to the future plötzlich seine entdeckung macht und er realisiert das alles, was er bisher sich überlegt hat und alles, was er bisher theoretisiert hat, dass es plötzlich wahr wird und erreicht hatte, und der ganze will durch durchs haushöpfen, das macht alles zu sehen, es funktioniert, es funktioniert, und dass seine Theorie halt aufgeht.
Speaker 1:Also das ist so die Stimmung von Jupiter Uranus. Das ist so Uranus, der ist immer ein bisschen komisch unterwegs, der hat immer seine verrückten Ideen und denkt immer so oh, das für die Zukunft, das macht alles so viel Sinn, und blub, blub, blub. Und dann kommt Jupiter dazu und sagt so ja, okay, hier bitte. Ja, ja, du hast recht. Das ist so das Bild, was ich mir halt vorstelle bei der Jupiter Uranus Konjunktion. Das sind so die beiden wichtigsten Aspekte im Jahr 2024. Es gibt natürlich auch noch viel mehr, aber ich wollte die Podcastfolge jetzt auch nicht ewig lang machen.
Speaker 1:Also, ihr könnt gerne mal nachschauen, wo bei euch im Chart 21 Grad Stier ist, also ob ihr da irgendwelche Planeten habt, die da in der Nähe rumstehen, ob ihr generell irgendwelche Planeten zum Beispiel in der letzten Dekade Stier habt, ob ihr irgendwelche Planeten genau gegenüber habt, im Scorpion oder in der letzten Dekade Löwe und Wassermann, das sind alles so die Punkte im Chart, die am meisten davon aktiviert werden, generell auch die letzte Dekade der Erdzeichen. Also schaut einfach mal, wo dieses 21 Grad Stier bei euch hinfällt und ob eure Geburtsplaneten dazu irgendwelche Aspekte bilden, weil das könnte nämlich sein, dass ich das dann sehr spürbar auch direkt auf euch auswirkt. Zum Beispiel hatte ich gestern ein Reading mit einem Mann Das war tatsächlich das erste Reading, das ich jemals mit einem Mann hatte Und er hat Planeten genau auf 21 Grad Stier, und diese Konjunktion fand halt genau auf diesem Planeten statt. Und dieser Planet war auch noch der Herrscher über sein zweites Haus. Das heißt, es ist sozusagen so was wie sein Bankmanager.
Speaker 1:Wenn ein Planet der Bankmanager wäre, dann wäre das eher der Typ, der das Sagen über seine Finanzen hat. Und genau auf diesem Typ, auf diesem Planet Mars, hat diese Konjunktion stattgefunden. Und das heißt, ich wusste quasi vorher schon, dass er Krypto hat, obwohl ich den gar nicht kannte vorher, und ich habe ihn dann gefragt, und er hatte tatsächlich Krypto. Dann habe ich gesagt okay, es kann auf jeden Fall sein, dass dieser Tag sehr interessant für dich sein wird, weil sich das Ganze halt direkt auf dein Portmoney auswirkt. Das heißt, ihr könnt mal schauen.
Speaker 1:Also das mit dem Krypto, das ist wichtige Anmerkung. Das ist keine Finanzberatung, und ich kann mich auch immer üren, das ist natürlich klar, und ihr habt die volle Verantwortung selbst über eure Finanzen. Also nehmt das hier bitte nicht als Empfehlung oder Beratung. Also Investments nur auf eigene Verantwortung. Aber ich finde es einfach so spannend, weil hier fallen so viele Dinge zusammen. Ich habe mir halt gedacht okay, jupiter, uranus um Stier, thema Krypto.
Speaker 1:Dann finde ich raus, das Bitcoin halbwegs an, genau in dem gleichen Tag, und dann sehe ich, diese Konjunktion findet bei dem Mann, den ich das Reading gegeben habe, genau auf dem Herrscher über das zweite Haus statt, das heißt, eine pretzliche positive Veränderung, die sich auf den Geldbeutel auswirkt. Dann habe ich ihn entgefragt hast du Krypto? Ja, und ich so hm. What are the odds? Wisst ihr, was ich meine?
Speaker 1:Deswegen ja, ich bin mal gespannt, weil er natürlich jetzt richtig lustig, wenn die Jupiter Uranus Konjunktur stattfindet und der Krypto fakt getrunter. Aber we'll see. Das Ding ist halt, dass Uranus auch immer so eine Volatilität mit reinbringen kann. Also Uranus hat immer was Plötzliches und was Schockieren das, was es mit sich bringt, das heißt Uranus, ist immer so ein bisschen expected, unexpected. Das heißt, man könnte bei Uranus nie sagen, ist es jetzt gut oder schlecht. Dadurch, dass halt aber Jupiter mit dabei ist, ist es halt eher tendenzgut.
Speaker 1:Ja, ich bin einfach mal gespannt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Tag. Diejenigen von euch, die Krypto haben, können wir mal auch sehr gerne schreiben. Mich wird das nämlich total interessieren, ob diejenigen von euch, die Krypto besitzen, ob diese Aktivierung oder diese Konjunktion sich irgendwie auf euer Chart auswirkt. Das ist nämlich sehr interessant zur Analyse.
Speaker 1:Aber wir beenden jetzt mal das Thema Uranus-Jupita im Stier. Ihr habt jetzt wahrscheinlich gemerkt, es gab viele sehr ähnliche Fachbegriffe, zum Beispiel auch beim Wassermann und bei Uranus. Das liegt einfach daran, dass Uranus der moderne Herrscher von Wassermann ist und sie, die beiden, somit sehr ähnliche Themen haben. Völlig egal, ob ihr mit traditionellen oder mit alten Herrschern arbeitet. Es ist nicht zu leugnen, dass das Thema vom Wassermann und von Uranus sehr, sehr, sehr ähnlich sind. Ob er ihn dann beherrscht, ist eine andere Sache, aber es gibt auf jeden Fall eine Korrelation zwischen den beiden, und deswegen ist für mich dieses Jahr 2024 auch hauptsächlich unter diesem Stern von Innovation und Fortschritt, weil, wie gesagt, eine wichtige Konjunktion mit Uranus haben, und dann auch noch Pluto im Wassermann. Das ist einfach Aufbruchsenergie, das ist Optimismus, das ist in die Zukunft blicken, das ist so oh, wir haben was Neues entdeckt. Was macht das alles möglich? Das ist eine sehr optimistische Energie, deswegen.
Speaker 1:Uranus und Jupiter haben tatsächlich auch eine sehr besondere Beziehung zueinander, also die unterstützen sich auch gegenseitig, weil Jupiter in der Mythologie nämlich derjenige ist, der sich so ein bisschen an Saturn gerecht hat, weil Saturn hat in der Mythologie Uranus kastriert, und Jupiter war dann derjenige, der Saturn gestürzt hat. Das heißt, man könnte so sehen Uranus ist so was wie der Großvater von Jupiter, und die beiden arbeiten mehr oder weniger zusammen, und beide haben so diese ewig Jung gebliebene, diese vorausschauende, diese positive, zukunftsweisende Komponente, und wenn die beiden zusammenkommen, dann ist das einfach ein riesen Bewusstsein über potenzielle Möglichkeiten, die einem jetzt offen stehen. Ich hoffe, euch hat die Podcast Folge gefallen und ihr konntet was mitnehmen. Schaut auf jeden Fall gerne nach, ob ihr irgendwelche Planeten am Anfang vom Wassermann stehen habt oder dort, wo die Jupiter-Uranos-Kondition stattfindet, oder halt genau gegenüber, weil dann wisst ihr alles klar. Dieser Aspekt betrifft mich auch ganz besonders selbst. Es ist ja so, dass nicht jeder Transit sich auf Personen equally strong auswirkt. Generell, wenn ihr euch vornehmt, 2024 mehr über Astrologie zu lernen, dann lade ich euch auf jeden Fall ganz herzlich dazu, ein Teil von The Art of Astrology zu werden.
Speaker 1:Die Art of Astrology besteht aus zwei Teilen einmal aus dem Foundation-Teil und einmal aus dem The Mastery-Teil. Der Foundation-Teil, das ist ein Self-Study-Kurs, der am Ende ungefähr 12, 13 Stunden Videomaterial beinhaltet, und der Teil The Mastery ist eine Lifesausbildung, die über vier Monate stattfindet, mit Live-Calls und so weiter. Der Laund wird wahrscheinlich irgendwann im Februar sein, deswegen könnt ihr euch das schon mal merken. Momentan sind jetzt schon elf Plätze vergeben. Die habe ich im Pre-Launch vergeben, und insgesamt wird es wahrscheinlich 14, 15 Plätze geben.
Speaker 1:Das heißt, die Anzahl ist auf jeden Fall begrenzt. Aber ich denke, ich werde noch einen offiziellen Launch machen, und wenn das euch zu kurzfristig ist, dann könnt ihr euch auch einfach auf die Warteliste setzen lassen für die Ausbildung, die dann danach können, weil ich wahrscheinlich mehrere Runden machen werde. Das heißt, wenn ihr euch vorgenommen habt, 2024 mehr Astro zu lernen, oder ihr vielleicht sogar Astrologen werden wollt, dann könnt ihr sehr gerne beim Grundkurs dabei sein und den durcharbeiten. Das ist ja auch einiges an Stoff. Dann habt ihr auf jeden Fall ein richtig solides Fundament von Astrologie und könnt dann bei der nächsten Ausbildungsrunde mitmachen, und ich freue mich auf jeden Fall auf jeden, der dabei ist. Es sind so motivierte Teilnehmer schon dabei, und ich kann es wirklich kaum abwarten. Deswegen freue ich mich da auf jeden Fall sehr drauf und wünsche euch jetzt erstmal einen ganz tollen Stark an die Woche, und macht's gut.